Forum Umzug

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Benutzeravatar
Miriam
Mitglied
Beiträge: 12310
Registriert: 13.10.2004 07:18
Kontaktdaten:

Re: Forum Umzug

Beitrag von Miriam »

// ich bin raus.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Interface
Mitglied
Beiträge: 277
Registriert: 02.12.2013 15:35

Re: Forum Umzug

Beitrag von Interface »

Helmut hat geschrieben:Hallo Interface,

du machst es einem echt nicht leicht .... :(

Da du wie du schreibst mit den Daten vom Forum 1 dich ins Forum 2 einloggen kannst, sind offentsichtlich die falschen Daten in der config.php vom Forum 2 drinnen. Zeige doch mal die Config.php vom Forum 1 und die vom Forum 2, dann können wir vergleichen was da nicht stimmt.

Ach weils mir gerade einfällt, hast du was an den DNS Einstellungen deiner zweiten Domain geändert?


Gruß Helmut
Ok, hier mal die config.php von den beiden Foren...Ich habe aus sicherheitsgründen das PW und Username geändert

[ externes Bild ]
[ externes Bild ]

Es schein alles normal zu sein :cry:
Helmut
Mitglied
Beiträge: 2048
Registriert: 27.12.2002 20:35
Wohnort: Augsburg

Re: Forum Umzug

Beitrag von Helmut »

Hallo Interface,

was mich etwas stutzig macht, bei beiden steht für den Host localhost drinnen, stimmt das so, hat dein Provider das so angegeben?

Ansonsten kenne ich es so, dass der Name für die Datenbank vom Provider vorgegeben wird, steht da der richtige DB Name drinnen?

Sind beide Domains von dir beim gleichen Provider?


Gruß Helmut
Ich bin nicht ganz dicht.... na und.
Interface
Mitglied
Beiträge: 277
Registriert: 02.12.2013 15:35

Re: Forum Umzug

Beitrag von Interface »

Mahlzeit Helmut,

Ja beide Provider sind die selben und localhost hat bis jetzt immer funktioniert. Noch nie Teater damit gehabt. Also solle stimmen :geek: Der Datenbank Name konnt ich inzwische mir ausdenken. DB Name sind beide richtig.. Ich habe mir das von dem Funktionierendem Forum 1 angeschaut und es bei dem 2 genau so einfach mit dem Provider 2 angepasst....

Bin insofern auch nicht weiter gekommen..

Sonst müssen wir diese diskusion nicht unbedingt weiterführen. Manches ist eben so...

Aber für deine Bemühungen danke ich dir erstmal
Helmut
Mitglied
Beiträge: 2048
Registriert: 27.12.2002 20:35
Wohnort: Augsburg

Re: Forum Umzug

Beitrag von Helmut »

Hallo Interface,

ok, du hast also beide Domains beim gleichen Provider, gut dann kann das schon sein beim Host, wobei bei vielen mysql drinnen steht.

Hast du phpMyAdmin installiert und wenn ja, kommst du in beide Datenbanken rein?

Gruß Helmut
Ich bin nicht ganz dicht.... na und.
Interface
Mitglied
Beiträge: 277
Registriert: 02.12.2013 15:35

Re: Forum Umzug

Beitrag von Interface »

Im Forum 1 Läuft alles super.. Aber nachdem ich das Forum 1 Kopiert habe ins Forum 2 wie schon gesagt, selber Provieder komme ich da nicht rein außer ich gebe die Logdaten des Forums 1 an.. Das Mysquel funktioniert auch nicht richtig nach der umstellung.. Aber Mysquel ist an dieser Stelle erstmal egal.. Wichtiger wäre es herauszufinden wie es weiter geht...

So sieht es im Forum 2 aus wenn ich mich versuche einzuloggen:

[ externes Bild ]

Gruß
Helmut
Mitglied
Beiträge: 2048
Registriert: 27.12.2002 20:35
Wohnort: Augsburg

Re: Forum Umzug

Beitrag von Helmut »

Hallo Interface,

so langsam hab ich keine Idee mehr, aus deinen Angaben werde ich nicht richtig schlau.

Nochmal:
Du hast beide Domains beim gleichen Provider
Du hast für jedes Forum eine eigene DB


Hast du nur einen Webspace oder für jede Domain einen eigenen?

Wenn du nur einen Webspace hast, sind dann beide Foren in verschiedenen Verzeichnissen?


Gruß Helmut
Ich bin nicht ganz dicht.... na und.
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3833
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: Forum Umzug

Beitrag von Lehrling »

Interface hat geschrieben:Aber nachdem ich das Forum 1 Kopiert habe ins Forum 2 wie schon gesagt
Wie muss man sich das genau vorstellen? Kannst du mal einen Screenshot von deinem ftp-Bereich machen?
Interface
Mitglied
Beiträge: 277
Registriert: 02.12.2013 15:35

Re: Forum Umzug

Beitrag von Interface »

Helmut hat geschrieben:Hallo Interface,

so langsam hab ich keine Idee mehr, aus deinen Angaben werde ich nicht richtig schlau.

Nochmal:
Du hast beide Domains beim gleichen Provider
Du hast für jedes Forum eine eigene DB


Hast du nur einen Webspace oder für jede Domain einen eigenen?

Wenn du nur einen Webspace hast, sind dann beide Foren in verschiedenen Verzeichnissen?


Gruß Helmut
Nein, Für jedes Forum eine andere Domain.. Also ich habe mich 2 mal Registriert.
Interface
Mitglied
Beiträge: 277
Registriert: 02.12.2013 15:35

Re: Forum Umzug

Beitrag von Interface »

Wie muss man sich das genau vorstellen? Kannst du mal einen Screenshot von deinem ftp-Bereich machen?
Ich wüsste nicht was das bringt? Machen kann ich es schon...
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“