Seite 1 von 1

Keine Registrierung möglich

Verfasst: 28.01.2013 23:20
von Ankaa
Hallo,
ich habe folgendes Problem. Ich habe ein phpBB-Board, was noch unter der Version 3.0.5 läuft, die Datenbank aber bereits auf 3.11 geupdated wurde. Ich habe dafür den Auto-Updater (von 0.5 auf 11) benutzt und das Update ist leider mit einem Internal Error abgebrochen. Allerdings funktioniert das Board ansonsten trotzdem problemlos, weshalb ich mir da keine weiteren Gedanken gemacht hatte.

Allerdings können sich keine neuen User registrieren. Wenn sie alle Felder ausfüllen und auch alles richtig ist kommt trotzdem bei absenden folgender Fehler:

Der angegebene Benutzername ist zu kurz.
Das angegebene Passwort ist zu kurz.
Die angegebene Bestätigung für das Passwort ist zu kurz.
Die angegebene E-Mail-Adresse ist zu kurz.
Die angegebene Bestätigung der E-Mail-Adresse ist zu kurz.
Der eingegebene Bestätigungscode ist fehlerhaft.


Das Board ist weiterhin mit WP-united mit Wordpress verbunden. Ich habe da allerdings auch schonmal testhalber alle Einstellungen ausgestellt, es kann also nicht daran liegen.

Hat eventuell jemand eine Idee, woran das liegen kann? Bin für jede Hilfe sehr sehr dankbar.

Ankaa

Re: Keine Registrierung möglich

Verfasst: 28.01.2013 23:38
von Miriam
Scheinbar passen die Forumlardaten mit denen, die erwartet werden nicht mehr zusammen. Da bleibt nur das Script-Update auf die Boardversion 3.0.11.
das Update ist leider mit einem Internal Error abgebrochen
Was kam da für eine Meldung?

Re: Keine Registrierung möglich

Verfasst: 29.01.2013 10:55
von Ankaa
Ja, das Update ging eben leider nicht.

Die Fehlermeldung kam bei der Überprüfung von Datei 126 von 366.

Re: Keine Registrierung möglich

Verfasst: 29.01.2013 18:25
von Crizzo
Hi,

wenn du keine Mods installiert hast, probier es mal so: https://www.phpbb.de/kb/update30x#manuell

Wenn doch, wäre es vielleicht eine Option die Mod-Änderungen an den Dateien nachträglich wieder zu ergänzen, erspart dir vielleicht keine Arbeit aber Sucherei und Streß. ;)

Grüße

Re: Keine Registrierung möglich

Verfasst: 30.01.2013 14:26
von Ankaa
Hm...

ich habe gerade mal eine komplett neue aktuelle phpBB3-Version hochgeladen, mit einer zweiten Datenbank installiert und dann nachträglich in der config-Datei auf die existierende (eigentliche) Datenbank verlinkt. Das hat auch wunderbar funktioniert....allerdings kommt auch hier bei der Registrierung der gleiche Fehler :cry:

Ein Ansatz wäre noch: Die Datenbank ist importiert, lief vorher ebenfalls mit phpBB3.0.5. Ist also schon relativ groß. Könnte es beim Importieren zu einem Fehler gekommen sein? Oder während des fehlerhaften Update-Prozesses, dass das irgendwie in der Datenbank gespeichert wurde, obwohl er gemeldet hatte, dass die Datenbank erfolgreich geupdatet wurde?

Re: Keine Registrierung möglich

Verfasst: 30.01.2013 19:02
von Crizzo
Hast du mal einen Link zu deinem Forum, damit man den Fehler sieht? Was hast du denn für Einstellung für den Benutzernamen, Passwortlänge usw. angegeben?