Gruppenübersicht

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Gater
Mitglied
Gruppenübersicht

Beitrag von Gater »

Ich habe schon hier im Forum gesucht aber nichts passendes gefunden
der Mod sollte mir die Gruppen anzeigen, die ich als Administrator vordefiniere und bei einem klick auf die jeweilige Gruppe, soll er mir die Mitglieder anzeigen und ihre Position in der Gruppe (zB Gruppenleiter)

wichtig ist das ich auswählen können muss welche Gruppen und nicht alle da es dann unübersichtlich wird

tia Gater
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Re: Gruppenübersicht

Beitrag von oxpus »

Hallo,

was soll denn die MOD anderes machen, als die Gruppenverwaltung im Forum selber schon darstellt?
Also im Abministrations-Bereich unter "Benutzer und Gruppen" > "Gruppen verwalten".

Dort siehst du alle Gruppen (die Systemgruppen und die selbst definierten) und kannst mit dem Link auf "Mitglieder" alle Mitglieder der betreffenden Gruppe sehen, getrennt nach Gruppenleiter (es können ja mehrere sein) und "normalen" Mitgliedern.

Das ist doch im Grunde das, was du haben möchtest oder habe ich etwas nicht richtig verstanden?
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
Gater
Mitglied

Beitrag von Gater »

nein denn diese Liste sehe ja nur ich bzw Administratoren ich will ja das es alle sehen können
oxpus
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von oxpus »

Okay, ich verstehe. Im persönlichen Bereich gibt es zwar auch den Tab "Benutzergruppen", aber dort sieht man nur die Systemgruppen, bei denen man Mitglied ist.
Also "normale" User sehen zum Beispiel die Gruppe der "Administratoren" nicht.

Also soll die MOD alle Gruppen anzeigen und mit einem Klick darauf die Mitglieder getrennt nach Funktionen anzeigen?
So halt wie im Admin-Bereich, nur eben für alle sichtbar?
Sinn könnte hierbei dann auch eine weitere Option in den Gruppen zu hinterlegen, ob die Gruppen auch in der "öffentlichen" Liste angezeigt werden oder nicht.
Denn Gruppen wie z. B. der Bots braucht ja keiner einsehen.
Grüße
OXPUS
Gater
Mitglied

Beitrag von Gater »

ja genau ich will so eine Art Übersicht haben damit die einzelnen User sehen bei den relevanten Gruppen
1. wer da drinnen ist
2. wer diese leitet

damit sie wissen an wen sie sich wenden müssen wenn sie mit jemand bestimmtes Kontakt aufnehmen müssen etc pp
cool wäre noch wenn man andere Positionen als nur Gruppenleiter angeben könnte aber das reicht mir auch erst einmal

Edit: eine Seite mit den Mitgliedern von einer Einzelnen Gruppe existiert ja schon, wo auch angegeben ist wer die Gruppenleiter sind
oxpus
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von oxpus »

Also wenn es um das "Team" geht, gibt es im Fuß des Forums den Link dahin ("Das Team").
Dort werden alle Administratoren und Moderatoren sowie sonstige Spezialränge aufgeführt.
Da kann jeder User seinen Ansprechpartner sofort finden.

Für eine Übersicht aller Gruppen müsste man dann aber eine MOD basteln.
Mir ist zur Zeit keine solche bekannt...

Nachtrag:
Auf phpbb.com habe ich gerade 2 MODs zum Thema gefunden:
Groups Page
Groups Page MOD
Grüße
OXPUS
Gater
Mitglied

Beitrag von Gater »

der Mod wäre eine gute Anregung aber denke nicht das ich die Zeit habe den Aufwand aufzubringen um das Ergebnis zu haben...
oxpus
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von oxpus »

Āh wieso?
Du musst die Mod, die dir gefällt, doch nur installieren...
Grüße
OXPUS
Gater
Mitglied

Beitrag von Gater »

na ok hat funktioniert aber ich musste die Gruppen wie Administratoren über die Datenbank auf versteckt setzen

Danke Dir ;)
Gater
Mitglied

Beitrag von Gater »

gibt es auch eine Möglichkeit einem Gast die User einer Gruppe anzuzeigen?
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“