Fehler bei "Gruppenspziefische Forenrechte"

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
CasaGandalf
Mitglied

Fehler bei "Gruppenspziefische Forenrechte"

Beitrag von CasaGandalf »

Hallo Zusammen,

Forenversion: 3.0.11
Styles: Standard
prosilver *
subsilver2

in meinem Forum habe ich ein Problem mit der Einstellung der "Gruppenspziefische Forenrechte"
Speziell dabei mit der Einstellung der "Erweiterte Berechtigungen"

Beim Setzen von Änderungen kommt, egal welcher Style eingestellt ist folgende Fehlermeldung:

"Das übermittelte Formular war ungültig. Versuche erneut, das Formular abzusenden."

Ich habe hier im Forum schon nachgelesen doch einen, meiner Meinung nach wirklich passenden Hinweis nicht gefunden. Den oft gebrachten Hinweis auf diesen Thread:
https://www.phpbb.com/community/viewtop ... 2#p3221684 erachte ich (wie gesagt meiner Meinung nach) als nicht zutreffend, da ich die Styles im Standard (abgesehen von ein paar Mods) betreibe.

Folgende Dinge habe ich u.a. schon versucht, die immer mal als Hinweise kamen:
- Template und alle anderen Caches löschen
- Templates neu kompiliert
- Styles gewechselt
- Securityeinstellungen am Server geändert
- Browser gewechselt
- anderen Rechner genommen

und leider gehen mir so langsam die Ideen aus.

Es wäre schön wenn jemand noch einen hilfreichen Hinweis für mich hätte.

Danke

Gruß
C.Gandalf
HabNurNeFrage
Ehemaliges Teammitglied
Re: Fehler bei "Gruppenspziefische Forenrechte"

Beitrag von HabNurNeFrage »

Hi,

schau mal bei Dir nach, was für eine Zeitspanne zur Übermittlung von Formularen eingestellt ist.

ACP Startseite => Überschrift "Serverkonfiguration" Unterpunkt "Sicherheit" => (da fast ganz unten) Maximale Zeit zur Übermittlung eines Formulars

Ich hatte das auch bei Einstellungen, die etwas Zeit in Anspruch nehmen, dass nach den ganzen Änderungen alles für die Katz war, weil das Formular Timeout gegriffen hatte.

Auf -1 gilt es für die gesamte Sitzungsdauer...

LG
| HomeStory.org - the friendly Community | Forum für alle Lebenslagen | <"}))}~ | Nicht nachmachen: Meine phpBB Spielereien |
var shoppen = geld.replace (/geld/g, 'bloedsinn'); if (geld < 1) { return home; };
CasaGandalf
Mitglied

Hallo HabNurNeFrage,

die Zeit steht bei mir auf: 7200 Sekunden

Die Zeit sollte reichen oder ist -1 da doch besser?

Ich habe es - leider ohne Erfolg - ausprobiert.

Danke

Viele Grüße
C.Gandalf
CasaGandalf
Mitglied

Hallo Zusammen,

hat denn wirklich keiner eine Idee an welcher Stelle ich zusätzlich noch suchen könnte? Es scheint auch nur dieses eine Formular im ACP betroffen zu sein. Das Formular für die Gruppenrechte, das genauso aufgebaut ist, ist nicht betroffen.

Danke & Gruß
C.Gandalf
T-M
Mitglied

Beitrag von T-M »

Hallo,

prüf mal deine eingebauten MODs darauf hin, ob Änderungen im Ordner adm bzw. dem Unterordner adm/style durchgeführt wurden.

LG T.M
Es gibt nur 10 Arten von Menschen. Die, die binär verstehen - und die, die es nicht tun.
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Talk19zehn »

Hi, die Systemdateien basieren auf 3.0.11 und nicht nur die Foren basieren auf 3.0.11?
Forum:
Ist´s jungfräulich oder wurden im Laufe der Zeit gar Updates vollzogen, die u.U. fehlerhaft zusammengeführt, versehentlich nicht abgestimmt wurden?

Tipp: Ggf. vergleiche unter Berücksichtigung der Modifikation die Verzeichnisse ggf. mit WinMerge.

Leider ist deine Anfrage nicht sooooo einfach zu beantworten.

Viel Glück und beste Grüße
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Präteritum, Perfekt, Präsens, Futur & Plusquamperfekt werden nicht fehlerfrei genutzt, gar missverstanden.
CasaGandalf
Mitglied

T-M hat geschrieben:Hallo,

prüf mal deine eingebauten MODs darauf hin, ob Änderungen im Ordner adm bzw. dem Unterordner adm/style durchgeführt wurden.

LG T.M
Danke T-M,

werde ich machen.

Viele Grüße
C.Gandalf
CasaGandalf
Mitglied

Talk19zehn hat geschrieben:Hi, die Systemdateien basieren auf 3.0.11 und nicht nur die Foren basieren auf 3.0.11?
Forum:
Ist´s jungfräulich oder wurden im Laufe der Zeit gar Updates vollzogen, die u.U. fehlerhaft zusammengeführt, versehentlich nicht abgestimmt wurden?

Tipp: Ggf. vergleiche unter Berücksichtigung der Modifikation die Verzeichnisse ggf. mit WinMerge.

Leider ist deine Anfrage nicht sooooo einfach zu beantworten.

Viel Glück und beste Grüße
Hallo Talk19zehn,
das Forum ist nicht jungfräulich, sondern schon ein paar Tage alt. Ich glaube anfang 2011 habe ich es zuletzt komplett neu aus allen Quellen aufgebaut um einmal wieder einen komplett neuen Stand zu bekomme.
Seit dieser Zeit habe ich die Mods per Hand und das Forum über die Updatemechanismen jeweils auf den neuen Stand gehoben. Bei der Zusammenführung gab es meiner Erinnerung nach keine Fehlermeldungen, denn dann wäre ich diesen nachgegangen bevor ich das Forum produktiv geschaltet hätte. Ich nutze eine Entwicklungs-, Q- und Produktivumgebung.
Das meine Frage nicht leicht zu beantworten ist hatte ich auch aufgrund meiner Recherchen herausgefunden und war vielen der Hinweise nachgegangen. Nachdem das aber zu nix führte habe ich hier gepostet in der Hoffnung das so ein lokaler Fehler schon einmal bei jemanden aufgetaucht ist.

Ich werde in den nächsten Tagen dem Hinweis von T-M und Dir nachgehen und die Quellen (Forum) mit den Mods prüfen und vergleichen. Damit bin ich dann die nächsten Abende beschäftigt :grin:

Herzlichen Dank für Deinen Hinweis.

Viele Grüße
C.Gandalf
phpbbfan3
Mitglied

Beitrag von phpbbfan3 »

Hi,

den Fehler bekomme ich in 3.0.7-PL1 auch, wenn alle Foren zum Anpassen ausgewählt werden.
Bei einer kleineren Auswahl an Foren tritt der Fehler nicht auf.

Grüße
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Talk19zehn »

Hi phpbbfan3, ich weiß zwar nicht, was das jetzt mit dem hiesigen Thema und der Version 3.0.11 zu tun hat und kann nur raten. Ich vermute, du musst dich evtl. um jene Thematik kümmern?
Nur als Hinweis gedacht: viewtopic.php?p=1202385#p1202385

Gruß
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Präteritum, Perfekt, Präsens, Futur & Plusquamperfekt werden nicht fehlerfrei genutzt, gar missverstanden.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“