Seite 3 von 5

Re: [FINAL] Board offline 1.0.2

Verfasst: 29.06.2013 19:49
von redbull254
FRvN hat geschrieben:
Ein klasse MOD, super Idee von Redbull254 und super umgesetzt von wintstar, Danke Jungs 8)
Danke :oops:
Ich muss zugeben, das ich gehofft hatte, das ich nicht der einzige bin, der den Sinn der Mod erkennt und deshalb vielleicht bei der Umsetzung der Idee hilft. Ich bin der Meinung, das diese Funktion zum Standard gehören sollte. Dadurch, das @Wintstar die ursprüngliche Abschaltung mit drin gelassen hat, ist diese Mod sehr flexibel gehalten.

Re: [FINAL] Board offline 1.0.2

Verfasst: 29.06.2013 19:58
von SarahUV
na, dann werd ich mal morgen die Ärmel hochkrempeln und die Mod händisch einbauen, obwohl das nich so mein Ding is 8)

nice weekend :grin:


lg

-S

Re: [FINAL] Board offline 1.0.2

Verfasst: 29.06.2013 20:01
von redbull254
Wenn Du eine Codestelle nicht findest, versuch es mit Teilstücken des Codes. Meistens findet man dann schnell die richtige Stelle, gerade wenn man viele Mods verbaut hat. Ich weiß, wovon ich schreibe (> 80 Mods). :D

Re: [FINAL] Board offline 1.0.2

Verfasst: 29.06.2013 20:08
von SarahUV
hi redbull,
redbull254 hat geschrieben:...
versuch es mit Teilstücken des Codes
...
genau das meinte ich, ist manchmal echt mühselig :-?

bin ja grad nicht die Programmiererin, ich bin immer froh, wenn es fertige Lösungen gibt 8)

aber mal in diesem Zusammenhang eine Frage:

Kann ich im Automod nicht die Installation erzwingen und dann die angemeckerten Codezeilen händisch einfügen?

Sollte doch das gleiche herauskommen oder nicht?


lg

-S

Re: [FINAL] Board offline 1.0.2

Verfasst: 29.06.2013 22:08
von Gast234254
Und noch ein Tip von mir.
Wenn du die Codestelle in deiner "vermodeten" Datei nicht findest. Dann nehme eine "ungemodete" (originale) Datei und suche darin. Dann nimmst du die Codezeile darüber und oder darunter und suchst diese in deiner "vermodeten" Datei. AutoMod ist nur gut wenn die Dateien nicht "vermodet" sind. :wink:
SarahUV hat geschrieben:...
aber mal in diesem Zusammenhang eine Frage:
Kann ich im Automod nicht die Installation erzwingen und dann die angemeckerten Codezeilen händisch einfügen?
Sollte doch das gleiche herauskommen oder nicht?
lg
-S
Nein, nicht zu empfehlen. Manchmal funktioniert es, meistens aber nicht.

Re: [FINAL] Board offline 1.0.2

Verfasst: 29.06.2013 22:13
von Gast234254
FRvN hat geschrieben:Hi SarahUV,

hab es bei uns im Testboard eingebaut und kann nur sagen, die MOD funktioniert 1a.

An diese Stelle noch folgendes:

Ein klasse MOD, super Idee von Redbull254 und super umgesetzt von wintstar, Danke Jungs 8)
Danke :oops:

Re: [FINAL] Board offline 1.0.2

Verfasst: 30.06.2013 03:28
von redbull254
SarahUV hat geschrieben: Kann ich im Automod nicht die Installation erzwingen und dann die angemeckerten Codezeilen händisch einfügen?
Da man bei Automod nicht klar erkennen kann, wo er die Böcke rein haut, wäre das die schlechteste Lösung. Es geht nichts über einen händischen Einbau. Sollte mal etwas schief gehen, findet man den Fehler relativ schnell. Ich hasse Automod und gebe bei Problemen damit keinen Support, mag böse erscheinen, aber mit so einem vermurkten Fehler verdröddel ich nicht meine Zeit. :(

Re: [FINAL] Board offline 1.0.2

Verfasst: 17.07.2013 18:15
von Gast234254
Habe diesen Mod als Idee für phpbb.com eingereicht. Wenn ihr auch der Meinung seit, das dieser Mod wenn auch in ähnlicher Funktion, zum Standard von phpBB gehören soll, beteiligt euch bitte bei der Abstimmung und stimmt dafür.

Danke! :)

wintstar

Re: [FINAL] Board offline 1.0.3

Verfasst: 30.09.2013 04:16
von Gast234254
Update zu phpBB 3.0.12

Download Link aktualisiert im 1. Beitrag.

Es muß nur install.php ausgeführt werden um die Versionsnummer in der Datenbank zu aktualisieren. :)

Re: [FINAL] Board offline 1.0.3

Verfasst: 10.11.2014 12:49
von Gast234254
Ich plane diese Mod für 3.1.* zu entwickeln. Fortschritte dokumentiere ich hier.