[FINAL] Simple Impressum 1.0.1

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4148
Registriert: 09.11.2010 18:08
Kontaktdaten:

Re: [FINAL] Simple Impressum 1.0.0

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Hallo,

Kontrolliere mal bitte ob du die Anleitung für das Deutsche Sprachpaket abgearbeitet hast?

Grüße
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Benutzeravatar
Silberträne
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 29.09.2013 16:07
Kontaktdaten:

Re: [FINAL] Simple Impressum 1.0.0

Beitrag von Silberträne »

Wird jetzt richtig angezeigt, danke für den Hinweis!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!
Mark2014
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 19.02.2014 17:19

Re: [FINAL] Simple Impressum 1.0.0

Beitrag von Mark2014 »

Hallo,

sieht interessant aus.

Kann man das auch unter dem Style "Frozen Phoenix" einrichten und auf Deutsch? Ich blick das leider noch nicht so ganz.
Auch wäre es interessant, neben dem "Das Team" Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung einzufügen.

Wie würde das funktionieren?

Würde mich über Infos freuen.

Viele Grüßen
Mark

Nachtrag:
Habe das nun mal ausprobiert. Leider nicht das Ergebnis, wie angegeben.
Bei mir steht jetzt
Das Team • /* Imprint Modification */ { IMPRINT } • /* End of Imprint Modification */ Alle Cookies des Boards löschen • Alle Zeiten sind UTC
Ich habe nun dreimal geprüft. Leider verstehe ich nicht wo ich

Code: Alles auswählen

<a href="{U_IMPRINT}">{L_IMPRINT}</a> &bull; 
bei
Open: styles/prosilver/template/overall_footer.html
richtig einfüge.

Also:

Code: Alles auswählen

        <ul class="linklist">
            <li class="icon-home"><a href="{U_INDEX}" accesskey="h">{L_INDEX}</a></li>
                <!-- IF not S_IS_BOT -->
                    <!-- IF S_WATCH_FORUM_LINK --><li <!-- IF S_WATCHING_FORUM -->class="icon-unsubscribe"<!-- ELSE -->class="icon-subscribe"<!-- ENDIF -->><a href="{S_WATCH_FORUM_LINK}" title="{S_WATCH_FORUM_TITLE}">{S_WATCH_FORUM_TITLE}</a></li><!-- ENDIF -->
                    <!-- IF U_WATCH_TOPIC --><li <!-- IF S_WATCHING_TOPIC -->class="icon-unsubscribe"<!-- ELSE -->class="icon-subscribe"<!-- ENDIF -->><a href="{U_WATCH_TOPIC}" title="{L_WATCH_TOPIC}">{L_WATCH_TOPIC}</a></li><!-- ENDIF -->
                    <!-- IF U_BOOKMARK_TOPIC --><li class="icon-bookmark"><a href="{U_BOOKMARK_TOPIC}" title="{L_BOOKMARK_TOPIC}">{L_BOOKMARK_TOPIC}</a></li><!-- ENDIF -->
                    <!-- IF U_BUMP_TOPIC --><li class="icon-bump"><a href="{U_BUMP_TOPIC}" title="{L_BUMP_TOPIC}">{L_BUMP_TOPIC}</a></li><!-- ENDIF -->
                <!-- ENDIF -->

                <li class="rightside"><!-- IF U_TEAM -->
            <a href="{U_TEAM}">{L_THE_TEAM}</a> &bull; 
            <!-- ENDIF -->
            <!-- IF not S_IS_BOT -->
            

            <a href="{U_IMPRINT}">{L_IMPRINT}</a> &bull; 

        
            <a href="{U_DELETE_COOKIES}">{L_DELETE_COOKIES}</a> &bull; 
            <!-- ENDIF -->{S_TIMEZONE}
            </li>

 
Cache sind alle gelöscht. Auch bei Styles, Themes und co.

Auch steht es nicht auf Deutsch, obwohl die common.php in DE nach Anleitung geändert wurde.

Vielen Dank für einen Tipp.

Viele Grüße
Mark
Benutzeravatar
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4148
Registriert: 09.11.2010 18:08
Kontaktdaten:

Re: [FINAL] Simple Impressum 1.0.0

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Hallo,

Die MOD sollte auch in dem von dir benutzten Style funktionieren, es wäre für die Helfenden von Wichtigkeit zu wissen, auf was dein Style basiert. Die MOD funktioniert auch in Deutsch, dazu die install für das deutsche Sprachpaket abarbeiten(steht übrigens auch in der install der MOD).

Zu deiner anderen Frage mit den Nutzungsbedingungen usw. hat zwar hier in dem Thema nichts zu suchen, aber gut. Schau mal in dem Forum phpBB 3.0: Snippets auf der zweiten Seite erstes Thema nach, das ist das was du möchtest.

P.S.
Du musst dich entscheiden, welchen Impressum MOD du einbauen willst und dich darauf konzentrieren.

Grüße und viel Erfolg
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Mark2014
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 19.02.2014 17:19

Re: [FINAL] Simple Impressum 1.0.0

Beitrag von Mark2014 »

Hi,

äh, gute Frage, keine Ahnung. Müsste da mal den Style Programmierer fragen.

Also ich habe die Anleitungen für Simple Imprint abgearbeitet.
Die Anleitung für Deutsch hatte ich gefunden und Step-by-Step abgearbeitet.

Tja, das Forum war sehr schnell eingerichtet aber mit dem Impressum happert es.... ;-)

Würde mich freuen, von jemanden zu lesen, der auch das "Frozen Phonix" benutzt.

Danke für Infos und Tipps.

Viele Grüße
Mark
Benutzeravatar
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4148
Registriert: 09.11.2010 18:08
Kontaktdaten:

Re: [FINAL] Simple Impressum 1.0.0

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Mark2014 hat geschrieben:äh, gute Frage, keine Ahnung. Müsste da mal den Style Programmierer fragen.
Du solltest schon wissen, auf was dein Style basiert. Du musst nicht den Style Autor fragen um zu erfahren, auf was dein Style basiert. Gib mal bei Google den Namen deines Styles ein, wie z.B. phpbb3 Styles Frozen Phoenix und du wirst es selber rausfinden :wink:. Da du anscheinend neu in der Materie bist, habe ich das mal für dich gemacht. Dein Style Frozen Phoenix basiert auf prosilver. Jetzt musst du mal kontrollieren ob in deinem Style der overall_footer.html mitgeliefert wird oder dieser Style bedient sich evlt. von dem prosilver Style(denn dein Style basiert ja auf prosilver). Dann musst du dort halt nach den in der install genannten suchen, diese können aber evtl. in deinem Style in einer anderen Template Datei vorhanden sein.
Mark2014 hat geschrieben:Würde mich freuen, von jemanden zu lesen, der auch das "Frozen Phonix" benutzt.
Da wirst du höchstwahrscheinlich lange warten und hoffen, das einer diesen Style benutzt und dann auch zufällig das genannte Impressum MOD benutzt und gerade bereit ist dir evtl. weiterhelfen zu können.

Ich benutze deinen Style nicht, wie auch bestimmt ein paar andere Mitglieder hier im Forum auch nicht, aber wir werden versuchen dir zu helfen :wink:. Ich denke, wir werden das schaffen.
Mark2014 hat geschrieben:Ich habe nun dreimal geprüft. Leider verstehe ich nicht wo ich

Code: Alles auswählen

<a href="{U_IMPRINT}">{L_IMPRINT}</a> &bull; 
bei
Open: styles/prosilver/template/overall_footer.html
richtig einfüge.
Du fügst diesen Code von der install

Code: Alles auswählen

<a href="{U_IMPRINT}">{L_IMPRINT}</a> &bull; 
hinter diesem Code bei der oben genannten Datei

Code: Alles auswählen

<!-- IF U_TEAM --><a href="{U_TEAM}">{L_THE_TEAM}</a> &bull; <!-- ENDIF -->
ein.
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Mark2014
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 19.02.2014 17:19

Re: [FINAL] Simple Impressum 1.0.0

Beitrag von Mark2014 »

Hallo AYYILDIZLAR,

ja, absoluter Anfänger mit PHP. Nett von Dir, Danke.


Den "overall_footer.html" gibt es sowohl im Style "prosilver" als auch im Style "Frozen Phoenix".

OK, probier ich mal.

Ich schätze, ich muss mich auch mehr mit PHP beschäftigen.

Hast Du einen Buchtipp für mich?

Viele Grüße
Mark
Benutzeravatar
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4148
Registriert: 09.11.2010 18:08
Kontaktdaten:

Re: [FINAL] Simple Impressum 1.0.0

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Gut ok, dann schau mal in deinem Style in das genannte Verzeichnis overall_footer.html nach ob du dort irgendwas mit Team oder Delete Cookies findest. Ansonsten mal in die breadcrumbs_footer.html von deinem Style nachschauen und wenn nicht dort suchst du halt mal die Verzeichnisse in deinem Style nach den genannten ab, wie z.B. Team, Delete Cookies usw.

Wegen dem Buch, Google doch mal ein wenig. Ich denke, das du das hinbekommst.
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Mark2014
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 19.02.2014 17:19

Re: [FINAL] Simple Impressum 1.0.0

Beitrag von Mark2014 »

Hi,

ich muss erstmal das Forum neue aufsetzten. Backup hat nicht funktioniert.
Danach schau ich weiter.

Das Impressum & Co. muss auch im nicht angemeldeten Zustand funktionieren und das tut es nicht, wenn es bei "Das Team" & Co. auftaucht.

Wegen Buchempfehlung nutz ich meist Amazon, aber da werde ich erschlagen. Dachte an eine Empfehlung für Einsteiger, aber gut, schlage ich mich durch.

Gruß
Mark
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11955
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: [FINAL] Simple Impressum 1.0.0

Beitrag von Crizzo »

Da würde ich mal dieses Buch empfehlen: http://little-boxes.de/das-grosse-littl ... -buch.html :)
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“