Probleme mit Installation...
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Probleme mit Installation...
Hallo!
Ich wollte mir auch auf meinem Webspace [php4, mysql 3.x] das phpBB installieren. Ich bin auch durch die Installation soweit gekommen, bis die Meldung kam, dass man sich nun als Admin einloggen solle. Und genau hier beginn mein Problem! Ich kann mich nicht als Admin einloggen! Denn wenn ich auf mein Forum gehe, kommt automatisch wieder die Installationsroutine, und kein Login. Was habe ich falsch gemacht?
Viele Grüße,
Lenz.
Ich wollte mir auch auf meinem Webspace [php4, mysql 3.x] das phpBB installieren. Ich bin auch durch die Installation soweit gekommen, bis die Meldung kam, dass man sich nun als Admin einloggen solle. Und genau hier beginn mein Problem! Ich kann mich nicht als Admin einloggen! Denn wenn ich auf mein Forum gehe, kommt automatisch wieder die Installationsroutine, und kein Login. Was habe ich falsch gemacht?
Viele Grüße,
Lenz.
O, ich war irgendwie nicht eingeloggt! Auf jedenfall ist das eine ziemliche Sauerei, dass die Config.php nur 0 kb hat. Was muss ich denn da machen, damit das klappt? Nachdem das manuelle hochladen nicht geklappt hat, habe ich es automatisch machen lassen. Da kam dann eigentlich auch, das es erfolgreich war! Nur war ich eben im FTP Clienten und habe gesehen, dass nur nur 0 kb hat!
Viele Grüße,
Lenz2k
Viele Grüße,
Lenz2k

In der config.php steht dann folgendes:
Code: Alles auswählen
<?php
// phpBB 2.x auto-generated config file
// Do not change anything in this file!
$dbms = 'mysql';
$dbhost = 'MySQL-Hostname';
$dbname = 'Datenbankname';
$dbuser = 'Benutzername';
$dbpasswd = 'Passwort';
$table_prefix = 'phpbb_';
define('PHPBB_INSTALLED', true);
?>
So es hat jetzt geklappt! Vielen dank dafür! Allerdings stehe ich vor einem neuen Problem! Ich kann mich nicht einloggen. War das, was du vorhin gepostet das, die ganze Config.php, oder nur ein Teil? Was muss ich bei $dbms = 'mysql'; ändern? Oder bleibt das so wie's ist! Auf jedenfall komm ich jetzt schonmal ins Forum rein! Allerdings geht kein Logon!
Viele Grüße,
Lenz2k
Viele Grüße,
Lenz2k