Forum Umzug

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Helmut
Mitglied
Beiträge: 2048
Registriert: 27.12.2002 20:35
Wohnort: Augsburg

Re: Forum Umzug

Beitrag von Helmut »

Hallo Interface,

ok, wo hast du den MySQLDumper hin installiert ins root Verzeichnis vom Forum oder in ein eigenes Verzeichnis?

Wenn du den MySQLDumper nicht in einem eigenen Verzeichnis hast, dann installiere ihn in ein eigenes Verzeichnis, z.B. msd1.24, da kannst dann ohne Sorge den Passwortschutz haben. Übrigens kannst nit dem MySQLDumper ein automatisches Backup per CronJob machen wenn dein Provider CronJobs zulässt.

Übrigens wenn nicht rein kommst, dann einfach die .htaccess löschen bzw. umbenennen, dann gehts wieder.

Gruß Helmut
Ich bin nicht ganz dicht.... na und.
Interface
Mitglied
Beiträge: 277
Registriert: 02.12.2013 15:35

Re: Forum Umzug

Beitrag von Interface »

Hallo Helmu, Obwohl ich die .htaccess gelöscht habe zeigt er mir immer noch die Meldung an...
Aber das komische an dem ganzen ist, dass ich jetzt nicht mit dem gewohntem Password ins Forum reinkomme. Domäne habe ich geändert aber darauf komme ich nicht...

Vielleicht stelle ich mich zu sehr an, aber so langsamm verliere ich den Überblick..
Helmut
Mitglied
Beiträge: 2048
Registriert: 27.12.2002 20:35
Wohnort: Augsburg

Re: Forum Umzug

Beitrag von Helmut »

Hallo Interface,

jetzt beantworte doch bitte auch die Fragen die dir gestellt werden:
Helmut hat geschrieben:ok, wo hast du den MySQLDumper hin installiert ins root Verzeichnis vom Forum oder in ein eigenes Verzeichnis?
Zuvor hast du geschrieben dass du ins Forum und ACP kommst, nur nicht mit dem neuen Passwort (wovon, vom MySQLDumper?) und jetzt schreibst du dass du jetzt mit den selben Passwort nicht mehr rein kommst?

Sehr komisch ...... :-?

Du hast die .htacces gelöscht, welche die vom MySQLDumper oder die vom Forum?

Gruß Helmut
Ich bin nicht ganz dicht.... na und.
Interface
Mitglied
Beiträge: 277
Registriert: 02.12.2013 15:35

Re: Forum Umzug

Beitrag von Interface »

Helmut hat geschrieben:Hallo Interface,
jetzt beantworte doch bitte auch die Fragen die dir gestellt werden:
Helmut hat geschrieben:ok, wo hast du den MySQLDumper hin installiert ins root Verzeichnis vom Forum oder in ein eigenes Verzeichnis?
Hallo, ich habe den Mysquel Dumper in einem neues Verzeichniss installiert
Zuvor hast du geschrieben dass du ins Forum und ACP kommst, nur nicht mit dem neuen Passwort (wovon, vom MySQLDumper?) und jetzt schreibst du dass du jetzt mit den selben Passwort nicht mehr rein kommst?
Nein mit dem Forum Password. Und bei Mysquel Dumper komme ich nicht in die Backup Datenbank rein auch dann nicht, wenn ich die.htaccess gelöscht habe.

Sehr komisch ...... :-?
Du hast die .htacces gelöscht, welche die vom MySQLDumper oder die vom Forum?
die von dem Mysquel Dumper

Gruß Helmut
Benutzeravatar
Miriam
Mitglied
Beiträge: 12310
Registriert: 13.10.2004 07:18
Kontaktdaten:

Re: Forum Umzug

Beitrag von Miriam »

Was möchtest Du mit diesem Quoting sagen?
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Helmut
Mitglied
Beiträge: 2048
Registriert: 27.12.2002 20:35
Wohnort: Augsburg

Re: Forum Umzug

Beitrag von Helmut »

Hallo Interface,

ok, jetzt werden wir mal die Probleme getrennt angehen, sonst wird das nix. Bitte genau lesen und dann genau auf die Fragen antworten!

Fangen wir beim MySQLDumper an, prüfe mal, ob im Verzeichnis .../mysqldumper_verzeichnis/work/backup/ die Backups (*.sql.gz) drinnen sind. Wenn ja, dann sind die Backups an der richtigen Stelle. Prüfe dann, ob im MySQLDumper Verzeichnis die beiden Dateien .htaccess und .htpasswd drinnen sind und lösche beide. Dann prüfe mal, ob du jetzt den MySQLDumper aufrufen kannst und dort unter Verwaltung deine Backups sehen. Wenn ja dann solltest bei Wiederherstellen das richtige Backup auswählen und auf Wiederherstellen bestimmter Tabellen klicken. Nun solltest du alle Tabellen sehen die im Backup sind. Wenn ja, dann sollte auch die Wiederherstellung klappen. Wenn nein, dann poste mal die vollständige Fehlermeldung! Bei der Fehlermeldung könntest du noch einmal mit .../mysqldumper_verzeichnis/install.php versuchen, den MySQLDumper zu reparieren, danach sollte es klappen.


Nun zum Problem Forum, Du hast schon geschrieben, dass du mit deinem Passwort dich im Forum einloggen kannst und auch ins ACP kommst?

Wenn nein, dann poste bitte die genaue Fehlermeldung!

Gehe auch mal her und lösche von Forum alle Dateien bis auf .htaccess und index.html vom Verzeichnis /cache. Danach gehst her und löschst die Cookies vom Forum in deinem Browser und auch den Cache von deinem Browser. Danach prüfst du noch einmal ob du nun ohne Probleme in dein Forum einloggen kannst.

Gruß Helmut
Ich bin nicht ganz dicht.... na und.
Interface
Mitglied
Beiträge: 277
Registriert: 02.12.2013 15:35

Re: Forum Umzug

Beitrag von Interface »

Miriam hat geschrieben:Was möchtest Du mit diesem Quoting sagen?
Tud mir leid, ich habe es eilig gehabt.... :wink:
Interface
Mitglied
Beiträge: 277
Registriert: 02.12.2013 15:35

Re: Forum Umzug

Beitrag von Interface »

Helmut hat geschrieben:Hallo Interface,

ok, jetzt werden wir mal die Probleme getrennt angehen, sonst wird das nix. Bitte genau lesen und dann genau auf die Fragen antworten!

Fangen wir beim MySQLDumper an, prüfe mal, ob im Verzeichnis .../mysqldumper_verzeichnis/work/backup/ die Backups (*.sql.gz) drinnen sind. Wenn ja, dann sind die Backups an der richtigen Stelle. Prüfe dann, ob im MySQLDumper Verzeichnis die beiden Dateien .htaccess und .htpasswd drinnen sind und lösche beide. Dann prüfe mal, ob du jetzt den MySQLDumper aufrufen kannst und dort unter Verwaltung deine Backups sehen. Wenn ja dann solltest bei Wiederherstellen das richtige Backup auswählen und auf Wiederherstellen bestimmter Tabellen klicken. Nun solltest du alle Tabellen sehen die im Backup sind. Wenn ja, dann sollte auch die Wiederherstellung klappen. Wenn nein, dann poste mal die vollständige Fehlermeldung! Bei der Fehlermeldung könntest du noch einmal mit .../mysqldumper_verzeichnis/install.php versuchen, den MySQLDumper zu reparieren, danach sollte es klappen.
Das habe ich bereits schon gemacht und es kommt immernoch [ externes Bild ] diese Fehlermeldung aus.

Nun zum Problem Forum, Du hast schon geschrieben, dass du mit deinem Passwort dich im Forum einloggen kannst und auch ins ACP kommst?

Wenn nein, dann poste bitte die genaue Fehlermeldung!
Ich kann mich mit meinen Benutzername von der andere Forum Domäne einloggen, aber nach diesem Umzug geht es mit meinem eigentlichen Benutzer Name und PW nicht.

Du hast einen fehlerhaften Benutzernamen angegeben. Bitte prüfe deinen Benutzernamen und versuche es erneut. Wenn du weiterhin auf Probleme stößt, wende dich bitte an die Board-Administration.
Benutzeravatar
Miriam
Mitglied
Beiträge: 12310
Registriert: 13.10.2004 07:18
Kontaktdaten:

Re: Forum Umzug

Beitrag von Miriam »

Höre bitte mit diesem sinnlosen Zitieren auf.

Zum Thema: Was ist für Dich der eigentliche Benutzername?
Kannst Du Dich nun im lokalen Forum einloggen?
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Helmut
Mitglied
Beiträge: 2048
Registriert: 27.12.2002 20:35
Wohnort: Augsburg

Re: Forum Umzug

Beitrag von Helmut »

Hallo Interface,

ok, jetzt wird so einiges klar, vermutlich hast du die Zugangsdaten verwechselt. Noch einmal zum Verständnis, du hast 2 Domains mit jeweils einem Forum und dem MySQLDumper:

Domain 1:
  • Forum 1
  • MySQLDumper 1
Domain 2:
  • Forum 2
  • MySQLDumper 2
Prüfe mal, ob zu den jeweiligen Foren, MySQLDumper die Zugangsdaten (Host, DB Name, Benutzer, Passwort) stimmen, da liegt vermutlich das Problem.

Gruß Helmut
Ich bin nicht ganz dicht.... na und.
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“