tapatalk und quick title edition mod

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Dom DeMarko
Mitglied

tapatalk und quick title edition mod

Beitrag von Dom DeMarko »

Hallo zusammen!

Ich benutze in meinem Forum u.a. den Quick Title Edition Mod und Tapatalk. In einigen Foren müssen die User eine Themeneigenschaft vergeben. Jetzt ist das Problem, dass eine Fehlermeldung
SQL ERROR [ mysqli ]

Column 'topic_attr_id' cannot be null [1048]
kommt, wenn User über Tapatalk ein neues Thema eröffnen wollen, weil über Tapatalk keine Auswahl der Themeneigenschaften möglich ist, bzw. die gar nicht angezeigt werden. Ich habe jetzt mal vorläufig der öffnen neuer Themen über Tapatalk deaktiviert, aber das ist keine dauerhafte Lösung.
Ich habe den Support von Tapatalk auch schon angeschrieben, aber da kommt nichts.
Gibt es hier vielleicht jemanden, der eine Lösung weiß?

Vielen Dank schon mal im voraus.
franki
Ehemaliges Teammitglied
Re: tapatalk und quick title edition mod

Beitrag von franki »

Hallo

Ich kenne jetzt Tapatalk jetzt nicht, aber wie ich sehe müssen einige Dateien ins Forum integriert werden.
Ergo müssen wahrscheinlich auch in diesen Dateien der Mod integriert werden.
Eine Datei ist (denke ich mal) diese hier "root / mobiquo / function / create_message.php"
LG Franki
Miriam
Mitglied
Re: tapatalk und quick title edition mod

Beitrag von Miriam »

Check mal das:

Code: Alles auswählen

ALTER TABLE `phpbb_topics` CHANGE `topic_attr_id` `topic_attr_id` MEDIUMINT( 8 ) UNSIGNED NULL DEFAULT '0',
CHANGE `topic_attr_user` `topic_attr_user` MEDIUMINT( 8 ) UNSIGNED NULL DEFAULT '0',
CHANGE `topic_attr_time` `topic_attr_time` INT( 11 ) UNSIGNED NULL DEFAULT '0'
Ausführen im KB:phpmyadmin.

Mache VOHER eine Sicherung der DB. Lies dazu: KB:mysqlbackup.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“