ucp.php Forbidden bei Domainumleitung auf meine Seite.

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
JeyP91
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 21.08.2010 04:17

ucp.php Forbidden bei Domainumleitung auf meine Seite.

Beitrag von JeyP91 »

Hallo,

ich betreibe bei All-Inkl die Website ctl.tippliga-wuerzburg.de. Auf diese Domain ist die Domain www.champions-tipp-league.de weitergeleitet, welche einem Bekannten gehört und bei Strato angemeldet ist.
Wenn ich die Unterseite /ucp.php aufrufen will, kommt über www.champions-tipp-league.de die Fehlermeldung "Forbidden You don't have permission to access /ucp.php on this server.". Über ctl.tippliga-wuerzburg.de funktioniert es jedoch einwandfrei und auch die Umleitung hat schon funktioniert.

Heißt: Ich kann mich über ctl.tippliga-wuerzburg/ucp.php im Forum anmelden, über champions-tipp-league.de/ucp.php nicht.

All-Inkl.de schiebt das Problem auf Strato, Strato auf All-Inkl.de... Bei Google habe ich niemanden mit einem vergleichbaren Problem gefunden. Das einzige in die Richtung war irgendwas mit mod_security. Allerdings haben die Workarounds (Anpassungen in der .htaccess) nicht geholfen.

Habt ihr eine Idee, woran das liegen könnte?

Vielen Dank für die Unterstützung!

JeyP91

phpbb-Version: 3.0.10
Mods:
Board3 Portal 2.0.0
GeoMap 2.2.8
phpBB3 Football MOD
Ajax Chat
Benutzeravatar
Miriam
Mitglied
Beiträge: 12310
Registriert: 13.10.2004 07:18
Kontaktdaten:

Re: ucp.php Forbidden bei Domainumleitung auf meine Seite.

Beitrag von Miriam »

Checke bitte auf der Domäne www.champions-tipp-league.de die gesetzten Dateirechte -> KB:rechte.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
JeyP91
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 21.08.2010 04:17

Re: ucp.php Forbidden bei Domainumleitung auf meine Seite.

Beitrag von JeyP91 »

Danke, für die schnelle Antwort.

Soweit ich das beurteilen kann, passen die Rechte soweit. Da http://www.champions-tipp-league.de nur auf ctl.tippliga-wuerzburg.de weiterleitet, und dort alles funktioniert, müssen sie das ja eigentlich auch.

Ich habe mal einen Screenshot vom Hauptordner gemacht:
[ externes Bild ]

Fällt euch da irgendein Fehler auf?

Danke!
JeyP91
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 21.08.2010 04:17

Re: ucp.php Forbidden bei Domainumleitung auf meine Seite.

Beitrag von JeyP91 »

Hat niemand eine Idee?

Ich würde mich über jeden neuen Ansatz, den ich ausprobieren kann und der evtl. zur Lösung führen kann, freuen!
Benutzeravatar
T-M
Mitglied
Beiträge: 113
Registriert: 15.04.2013 12:13

Re: ucp.php Forbidden bei Domainumleitung auf meine Seite.

Beitrag von T-M »

Hallo,

da die Domain in der Adresszeile des Browser stehen bleibt, handelt es sich hier wahrscheinlich um eine Frame-Weiterleitung?
(Bitte mal bei Strato checken)

LG T.M
Es gibt nur 10 Arten von Menschen. Die, die binär verstehen - und die, die es nicht tun.
Benutzeravatar
Miriam
Mitglied
Beiträge: 12310
Registriert: 13.10.2004 07:18
Kontaktdaten:

Re: ucp.php Forbidden bei Domainumleitung auf meine Seite.

Beitrag von Miriam »

Das wird eher eine CName Eintrag im DNS sein.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“