Seite 1 von 1
CSS-Änderungen greifen nicht mehr (FTP)
Verfasst: 04.04.2013 03:21
von ill66
Ich weiß nicht, ob ich grad ein mega Brett vorm Kopf hab oder was hier los ist...
Aus irgendeinem Grund nimmt mein
Forum auf einmal keine Änderungen mehr in den Stylesheet-Dateien an - via ACP-Datenbank geht es.
Ich hab wirklich ALLES versucht, was mir irgendwie eingefallen ist - Theme aktualisiert, Cache gelehrt, harte Reloads im Browser gemacht, verschiedene FTP-Programme und Text-Editoren ausprobiert - ich versteh es nicht.
Irgendjemand nen Tipp?
Re: CSS-Änderungen greifen nicht mehr (FTP)
Verfasst: 04.04.2013 05:21
von AYYILDIZLAR
Hallo,
Leere mal den Inhalt deines Cache Ordners bis auf die index.htm und .htaccess und probiere es erneut.
Grüße
Re: CSS-Änderungen greifen nicht mehr (FTP)
Verfasst: 04.04.2013 13:22
von ill66
Ist das denn nicht das gleiche, als wenn man es übers ACP macht? ?_? (bin grade nicht am Rechner)
Re: CSS-Änderungen greifen nicht mehr (FTP)
Verfasst: 04.04.2013 22:04
von Crizzo
Theoretisch ja, praktisch leider nicht immer.
PS: Das mal bereinigt:
http://jigsaw.w3.org/css-validator/vali ... orum.de%2F ?
Re: CSS-Änderungen greifen nicht mehr (FTP)
Verfasst: 05.04.2013 23:53
von ill66
AYYILDIZLAR hat geschrieben:Leere mal den Inhalt deines Cache Ordners bis auf die index.htm und .htaccess und probiere es erneut.
Das hat leider auch nicht den erwünschten effekt gebracht
@blackhawk: Bis auf den overflow-x/y-Bug, die ich vorgestern versehentlich reingehauen hab, sind das glaub ich alles default-Werte...?
Re: CSS-Änderungen greifen nicht mehr (FTP)
Verfasst: 05.04.2013 23:57
von Crizzo
Dann mach doch mal folgendes:
- lösch die stylesheet.css aus dem Ordner "theme".
Leerst du mal manuell den Cache des Board (alles im Ordner cache löschen, außer .htaccess und index.htm) und leere den Browser-Cache. Dann wird was passieren, jedenfalls hoffe ich das.
Grüße
Re: CSS-Änderungen greifen nicht mehr (FTP)
Verfasst: 06.04.2013 00:11
von ill66
Nix x___X
Ich hatte schon das Gefühl, irgendwie im falschen FTP-Ordner zu sein (obwohl ich da ja über Bookmarks reingeh), aber wenn ich testweise die index.php umbenenn, DANN tut sich was xD
Re: CSS-Änderungen greifen nicht mehr (FTP)
Verfasst: 06.04.2013 00:13
von Crizzo
Und ist die Datei denn noch da, wenn du jetzt per FTP in den Ordner gehst?
Mal ein anderen Client probiert? Vielleicht den WebFTP vom Server/Webspace-Provider?
Re: CSS-Änderungen greifen nicht mehr (FTP)
Verfasst: 06.04.2013 00:19
von ill66
Ich hab wie gesagt zwei verschiedene FTPs probiert. Und erst die CSS-Datei bloß umbenannt und dann vorsichtshalber ganz gelöscht.
WebFTP hatte ich grade schon geguckt, gibts wohl nicht. Da sich aber die Löschung der index.php sofort bemerkbar macht, wird es daran auch nicht liegen oder?
Tsss, das GIBTS doch echt nicht?! (ich hoffe, dass hier nicht irgendein ganz peinlicher Blödheitsfehler auf meiner Seite vorliegt xD )
Re: CSS-Änderungen greifen nicht mehr (FTP)
Verfasst: 12.04.2013 01:01
von ill66
Ich wurde jetzt darauf aufmerksam gemacht, dass man im ACP unter Theme -> Details ja einstellen kann, ob die Styleinformationen via Datenbank oder Dateisystem laufen (ist das neu??).
Das scheint ja zu sein, was ich suche! Aber: wenn ich auf DB umschalten will, kommt der ERROR:
Warnung
Die Stylesheet-Datei war nicht beschreibbar, so dass die Stylesheet-Datei mit deinen Änderungen nun in der Datenbank gespeichert ist.
Hab dann noch den Tipp bekommen, die Berechtigungen des Theme-Ordners im FTP auf 770 und alle enthaltenen Dateien auf 660 zu setzen und als das nichts gebracht hat, 777 und 666 - aber ebenfalls kein Effekt...