Foren Struktur nach Backup zerstört
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Foren Struktur nach Backup zerstört
Hallo,
ich habe bei einem Backup eine Fehlermeldung bekommen, seit dem ist die Forenstruktur nicht mehr die alte.
Im Administartionsbord werden die Foren grafisch immer noch so aufgelistet wie es sein soll, klickt man jedoch darauf, sieht man, das sich diese in ein anderes Unterforum eingetragen haben. Wenn man diese jetzt noch verschiebt, wird die Struktur nur noch schlimmer.
Jetzt meine Frage, ich habe noch ein älteres Backup, wo die Struktur noch in Ordnung ist, nur leider fehlen mir dann sämtliche Beiträge bis heute und auch alle Neumitglieder.
Was muß ich alles sichern, um alle Beiträge und Mitglieder in die ältere Version einzuspielen??
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe
Grüße Tobias
ich habe bei einem Backup eine Fehlermeldung bekommen, seit dem ist die Forenstruktur nicht mehr die alte.
Im Administartionsbord werden die Foren grafisch immer noch so aufgelistet wie es sein soll, klickt man jedoch darauf, sieht man, das sich diese in ein anderes Unterforum eingetragen haben. Wenn man diese jetzt noch verschiebt, wird die Struktur nur noch schlimmer.
Jetzt meine Frage, ich habe noch ein älteres Backup, wo die Struktur noch in Ordnung ist, nur leider fehlen mir dann sämtliche Beiträge bis heute und auch alle Neumitglieder.
Was muß ich alles sichern, um alle Beiträge und Mitglieder in die ältere Version einzuspielen??
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe
Grüße Tobias
Re: Foren Struktur nach Backup zerstört
Hallo,
dazu
Das
Da ist ist augenscheinlich mehr passiert als Du beschrieben hast.
dazu
ist schon interessant, welche Fehlermeldung auftauchte !Coyote75 hat geschrieben:ich habe bei einem Backup eine Fehlermeldung bekommen,

Das
ist in Folge eines Backups sehr unwahrscheinlich, weil beim Sichern die Daten aus der Datenbank ausgelesen und in eine *sql-Datei gepackt werden.Coyote75 hat geschrieben:seit dem ist die Forenstruktur nicht mehr die alte.

Da ist ist augenscheinlich mehr passiert als Du beschrieben hast.

Viele Grüße - gloriosa 
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !

Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Ich bekomme, nach dem ich ein komplettes Backup mache folgende Fehlermeldung
Fatal error: Maximum execution time of 30 seconds exceeded in /www/htdocs/w00c46a4/forum2/phpBB3/includes/acp/acp_database.php on line 2425
Wenn ich nur ein Backup mit den Daten mache, läuft alles einwandfrei.
Wer kann hier helfen.
Grüße Tobias
Fatal error: Maximum execution time of 30 seconds exceeded in /www/htdocs/w00c46a4/forum2/phpBB3/includes/acp/acp_database.php on line 2425
Wenn ich nur ein Backup mit den Daten mache, läuft alles einwandfrei.
Wer kann hier helfen.
Grüße Tobias
Wie spielst du die .sql-Datei denn wieder ein? Je nach Größe, und darauf deutet deine Fehlermeldung hin, funktioniert mit der phpBB-Funktion und mit phpmyadmin nämlich nicht mehr.
Siehe: KB:mysqlbackup
Grüße
Siehe: KB:mysqlbackup
Grüße
ich spiele es über die Adminkonsole ein, Geomap habe ich als Mod.
Wie kann ich denn jetzt genau ein Backup einspielen?
Wie kann ich denn jetzt genau ein Backup einspielen?
Steht doch in dem Artikel. Meine Empfehlung: MySQLDumper und/oder Bigdump.
ich habe noch ein älters Backup, wo noch alle hinhaut. Ist leider vom 01.06.2012, alle Backups danach machen Fehler. Gibt es die möglichkeit, nur die Beiträge und die Mitgliederliste zu sichern und diese dann einspielen, oder habe ich jetzt das Problem alles händisch zu lösen?
Bekomme auch den Geomap nicht mehr zum laufen und auch nicht zu deinstallieren, jedes mal chrasht dann das Forum und meldet SQL Fehler und muß neu installiert werden.
Bin für jede hilfe dankbar.
Grüße Tobias
Bekomme auch den Geomap nicht mehr zum laufen und auch nicht zu deinstallieren, jedes mal chrasht dann das Forum und meldet SQL Fehler und muß neu installiert werden.
Bin für jede hilfe dankbar.
Grüße Tobias
Wie spielst du das Backup denn jetzt ein?
Dieser eine Satz wirft schon so viele Fragen auf, daß es langsam an der Zeit wäre, auch mal harte Fakten auf den Tisch zu packen, anstatt nebulöse Andeutungen zu machen..... zumindest wenn Du konstruktive Hilfe erwartest.Bekomme auch den Geomap nicht mehr zum laufen und auch nicht zu deinstallieren, jedes mal chrasht dann das Forum und meldet SQL Fehler und muß neu installiert werden.
Was hast Du gemacht, um was zu erreichen. Wenn es Fehlermeldungen gab, wie lauten diese?
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Diese Frage beantworte ich bei den komenden Fehler Meldungen.Miriam hat geschrieben:Dieser eine Satz wirft schon so viele Fragen auf, daß es langsam an der Zeit wäre, auch mal harte Fakten auf den Tisch zu packen, anstatt nebulöse Andeutungen zu machen..... zumindest wenn Du konstruktive Hilfe erwartest.Bekomme auch den Geomap nicht mehr zum laufen und auch nicht zu deinstallieren, jedes mal chrasht dann das Forum und meldet SQL Fehler und muß neu installiert werden.
Was hast Du gemacht, um was zu erreichen. Wenn es Fehlermeldungen gab, wie lauten diese?
Jedoch war das nicht die Antwort auf meine Frage!
Frage war, ob sich nur Beiträge und Mitgliederlisten einzeln sichern lassen!
Grüße Tobias