Fehler bei Profilanzeige und in Threads

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Andrea-ODown
Mitglied

Fehler bei Profilanzeige und in Threads

Beitrag von Andrea-ODown »

Hallo, ihr Lieben!

Ich wurde heute von einem Mitglied meines Forums kontaktiert, weil sie nach dem Einloggen einige Zeilen Code oberhalb des Headers des Forum stehen hat:

Code: Alles auswählen

Deprecated: preg_replace() [function.preg-replace]: The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /users/puckworldsbest/www/rpgforum/includes/bbcode.php on line 483
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4505: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/bbcode.php:483)
Hier auch ein Link: http://rpgforum.puckworldsbest.bplaced. ... file&u=331

Dadurch kann sie beispielsweise ihre PNs nicht mehr abrufen, weil diese "beschnitten" werden.

So weit ich informiert wurde, tritt der Fehler auf, seit eine Nachricht, die an sie geschickt wurde, zurückgerufen wurde (also noch gelöscht wurde, als sie im Postausgang war).

Ich habe die Suchfunktion hier bemüht, aber irgendwie bin ich nicht schlau geworden aus dem, was ich gefunden habe. :(

phpbb-Version: 3.0.10

Ich bin ein bisschen sehr überfordert mit dem Problem, und sollte ich mich dumm anstellen, bitte ich um Verzeihung...

Ganz liebe Grüße!
Andrea O'Down

EDIT: Ich habe nun festgestellt, dass das Problem auch in einigen Threads auftritt...
Zuletzt geändert von Crizzo am 02.07.2013 19:40, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Bitte in Zukunft BBCode für Code verwenden! Und den richtigen! [code] wird dafür bedacht, nicht [color]! :)
PatrickS3
Mitglied
Re: Fehler bei Profilanzeige

Beitrag von PatrickS3 »

Hallo,
zur Problemlösung kann ich nichts beitragen.

Aber: Wenn ich dort Dein Profil aufrufe, kommen die gleichen Meldungen:
http://rpgforum.puckworldsbest.bplaced. ... rofile&u=2
Andrea-ODown
Mitglied

Re: Fehler bei Profilanzeige

Höchst dubios...

Ich habe natürlich die anderen Mitgliederprofile überprüft, aber selbstverständlich nicht mein eigenes aufgerufen... -.-
Andrea-ODown
Mitglied

Re: Fehler bei Profilanzeige und in Threads

Ich konnte das Problem lösen (Fehler lag beim Webspace-Provider). Thread kann daher geschlossen werden. Besten Dank! ^^
Dr.Death
Moderator
Moderator

Beitrag von Dr.Death »

Hi,

dann sag uns doch noch, was genau war der Fehler bei Deinem Hoster?
Dann können auch andere von Deiner Lösung profitieren.
Andrea-ODown
Mitglied

Es wurde ein Update eingespielt, das mit der Forensoftware nicht mehr kompatibel war (aber fragt mich jetzt bitte nicht, was genau - ich war zu sehr damit beschäftigt, das Forum wieder zum Laufen zu kriegen). Ich musste ein manuelles (automatisch ging nicht) Update ausführen, dann hat wieder alles funktioniert.
Miriam
Mitglied

Beitrag von Miriam »

Das war doch zu 99,99% ein Update auf PHP Version 5.5.x (ChangeLog: 5.5.0 The /e modifier is deprecated. Use preg_replace_callback() instead. )

Ein evtl. Workaround hätte ein können: viewtopic.php?p=1304814#p1304814

Oder ein manuelles Zurückschalten auf eine vorherige PHP Version in Deinem Admin Bereich des Webspaces.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“