Bilder Schützen

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Interface
Mitglied

Bilder Schützen

Beitrag von Interface »

Hoffe ich bin hier richtig im richtigem Forum,

ich möchte gerne meine Hochgeladene Bilder im Forum Kopiergeschützt machen.. Gäbe es da möglichkeiten?
Also so, dass man sie nicht runterladen Speichern kann etc....

Vielen dank
Rare Essence
Mitglied

Re: Bilder Schützen

Beitrag von Rare Essence »

Gäbe es da möglichkeiten?
Ja, keine Bilder im Internet hochladen.
Andere Möglichkeiten verhindern kein Herunterladen oder Speichern, ggf. erschweren sie nur derartige Aktionen für technisch wenig versierte Nutzer.
Kirk
Supporter
Supporter

Beitrag von Kirk »

Schau dir doch mal das hier an: Advanced Attach Watermark
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Hallo,

Eine 100% Sicherheit wirst du nicht finden bzw. kriegen um deine hochgeladenen Bilder zu schützen. Die einzige 100%ige Sicherheit wurde dir bereits gesagt, nämlich nichts hochzuladen. Du kannst aber zumindest mit Wasserzeichen usw. erschweren.

Grüße
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
willstdueswissen
Mitglied

Beitrag von willstdueswissen »

Ich glaube .htaccess wäre etwas für dich:

.htaccess in das Verzeichnis der Bilder

Code: Alles auswählen

Order Allow,Deny
Deny from all
Wenn ich Werbung sehen will, gucke ich Fernsehen.
gloriosa
Mitglied

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
dieser Vorschlag
willstdueswissen hat geschrieben:Ich glaube .htaccess wäre etwas für dich:
ist einfach genial . LOL
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Interface
Mitglied

Beitrag von Interface »

Es gibt aber web Seiten wenn man versucht etwas zu Koppieren kommt eine Fehlanzeige oder sowas. Das müsste auch hier möglich sein.

Einen Script was es verhindert.
willstdueswissen
Mitglied

Beitrag von willstdueswissen »

Nimm den .htaccess Script und zusätzlich kannst du noch mit Javascript (leider ist das sehr unsicher) die Tastatureingaben einfangen und z.B. bei der Taste druck (Screenshot), eine Fehlermeldung ausgeben.
Das wären dann keyevents.
Ich kenne jetzt alle keyevents auch nicht auswendig, aber hier ne Seite die ein paar Schutzvorichtungen zeigt.

http://www.kostenlose-javascripts.de/ja ... ts/schutz/

Anm: Javascript bietet aber keinen richtigen Schutz, denn Javascript kann leicht umgangen werden.
.htaccess ist eine sicherere Methode.

Anm2: Ich kann dich auch noch in die Richtung Berechtigungen anstoßen
Wenn ich Werbung sehen will, gucke ich Fernsehen.
Rare Essence
Mitglied

Beitrag von Rare Essence »

Interface hat geschrieben:Es gibt aber web Seiten wenn man versucht etwas zu Koppieren kommt eine Fehlanzeige oder sowas.
Wie ich schon schrieb :wink: :
Rare Essence hat geschrieben:Andere Möglichkeiten verhindern kein Herunterladen oder Speichern, ggf. erschweren sie nur derartige Aktionen für technisch wenig versierte Nutzer.
Und wenn Bilder nur in einer Flashdatei erscheinen, macht man sich bei Bedarf einen Screenshot und hat das gewünschte Bild.

Mit passenden htaccess-Regeln kann man das Einbinden von Bildern in andere Webseiten verhindern, aber auch nur, wenn der Browser einen Referrer mitsendet. Geschieht dies nicht, sieht man das Bild trotz der tollsten Ausschlußregeln. Hier ist auch nur der technisch weniger versierte Nutzer betroffen.
WireSys
Mitglied

Beitrag von WireSys »

So etwas gibt es, in dem man vor jedes Bild ein Transparentes Bild liegt oder mittels JavaScript das "Rechts Klicken" verbietet etc. das ist allerdings der größte "Mist", denn alles was dem Benutzer angezeigt wird, kann er auch speichern, wenn er möchte ;)
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“