Impressum auf Haupptseite / Online Mitglieder nicht sichbar

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Dartnobby
Mitglied

Impressum auf Haupptseite / Online Mitglieder nicht sichbar

Beitrag von Dartnobby »

Hallo

Ich habe wieder einmal sehr viele Probleme mit dieser (wie hat ein Mod hier geschrieben: gewöhnungsbedürftigen Bedienung der 3.0.11) Software.

1. Wie kann ich Mitglieder für Gäste unsichtbar machen? Hatte was gefunden in php 2.0 aber da hies es ja: hier nicht, also daher hier die Frage.

2. Wie kann ich einen Button oder eine Schrift mit Link auf mein Impressum auf der Hautseite erstellen? Ich habe den Style "4poziomSEO_orange"

3. Kann ich die Breite des Boardes auch erweitern?

4. Ich bekomme es nicht hin, meine Haupseite mit den ganzen Überschriften/Kategorien und deren Unterforen optisch so zu gestalten, dass auf dieser Hauptseite auch nur die Hauptkategorien sichtbar sind. Ich kann bei den Einstellungen Foren anklicken was ich will, es klappt nicht

Beispiel :

Führe Unterforum in der Legende des übergeordneten Forums auf:
Zeigt einen Link zu diesem Forum in der Legende des übergeordneten Forums an, wenn dort die Option „Unterforen in Legende aufführen“ aktiviert ist.
Ja Nein

Danke vorab für die Antworten

Nobby
Ihr müsst Gott für alles danken, besonders für die Mittelfranken
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Re: Impressum auf Haupptseite / Online Mitglieder nicht sich

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Hallo,
Dartnobby hat geschrieben:Wie kann ich Mitglieder für Gäste unsichtbar machen?
Da gibt es ein Snippet von Dr.Death, ich denke dass das evtl. in deine Wunschrichtung geht viewtopic.php?f=85&t=217475 Zumindest kann man mit diesem Snippet, die "Wer ist online?" Liste(also die angemeldeten Mitglieder) für Gäste unterdrücken(unsichtbar machen).
Dartnobby hat geschrieben:Wie kann ich einen Button oder eine Schrift mit Link auf mein Impressum auf der Hautseite erstellen?
Du kannst dir eine MOD installieren z.B. diesen hier viewtopic.php?f=88&t=170952 Du könntest den Impressum-Link natürlich dann auch auf deiner Hauptseite z.B. in den overall_footer(der untere Bereich vom Forum) verbauen.
Dartnobby hat geschrieben:Ich bekomme es nicht hin, meine Haupseite mit den ganzen Überschriften/Kategorien und deren Unterforen optisch so zu gestalten, dass auf dieser Hauptseite auch nur die Hauptkategorien sichtbar sind. Ich kann bei den Einstellungen Foren anklicken was ich will, es klappt nicht
Kannst du das ein wenig genauer beschreiben bitte, was da dein Problem ist. Ich verstehe nicht genau was du meinst mit Hauptkategorien und Überschriften usw.

Grüße
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“