Probleme bei phpBB Social Network 0.7.2

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Interface
Mitglied
Beiträge: 277
Registriert: 02.12.2013 15:35

Re: Probleme bei phpBB Social Network 0.7.2

Beitrag von Interface »

Hi, zum teil hat er mir unter dem Style nichts gefunden.
Ich danke dir nochmals für deine Bemühung so wie du es schilderst schein es plausibel zu sein, aber damit brauche ich mich erstma nicht merh beschäftigen da mir jemand aus dem Forum geholfen hat und nun funktioniert alles prima :wink:

Eine Sache würde ich aber noch gerne wissen? Wie passe ich die Farben an? Da steh immer Colour username :
Use phpBB colour names ja oder nein.. oder geht sowas da nicht das man die Farbgestalltung selber vornehmen kann?


Gesucht habe ich schon danach aber so wie der hier komme ich auch nicht weiter http://phpbbsocialnetwork.com/viewtopic.php?f=27&t=2666

danke
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: Probleme bei phpBB Social Network 0.7.2

Beitrag von Melmac »

Interface hat geschrieben:Hi, zum teil hat er mir unter dem Style nichts gefunden.
Da macht es, auf Dauer, doch schon Sinn, sich mit der Sache etwas zu beschäftigen, oder?
Immerhin betreibst Du ja ein Forum und willst es mit MODs "aufpeppen" ...
Interface hat geschrieben:Da steh immer Colour username :
Use phpBB colour names ja oder nein.. oder geht sowas da nicht das man die Farbgestalltung selber vornehmen kann?
Einfach mal ausprobieren und schauen, was im jeweiligen Modul dann passiert ;)

Mit dieser Option legst Du fest, ob der MOD im jeweiligen Modul die Farbgestaltung der Usernamen wie phpBB handhaben soll oder nicht:
- deaktiviert => alle Usernamen weisen die gleiche Farbe auf
- aktiviert => die Usernamen werden in den Farben dargestellt, die phpBB verwendet
Also: Admins = rot; GlobalMods = grün etc.
oder geht sowas da nicht das man die Farbgestalltung selber vornehmen kann?
Was meinst Du mit "Farbgestaltung selber vornehmen"?


Nachtrag:
Da Du in Deinem Style die CSS-Dateien benutzt, die ursprünglich für prosilver vorgesehen waren, werden die Module des MODs jetzt natürlich auch teilweise im prosilver-Farblayout dargestellt ...
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Interface
Mitglied
Beiträge: 277
Registriert: 02.12.2013 15:35

Re: Probleme bei phpBB Social Network 0.7.2

Beitrag von Interface »

Das mag sein. Mein Styles ist derzeit art_elegance_black und würde die auch gerne mehr grün haben als das weiße von Prosilver
Benutzeravatar
Miriam
Mitglied
Beiträge: 12310
Registriert: 13.10.2004 07:18
Kontaktdaten:

Re: Probleme bei phpBB Social Network 0.7.2

Beitrag von Miriam »

In den CSS Dateien, die mit der MOD mitgekommen sind, wurden Klassen /IDs definiert, die das Layout festlegen.
Wer da für was verantwortlich ist, kannst Du gut mit dem FireBug AddOn für Firefox herausfinden und auch testweise on the fly ändern.
Du mußt nur aufpassen, daß Du die Änderungen durch die Vererbung zwischen den Templates nicht in artodia und prosilver machst, sonst paßt es im prosilver nicht mehr.
Wenn Du allerdings nur den artodia Style anbieten möchtest, ist es wohl aber egal.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Interface
Mitglied
Beiträge: 277
Registriert: 02.12.2013 15:35

Re: Probleme bei phpBB Social Network 0.7.2

Beitrag von Interface »

Was genau müsset ich dann in der css unter Firebug finden?
Firebug ist jetzt als Add on aktiviert.
Benutzeravatar
Miriam
Mitglied
Beiträge: 12310
Registriert: 13.10.2004 07:18
Kontaktdaten:

Re: Probleme bei phpBB Social Network 0.7.2

Beitrag von Miriam »

Du wählst den Bereich aus, den Du untersuchen möchtest und dann kannst Du Dir (rechts) das berechnete CSS anschauen bzw. die Stelle in der generierten CSS Datei.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Interface
Mitglied
Beiträge: 277
Registriert: 02.12.2013 15:35

Re: Probleme bei phpBB Social Network 0.7.2

Beitrag von Interface »

Ok, ich habe damit noch nie gearbeitet.
Damit ich jetzt nichts missverstehe:

Wenn ich unter dem Firebug was ändere wird es simuliert angezeigt richti? Also kann ich nichts demolieren auf dem Web Server? Sonst könnte ich ja auf jede beliebige Web Seite was verändern... :o
Sollte es so sein bin ich gerne bereit zu Experimente :)

danke
Benutzeravatar
Miriam
Mitglied
Beiträge: 12310
Registriert: 13.10.2004 07:18
Kontaktdaten:

Re: Probleme bei phpBB Social Network 0.7.2

Beitrag von Miriam »

Es wird nur im Browser geändert, wenn Du neu lädst, sind alle Änderungen perdu.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Interface
Mitglied
Beiträge: 277
Registriert: 02.12.2013 15:35

Re: Probleme bei phpBB Social Network 0.7.2

Beitrag von Interface »

Was heisst den jetzt perdu? Verloren :roll:
Wie kann ich zur not alles wieder rückgängig machen wie am Anfang? Ich hab jetzt merh oder weniger verstanden was der Bug macht...
danke

Ich habe es gerade versucht, aber er zeigt mir keine Änderungen an.. Komisch, als ich bei Web de was geändert hatte wurde es sichbar, aber im Forum geht es gerade nicht.
Benutzeravatar
Miriam
Mitglied
Beiträge: 12310
Registriert: 13.10.2004 07:18
Kontaktdaten:

Re: Probleme bei phpBB Social Network 0.7.2

Beitrag von Miriam »

Probiere einfach ein bißchen rum, kann ja nichts kaputt gehen.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“