Seite 1 von 3

Umzug klappt nicht

Verfasst: 16.03.2013 12:59
von Buchwurm
Moin,
da ich als ober Laie nun fast alles mit Eurer Hilfe geschaft habe was ich wollte, hat man mich gestern quasi raus geschmissen.

Hier mal die Mail vom Webhosting Anbieter:
Sehr geehrter Kunde,

ich vermute Sie haben die letzte Newsletter nicht gelesen. Wir haben unseren Kunden
eine Newsletter verschickt, dass die Kunden bitte alle ein Backup durchführen sollen
da wir Ende des Monats im Februar die Server abschalten. Unter example.org bieten
wir keine Server oder Hosting Produkte an. Die rechtliche Problematik in den letzten
Jahren waren einer der Gründe für diese Entscheidung, hinzukommt das wir sehr viele
Kundendomains im Bestand haben, 80% der Kunden nutzen unseren Domain Service und
lediglich 20% besitzen Webhosting Pakete, VPS oder eigene Server. Somit können wir
unseren Domain Kunden einen noch besseren Service garantieren, da der grossteil des
Support-Aufwandes auf die Webspace Kunden zurückzuführen ist.

Diese Zeit können wir nun voll unseren Domain Kunden widmen.

Unter example.org bieten wir wie gewohnt einen Domains Service und verschiedene
Dienste rund um Domains an wie z.B. Domain Backorder und vieles mehr. Sie können wie
immer anonym und sicher Domains wie die Endungen .de .eu .at .ch und vieles mehr
bestellen. Im Kundenbereich können Sie die Nameserver anpassen und somit die Domains
bei jedem Webspace Anbieter nutzen. Zusätzlich können Sie wie gehabt den DNS Manager
für eine einmalige Setup Gebühr buchen, dieser gilt dann für alle Domains die Sie
bei uns im Bestand haben. Falls Sie bereits den DNS Manager bei uns gebucht haben
und unsere Nameserver nutzen können Sie diesen wie gehabt weiternutzen um DNS
Einstellungen wie A Records etc. zu ändern. Eine Neubestellung ist somit nicht
nötig, alles bleibt beim alten bis auf den Punkt dass Sie die Domain nun zu einem
anderen Webspace Provider leiten müssen.

Achten Sie bitte immer drauf das Sie die Domain separat von von Ihren Hosting
Paketen halten. Somit können Sie immer sicher gehen falls mal ein Webhosting
Anbieter Ihren Account sperrt oder Sie aus sonstigen Gründen nicht mehr den Account
nutzen können, dass Sie jederzeit bei uns die Nameserver bzw. das DNS updaten und
somit direkt zu einem neuen Webhosting Anbieter leiten können.

Um den Nameserver Update zu starten loggen Sie sich bitte im Kundenbereich unter
xxx oben unter Customer Login ein. Falls Sie noch keine Passwort
erstellt haben können Sie das auf dieser Seite vornehmen
xxx

Sie können dann im Kundenbereich unter DNS Settings die Nameserver updaten.

Wenn Sie möchten dass ihre Domain/s schnell online kommen dann müssen Sie im
Kundenbereich unter DNS Settings die Nameserver updaten. Diese erfahren Sie von
ihrem neuen Webspace Provider.

Die Buchhaltung wird alles in den nächsten Wochen für jeden Kunden einzeln
ausrechnen und gutschreiben. Der Betrag kann dann für Folgerechnungen oder
Neubestellungen genutzt werden.

Wir haben aktuell sehr viele Emails und können daher nicht auf alle Emails eingehen.

Aktuell können wir keinen zuverlässigen Support anbieten da hunderte von Emails
eingehen, es sind über 15.000 Webspace Kunden betroffen. Machen Sie bitte erst
einmal das Nameserver Update. Damit ihre Domain weiterhin bei einem anderen Provider
erreichbar ist. Die Domains sind bei uns sicher.

Mit freundlichen Grüssen

xxx
__

Follow us on Twitter xxxx

Ticket Details

Ticket ID: XXQ-328-26473

Department: Billing Department

Type: Issue

Status: Completed

Priority: Low

Support Center:xxx
Und ich steh nun da und weiss überhaupt nicht mehr was ich machen soll nach all der Mühe es ist zum Heulen.

Mfg

Re: Nun bin ich voll im Eimer

Verfasst: 16.03.2013 13:05
von Crizzo
Hi,

was genau ist jetzt dein Problem, wo wir dir helfen können? :-?

Backups machst du so: KB:mysqlbackup
Empfehlung: MySQLDumper


Grüße

PS:
  • Der von Dir gewählte Titel bezieht sich nicht auf Deine Frage.
    Man sollte immer bedenken, dass Suchergebnisse mit derartigen Titeln einem selbst nicht weiterhelfen.
  • Dein Beitrag enthält zu wenig Informationen, die zur Lösung des Problems beitragen könnten.
Bitte passe deinen Beitrag an, lies Dir den phpBB.de-Knigge und den Hinweis zur Fragestellung und Rechtschreibung durch und beachte diese zukünftig.

Re: Nun bin ich voll im Eimer

Verfasst: 16.03.2013 13:16
von AYYILDIZLAR
Ich denke das der Buchwurm demnächst umziehen wird, oder doch nicht?

Falls du das vorhast bzw. musst, hier mal etwas Lektüre zum lesen KB:77

Re: Nun bin ich voll im Eimer

Verfasst: 16.03.2013 13:41
von Charlie_M
Sehr geehrter Kunde,

ich vermute Sie haben die letzte Newsletter nicht gelesen. Wir haben unseren Kunden
eine Newsletter verschickt, dass die Kunden bitte alle ein Backup durchführen sollen
da wir Ende des Monats im Februar die Server abschalten.
Ich denke wenn das Backup noch nicht geschehen ist kann er nur noch hoffen dass der Anbieter noch eines hat...sonst hilft ihm keine Anleitung der Welt weiter. Sonst muss er halt auf ein älteres Backup zurückgreifen - sofern vorhanden.

Re: Nun bin ich voll im Eimer

Verfasst: 16.03.2013 14:05
von Maugrim
hast du die geänderten Dateien nicht einmal mehr lokal??
vllt noch im Papierkorb?

Re: Nun bin ich voll im Eimer

Verfasst: 16.03.2013 16:08
von Buchwurm
Hallo,
Sorry für den Titel aber bin im Moment nicht ganz da und etwas geknickt.

Die haben alle Server mit Webhosting abgeschaltet.
Ich habe aber nieee ein Newsletter dahingehend bekommen hätte ich bemerkt den die mailadresse war nur für den Anbieter.

Ich bin ja noch nichtmal einen Monat bei denen und hab für ein Jahr Domi und Webhosting bezahlt was heist ich hab auch kein Geld zur Zeit für einen neuen Anbieter.

Da ich ja wegen der Abschaltung nirgends mer draufkomme weder Control Panel noch mit ftp hab ich nur noch ein Bachup mit MySQL Dumper vom 14.03.2013 auf Platte bei mir.

Edit:
das phpBB3 komplett vom 04.03.2013

Mfg

Re: Nun bin ich voll im Eimer

Verfasst: 16.03.2013 16:19
von Miriam
Das ist doch super. Hole Dir kostenlosen Webspace bei BPlaced oder wo das Dir am besten gefällt. Spiele die Daten dort ein. Fertig.

Lies dazu KB:Umzug

Re: Nun bin ich voll im Eimer

Verfasst: 17.03.2013 16:48
von Buchwurm
Hallo,
hab neuen webhost, laut angabe dauert das mit dem Nameserver update zwischen 24 und 48 Stunden.

In Control-Panel komme ich habe eine SQL Datenbank erstellt und es im config.php geändert.
Beim versuch das Backup von der Datenbank auf zu spielen kommt folgende meldung:
SQL-Befehl:

-- Dump created: 2013-03-14 18:34
--
-- Create Table `phpbb_1953acl_groups`
--
DROPTABLEIFEXISTS`phpbb_1953acl_groups` ;

MySQL meldet:
#1046 - No database selected

Warum wird es nicht genommen? Erstellt wurde es mit dem Dumper.

Mfg

Re: Nun bin ich voll im Eimer

Verfasst: 17.03.2013 17:05
von Miriam
Spiele auf dem neuen Webspace den MysqlDumper auf und benutzte den für das Restore.

Re: Nun bin ich voll im Eimer

Verfasst: 17.03.2013 17:12
von Buchwurm
Aber wie bekomme ich den da Installiert das ging ja bisher im Browser über die Domi. ordner

Edit:
hab die DB vorher entpackt dann konnte ich sie Importieren.^^

Muss ich für alles andere warten bis die Domi wieder fuktioniert ?