Externe News

In diesem Forum kann man Fragen zur Programmierung stellen, die bei der Entwicklung von Mods für phpBB 3.0.x oder dem Modifizieren des eigenen Forums auftauchen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Hazadous
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 12.12.2008 12:47

Re: Externe News

Beitrag von Hazadous »

Code: Alles auswählen

$bbcode_options =     (($row['enable_bbcode']) ? OPTION_FLAG_BBCODE : 0) +
                        (($row['enable_smilies']) ? OPTION_FLAG_SMILIES : 0) + 
                        (($row['enable_magic_url']) ? OPTION_FLAG_LINKS : 0); 
Hab Ich aus dem Tutorial übernommen, angepasst..:

Code: Alles auswählen

[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/session.php on line 1042: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/vhosts/default/htdocs/index.php:198)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/session.php on line 1042: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/vhosts/default/htdocs/index.php:198)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/session.php on line 1042: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/vhosts/default/htdocs/index.php:198)
Wie zuvor.

Da

Code: Alles auswählen

enable_bbcode, enable_smilies, enable_magic_url'
alle 1 sind steht dort letztwendlich nichts anderes, als das was Ich bisher auch übergeben habe, eine 7.


Edit: Interessanter Weise werde ich aber nicht länger ausder aktiven Foren-Session ausgeloggt?! Der Zusammenhang erschließt sich mir kein Stück!
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17401
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: Externe News

Beitrag von Dr.Death »

Naja,

Code: Alles auswählen

[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/session.php on line 1042: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/vhosts/default/htdocs/index.php:198)
bedeutet einfach:

In der index.php Zeile 198 befindet sich ein Stück Code, welches eine direkte Ausgabe an den Browser sendet ohne über die Template Dateien zu gehen.
Meistens ein "echo" oder eine andere direkte HTML Ausgabe.

Um hier weiter zu analysieren müsste man die Zeile 198 aus der index.php und die dort aufgerufene news.php komplett sehen (Pastebin)
Hazadous
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 12.12.2008 12:47

Re: Externe News

Beitrag von Hazadous »

Mhm, korrekt echo, beispielsweise so:

Code: Alles auswählen

echo $row["topic_title"]; 
Zeile 198 der index.php sieht im Entwicklungsstadium lediglich so aus:

Code: Alles auswählen

<?php include 'news.php' ?>
Mir entzieht sich aber noch noch er vermeidliche Zusammenhang zwischen den Logouts und dem generate_text_for_display()-call.
Benutzeravatar
Miriam
Mitglied
Beiträge: 12310
Registriert: 13.10.2004 07:18
Kontaktdaten:

Re: Externe News

Beitrag von Miriam »

Am besten ist es wohl, wenn Du Deinen Code in PasteBin postest, wie es auch schon DrDeath angemerkt hat.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17401
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: Externe News

Beitrag von Dr.Death »

Ein "echo" innerhalb einer phpBB Session ist "tödlich" und zeigt Nebeneffekte (Session Verlust) und somit deine Login/Logout Probleme.

Vermeide "echo" Ausgaben innerhalb vom php Code.
Packe deine Auchgaben in eine Variable und weise diese Variable einem Template zu.


Weitere Hilfestellungen findest Du auch hier: Vorlage für in phpBB3 eingebundene Seiten (Den initialen Text in Deutsch hatte ich dazu geliefert.........)
Hazadous
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 12.12.2008 12:47

Re: Externe News

Beitrag von Hazadous »

Die echo-Variante war zwar ohnehin nicht als finale Version gedacht, aber dass dadurch solche Fehler auftreten können, war mir bisher unbekannt! Danke, dass du Licht ins Dunkel bringen konntest! :) Das Template ist in Arbeit! :geek:
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Bastelstube“