Probleme bei phpBB Social Network 0.7.2

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Interface
Mitglied
Beiträge: 277
Registriert: 02.12.2013 15:35

Probleme bei phpBB Social Network 0.7.2

Beitrag von Interface »

Einen guten frischen Morgen,

Ich habe gestern versucht dieses Mod installiert zu bekommen was an sich auch geklappt hat, aber in meinem Style http://demo.phpbb3styles.net/Artodia%3A+Elegance+Black wird leider nichts angezeigt.

Ich habe das noch nicht so richtig verstanden warum einige male die Änderungen von Prosilver übertragen werden auf andere Styles wie z.B den oben beschrieben und einige male wieder nicht.

Es steht zwar alles schön in Englisch hier beschrieben http://phpbbsocialnetwork.com/viewtopic.php?t=886
Upload files to your website
In the downloaded package, you will find the folder ./root . You need to copy all files from this folder to your phpBB installation. If you don't use the default prosilver style, you have to copy all files from ./root/styles/prosilver to your style as well.
Aber jetzt weiss ich nicht wie ich genau vorgehen soll.
Ich habe alles von dem Root Ordner hochgeladen das erste mal und dabei hat es nach der Umstelung auf Prosilver funktioniert. Beim Zweiten Versuch den Styles Ordner von phpBB Social Network 0.7.2 in den art_elegance_black Styles Ordner zu kopieren wurde da nichts mehr angezeigt.

Ich würde mich sehr bedanken und freuen wenn da jemanden mal intervenieren könnte. :grin:

PS: Kannte diesen Mod schon jemand? Ich finde denn echt klasse und um einiges besser als den Ajax Chat

Gruß
Benutzeravatar
Miriam
Mitglied
Beiträge: 12310
Registriert: 13.10.2004 07:18
Kontaktdaten:

Re: Probleme bei phpBB Social Network 0.7.2

Beitrag von Miriam »

Das sollst Du machen:
If you don't use the default prosilver style, you have to copy all files from ./root/styles/prosilver to your style as well
und das hast Du gemacht:
Beim Zweiten Versuch den Styles Ordner von phpBB Social Network 0.7.2 in den art_elegance_black Styles Ordner zu kopieren
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Interface
Mitglied
Beiträge: 277
Registriert: 02.12.2013 15:35

Re: Probleme bei phpBB Social Network 0.7.2

Beitrag von Interface »

Eigentlich schon, aber es kommt nichts :-? Den Cache und die Templates habe ich wie immer aktualisiert..

Gruß
Benutzeravatar
Miriam
Mitglied
Beiträge: 12310
Registriert: 13.10.2004 07:18
Kontaktdaten:

Re: Probleme bei phpBB Social Network 0.7.2

Beitrag von Miriam »

Du hast, wenn Du das, was Du beschrieben hast, umgesetzt hast, nicht das gemacht, was der MOD Autor in der Anleitung zur Übernahme der Daten in einen anderen Style, der nicht prosilver ist, als funktionierenden Weg dargelegt hatte.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Interface
Mitglied
Beiträge: 277
Registriert: 02.12.2013 15:35

Re: Probleme bei phpBB Social Network 0.7.2

Beitrag von Interface »

Zum einen verstehe ich Englisch sehr schlecht und zum anderem verstehe ich es gar nicht :lol:

Was bitte auf Deutsch übersetzt muss ich tun damit es auch mit emeinem anderen Style funktioniert?

Danke Miriam du hast dich mit mir bestimmt schon aft rumgeärgert :grin: Aber versuche es mir nicht übel zu nehmen..
Benutzeravatar
Miriam
Mitglied
Beiträge: 12310
Registriert: 13.10.2004 07:18
Kontaktdaten:

Re: Probleme bei phpBB Social Network 0.7.2

Beitrag von Miriam »

Ich ärgere mich nicht... Ist doch Dein Board :lol:
Du sollst die Dateien / Verzeichnisse aus dem Verzeichnis ./root/styles/prosilver der MOD in das Verzeichnis ./styles/art_elegance_black des Online-Boards kopieren.

Und wie immer KB:tippstyles beherzigen.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Interface
Mitglied
Beiträge: 277
Registriert: 02.12.2013 15:35

Re: Probleme bei phpBB Social Network 0.7.2

Beitrag von Interface »

Na gut dann werde ich es nochmals machen vielleicht habe ich einfach was übersehen. Erst mache ich es bei Xamp Natürlich :D

danke dann nochmal... Ich werde berichten ob es geklappt hat..
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: Probleme bei phpBB Social Network 0.7.2

Beitrag von Melmac »

Hi :)

Bei der Installation werden auch folgende Files angepasst:
styles/prosilver/template/memberlist_view.html,
styles/prosilver/template/overall_footer.html,
styles/prosilver/template/overall_header.html,
styles/prosilver/theme/stylesheet.css
Diese Änderungen musst Du auch bei den entsprechenden Files Deines Styles vornehmen, also bei:

- styles/art_elegance_black/template/overall_footer.html,
- styles/art_elegance_black/template/overall_header.html,
- styles/art_elegance_black/theme/stylesheet.css

Die memberlist_view.html wirst Du bei Deinem Style nicht finden - er greift bei Bedarf auf das "Original" von prosilver zu. Es reicht daher also, wenn die Änderungen dort korrekt vorgenommen wurden.
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Interface
Mitglied
Beiträge: 277
Registriert: 02.12.2013 15:35

Re: Probleme bei phpBB Social Network 0.7.2

Beitrag von Interface »

Ah gut das du es geschrieben hast denn genau das wollte ich gerade fragen.. Ok ich versuche es jetzt einfach.. Danke
Interface
Mitglied
Beiträge: 277
Registriert: 02.12.2013 15:35

Re: Probleme bei phpBB Social Network 0.7.2

Beitrag von Interface »

Nein leider bin ich damit durch es geht nicht.. Und wenn erscheint was unten am footer und nicht rechts.
Es ist alles komisch...

Wer hat bock mir über teamviewer zu helfen?
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“