Bildergalerie?
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Bildergalerie?
Hallo
Kann man im 3.0.11 eine Bildergalie einrichten?
Also auch die User?
Hab da nix gefunden in den Einstellungen und hier im Forum.
Nobby
Kann man im 3.0.11 eine Bildergalie einrichten?
Also auch die User?
Hab da nix gefunden in den Einstellungen und hier im Forum.
Nobby
Ihr müsst Gott für alles danken, besonders für die Mittelfranken
- AYYILDIZLAR
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo,
Grüße
Dazu musst du eine MOD installieren, schau mal hier viewtopic.php?f=88&t=216674Dartnobby hat geschrieben:Kann man im 3.0.11 eine Bildergalie einrichten?
Die User können dann durch die installierte MOD, persönliche Alben im persönlichen Bereich anlegen.Dartnobby hat geschrieben:Also auch die User?
Grüße
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Re: Bildergalerie?
Dankeschön!!
Versuch ich sofort mal
Nobby
Versuch ich sofort mal

Nobby
Also phpBB Gallery 1.1.6 - KIM ist wohl nicht das Optimale was ich bisher da gelesen habe.
Melde mich bei dem an kommt keine Regmail ?
Nur probleme was ich so lese und installieren wie ein Style geht anscheinend auch nicht.
Habe keine Datenbankerfahrung, wird also anscheinend zu kompliziert für mich.
Gibt da nichts anderes ( einfaches) was auch ich hinbekomme in der 3.0.11. ?
Nobby
Melde mich bei dem an kommt keine Regmail ?
Nur probleme was ich so lese und installieren wie ein Style geht anscheinend auch nicht.
Habe keine Datenbankerfahrung, wird also anscheinend zu kompliziert für mich.
Gibt da nichts anderes ( einfaches) was auch ich hinbekomme in der 3.0.11. ?
Nobby
- AYYILDIZLAR
- Ehemaliges Teammitglied
Das ist meiner Meinung nach die beste Bilder-Galerie für phpBB3 und du kannst mir glauben mit dieser Meinung bin ich nicht alleine.Dartnobby hat geschrieben:Also phpBB Gallery 1.1.6 - KIM ist wohl nicht das Optimale was ich bisher da gelesen habe.
Zum Download der MOD musst du dich doch nicht registrieren?Dartnobby hat geschrieben:Melde mich bei dem an kommt keine Regmail ?
Eigentlich gibt es keine Probleme, die MOD funktioniert tadellos. Eine MOD installation ist wirklich nicht wie ein Style zu installieren, ich denke mal diesen Beitrag kennst du hier noch nicht KB:183Dartnobby hat geschrieben:Nur probleme was ich so lese und installieren wie ein Style geht anscheinend auch nicht.
Die MOD läuft super mit der Version 3.0.11,ist eines der weit verbreitesten Bilder-Galerie MOD's für phpBB3. Ist eine tolle MOD, mit super Funktionen, eigentlich mit all dem was du möchtest.Dartnobby hat geschrieben:Gibt da nichts anderes ( einfaches) was auch ich hinbekomme in der 3.0.11.?
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Moin,
Ich wüsste nicht, wo es eine bessere Lösung geben sollte.
Ich würde mir an Deiner Stelle erst einmal die Galerie herunterladen und die Install-Anleitung lesen. Allerdings ist die Installation nicht so ganz einfach. Etliche Dateien in deiner Forensoftware müssen geändert werden (unbedingt vorher sichern).
Gruß
CPG
Da habe ich andere Erfahrungen gemacht. Ich bin mit der Galerie sehr zufrieden, habe vor längerer Zeit mal damit angefangen und bin bis zum neuesten Update dabei geblieben.Also phpBB Gallery 1.1.6 - KIM ist wohl nicht das Optimale was ich bisher da gelesen habe.
Ich wüsste nicht, wo es eine bessere Lösung geben sollte.
Ich würde mir an Deiner Stelle erst einmal die Galerie herunterladen und die Install-Anleitung lesen. Allerdings ist die Installation nicht so ganz einfach. Etliche Dateien in deiner Forensoftware müssen geändert werden (unbedingt vorher sichern).
Gruß
CPG
Danke für Euere Antworten!
Also eins muss ich sagen, Ihr seit absolut fit + Klasse hier ! Schnelle Antworten , gute Hilfen - Verweise usw.
Das Mod mag Klasse sein und auch das was ich möchte erfüllen, aber ich hab mich da etwas dünn ausgedrückt:
Ich bin absoluter Anfänger in php und das 3.0.11 zu installieren war O.K. (dank Euerer Hilfe hier)
An den Einstellungen bin ich nun schon wieder am kämpfen - das Forum kann ja sooooooviel OMG
also muss ich auch viel einstellen.
Ich werds schon schaffen, eilt ja nicht.
Zu Erläuterung, bin Jahrgang 57 und kann zwar einiges ( habe mit Commodore angefangen
) aber ich merke jetzt wird langsam eng mit den ganzen neuen Sachen.
@AYYILDIZLAR Auch da hab ich mich Falsch ausgedrückt. Ich habe mich in dem Forum von dem http://www.flying-bits.org/ucp.php?mode ... ge_lang=de angemeldet, da ich dort Hilfe erfoffte zwecks Install.
Ich dachte ein MOD wird auch so eingebaut wie die Styles, aber wie ich sehe muss ich da auf die Datenbank zugreifen und das ist mir zu gefährlich, das sind 300% Böhmische Dörfer für mich
@cpg
Ich finde in dem Paket keine Anleitung nur die install und das ist ein php script da habe ich kein Plan. Hoffte eine Anleitung wo ich das erstmal hin koperen soll im FTP auf meinem Server usw.
Schade , aber ich Danke Euch beiden für die schnellen Antworten.
Nobby
Wenn Ihr Euch umgucken wollt >>> http://forum.raeucherforum.eu/index.php<<<
Also eins muss ich sagen, Ihr seit absolut fit + Klasse hier ! Schnelle Antworten , gute Hilfen - Verweise usw.
Das Mod mag Klasse sein und auch das was ich möchte erfüllen, aber ich hab mich da etwas dünn ausgedrückt:
Ich bin absoluter Anfänger in php und das 3.0.11 zu installieren war O.K. (dank Euerer Hilfe hier)
An den Einstellungen bin ich nun schon wieder am kämpfen - das Forum kann ja sooooooviel OMG

Ich werds schon schaffen, eilt ja nicht.
Zu Erläuterung, bin Jahrgang 57 und kann zwar einiges ( habe mit Commodore angefangen

@AYYILDIZLAR Auch da hab ich mich Falsch ausgedrückt. Ich habe mich in dem Forum von dem http://www.flying-bits.org/ucp.php?mode ... ge_lang=de angemeldet, da ich dort Hilfe erfoffte zwecks Install.
Ich dachte ein MOD wird auch so eingebaut wie die Styles, aber wie ich sehe muss ich da auf die Datenbank zugreifen und das ist mir zu gefährlich, das sind 300% Böhmische Dörfer für mich

@cpg
Ich finde in dem Paket keine Anleitung nur die install und das ist ein php script da habe ich kein Plan. Hoffte eine Anleitung wo ich das erstmal hin koperen soll im FTP auf meinem Server usw.
Schade , aber ich Danke Euch beiden für die schnellen Antworten.
Nobby
Wenn Ihr Euch umgucken wollt >>> http://forum.raeucherforum.eu/index.php<<<
Hallo,
das
Nahezu jeder MOD enthält Erweiterungen der Datenbank (weitere Felder in den Tabellen bzw. ganze Tabellen), welche sehr häufig über einen Aufruf im Browser á la http://www.wieauchimmer.tld/forum/install_database.php (und somit sehr komfortabel) zu erledigen sind.
Dazu
Außerdem sollten vor jedem MOD-Einbau sowohl die Datenbank (siehe >>> KB:mysqlbackup <<<) als auch die Dateien auf dem Webspace (via FTP) gesichert werden.
das
ist nicht richtig !Dartnobby hat geschrieben:aber wie ich sehe muss ich da auf die Datenbank zugreifen und das ist mir zu gefährlich,

Dazu
solltest Du die beiden Anleitungen namens >>> KB:18 <<< bzw. >>> KB:183 <<< "studieren".Dartnobby hat geschrieben:Ich finde in dem Paket keine Anleitung nur die install und das ist ein php script da habe ich kein Plan.

Außerdem sollten vor jedem MOD-Einbau sowohl die Datenbank (siehe >>> KB:mysqlbackup <<<) als auch die Dateien auf dem Webspace (via FTP) gesichert werden.

Viele Grüße - gloriosa 
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !

Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Verschoben von phpBB 3.0: Administration und Benutzung nach phpBB 3.0: Mod Suche/Anfragen am 14.01.2013 19:33 durch Crizzo
Das versteh ich nicht ? was ist eine tld??? Ich kann auf meinem Server (Strato) komfortabel auf die Datenbank zugreifen, aber da komm ich dann drauf und was da erscheint macht mir Angstgloriosa hat geschrieben:Hallo,
dasist nicht richtig !Dartnobby hat geschrieben:aber wie ich sehe muss ich da auf die Datenbank zugreifen und das ist mir zu gefährlich,Nahezu jeder MOD enthält Erweiterungen der Datenbank (weitere Felder in den Tabellen bzw. ganze Tabellen), welche sehr häufig über einen Aufruf im Browser á la
http://www.wieauchimmer.tld/forum/install_database.php (und somit sehr komfortabel) zu erledigen sind.![]()

Bei >>> KB:18 <<< steht folgendes:gloriosa hat geschrieben: Dazusolltest Du die beiden Anleitungen namens >>> KB:18 <<< bzw. >>>Dartnobby hat geschrieben:Ich finde in dem Paket keine Anleitung nur die install und das ist ein php script da habe ich kein Plan.
Wie füge ich einen MOD in mein phpBB ein ?
Um einen neuen MOD in Dein Forum einzubauen kann die nachfolgende Vorgehensweise hilfreich sein, damit es reibungslos klappt:
Jedem MOD liegt eine Textdatei bei, die meistens auf den Namen install.txt oder auch manchmal install.mod lautet. Darin stehen die Anweisungen zum Einbau des MODs.
Ich finde aber keine txt oder install.mod in der "phpbb_gallery_1_1_6"
Das macht mir keine Probleme und ausser dem ist das Forum so NACKT da kann ich nicht viel falsch machen.gloriosa hat geschrieben: Außerdem sollten vor dem MOD-Einbau sowohl die Datenbank (siehe >>> KB:mysqlbackup <<<) als auch die Dateien auf dem Webspace (via FTP) gesichert werden.
Nobby
Sowas:Dartnobby hat geschrieben: Das versteh ich nicht ? was ist eine tld???
.de
.com
.eu
.org
Das sind Top-Level-Domains. Bei phpBB.de ist das ".de" und somit wäre der Link: http://www.phpbb.de/forum/install_database.php
Die phpmyadmin-Oberfläche hat noch nie jemand gebissen, sofern mir bekannt.Ich kann auf meinem Server (Strato) komfortabel auf die Datenbank zugreifen, aber da komm ich dann drauf und was da erscheint macht mir Angstund ich lass die Finger wech!

Die Datei heißt install.xml! Und ist bei jeder Mod dabei, musst du mit deinem Browser (Firefox, Opera, Chrome, Internet Explorer, Safari...) öffnen.Ich finde aber keine txt oder install.mod in der "phpbb_gallery_1_1_6"