Geburtsdatum bei Registrierung!?

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Z-MANN
Mitglied
Geburtsdatum bei Registrierung!?

Beitrag von Z-MANN »

Kann ich im ACP einstellen das man sein Geburtsdatum bei der Registrierung eingeben kann?
Admin von elongated-coin
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Re: Geburtsdatum bei Registrierung!?

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Hallo,

Auch hier kannst du ein "Benutzerdefiniertes Profilfeld" anlegen, oder evtl. auch das hier benutzen viewtopic.php?f=85&t=162479

Grüße
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Z-MANN
Mitglied

Beitrag von Z-MANN »

AYYILDIZLAR hat geschrieben:Hallo,

Auch hier kannst du ein "Benutzerdefiniertes Profilfeld" anlegen, oder evtl. auch das hier benutzen viewtopic.php?f=85&t=162479

Grüße
Ein Pflichtfeld wollte ich da nicht machen, ich dachte man könnte das Aktivieren das es schon bei der Registrierung dabei steht wie es auch im Persönlichen Bereich zu finden ist.
Admin von elongated-coin
LisaserstesForum
Mitglied

Beitrag von LisaserstesForum »

Hi, bei den Benutzerdefinierten Profilfeldern klickst du neben dem Profilfeld auf Ändern, bei Sichtbarkeit findest du die Option "Bei der Registrierung anzeigen", das aktivieren und speichern, dann wird es bei der Registrierung angezeigt.
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Z-MANN hat geschrieben:Ein Pflichtfeld wollte ich da nicht machen

Gibt es dafür einen besonderen Grund?
Z-MANN hat geschrieben:ich dachte man könnte das Aktivieren das es schon bei der Registrierung dabei steht
Kannst du doch. Erstelle dir dein Benutzerdefiniertes Profilfeld und dann Bei der Registrierung anzeigen das Häkchen setzen und du hast genau das, was du eigentlich möchtest. Ab jetzt müssen deine neuen Mitglieder beim Registrieren ihr Geburtsdatum eingeben und das genau wolltest du ja haben.
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Z-MANN
Mitglied

Beitrag von Z-MANN »

Hi,
das mit dem Benutzerdefiniertes Profilfeld gefällt mir nicht wirklich.

Wenn man Angemeldet ist und in seinen Persönlichen Bereich geht kann man ja dort seinen Geburtstag eingeben.
Und genau dieses Feld hätte ich gerne auch bei der Registrierung. Gibt es da kein Snippet oder so dafür um dies herüber zu holen bzw. ein zu bauen!?
Soweit ich jetzt weiß muss man dafür nur die "ucp_register.php" und "ucp_register.html" anpassen.
Nur leider habe ich da überhaupt keinen Plan von. :roll:

Ich denke mir nur das es so gehen könnte, da ich das selbe Problem mit dem "Gender Mod 1.0.2" und dem "National Flag Mod" hatte.
Man konnte bei diesen Mods das Geschlecht wie auch die Länderflagge nur im PB ändern.
Habe aber für den Gender dieses Snippet gefunden und für National Flag dieses Snippet.
Jetzt habe ich beides in der Registration drinnen.

Bei beiden war im Prinzip die gleiche vorgehenseise.
Das müsste doch auch mit dem Geburtsdatum machbar sein!?
Nur wie schon gesagt mit dem Schreiben habe ich nicht so den Plan.

Würde es auch so Funktionieren, wenn ich von diesem Snippet viewtopic.php?f=85&t=162479 nur die beiden Dateien ändern würde?
Admin von elongated-coin
Charlie_M
Mitglied

Beitrag von Charlie_M »

Schau dir mal Prime Birthday an-sollte das bieten was du suchst.
Z-MANN
Mitglied

Beitrag von Z-MANN »

Danke für die Links,
aber wie ich schon sagte wollte ich das man sein Geburtstagsdatum schon beim Registrieren angeben kann nur wenn man "möchte".

Ich habe jetzt dieses Snippet verwendet.
Habe nur diese beiden Dateien verwendet: "ucp_register.php" und "ucp_register.html"

Bei der "ucp_register.php" habe ich nur folgenden Code "nicht" eingebaut!

Code: Alles auswählen

if ($data['bday_day'] == '0' or $data['bday_month'] == '0' or $data['bday_year'] == '0')
       {
         $error[] = $user->lang['NO_BDAY'];
       }
Bei der "ucp_register.html" habe ich einfach nur den "*" weg gelassen.

Jetzt funktioniert es und man kann sein Geburtsdatum schon bei der Registrierung angeben (wenn man es möchte).

gruß
Admin von elongated-coin
Charlie_M
Mitglied

Beitrag von Charlie_M »

Beim Prime Birthday kann man angeben ob das Feld Pflicht ist oder nicht :wink:
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“