Seite 1 von 1

Mod für Impressum

Verfasst: 26.02.2013 17:31
von schimanski99
Liebe phpBBler,

ich habe gestern mein phpBB Forum 3.0.11 installiert. Nun suche ich nach einer Möglichkeit ein Impressum zu erstellen, bevor ich den Verzeichnisschutz entferne und die Suchmaschinen auf mein Forum loslasse.

Durch die Forensuche bin ich auf einen Beitrag viewtopic.php?t=149651 gestoßen, auf dem ein Link zum Download dieser MOD führen soll. Folge ich aber dem Link, so führt er mich zu einer Seite mit Werbeanzeigen.

Ich beschäftige mich zum 1. Mal mit phpBB und bin ziemlich ratlos, wie ich ein Impressum einfügen kann. Besteht eventuell die Möglichkeit eine Impressum.html selbst zu erstellen, um sie irgendwo einzubinden? Davon hatte ich auch im www gelesen und an der /html/forum/styles/prosilver/template/overall_footer.html rumgeschraubt. Aber im Frontend konnte ich meine Änderung nicht sehen.

Gruß vom phpBB-Dummy,
Renate

Re: Mod für Impressum

Verfasst: 26.02.2013 17:40
von Kirk
Hi
Es gibt noch einen anderen Impressum Mod
viewtopic.php?f=88&t=170952&hilit=impressum

Re: Mod für Impressum

Verfasst: 26.02.2013 17:44
von AYYILDIZLAR
Hallo,
schimanski99 hat geschrieben:Ich beschäftige mich zum 1. Mal mit phpBB und bin ziemlich ratlos, wie ich ein Impressum einfügen kann
Das ist kein Problem, hier wird dir geholfen. Für das erste solltest du auch dir diese Artikel zur Brust nehmen und dich ein wenig in das Thema einlesen.
KB:18
KB:183


Grüße

Re: Mod für Impressum

Verfasst: 26.02.2013 17:53
von Talk19zehn
Hallo Renate, rein ergänzend
schimanski99 hat geschrieben:
...(...)...
Besteht eventuell die Möglichkeit eine Impressum.html selbst zu erstellen, um sie irgendwo einzubinden? Davon hatte ich auch im www gelesen und .....

derartige Möglichkeiten gibt es:
http://www.ongray-design.de/forum/viewt ... 2104#p2104

und siehe bitte bei Bedarf weiterführende Lektüre.

Viel Glück

Re: Mod für Impressum

Verfasst: 26.02.2013 18:34
von schimanski99
Hallo und vielen Dank,

dann werde ich mal versuchen, meine 1. MOD zu installieren und in dem ACP zu konfigurieren. Habe die MOD grad entpackt und festgestellt, dass das nicht mit 2 Mausklicks erledigt ist.

Die HTML-Lösung werde auch mal testen.

Liebe Grüße,
Renate