ich bastel nach wie vor an meinem Forum rum, da noch nicht alles rund läuft und dabei fallen mir manchmal Dinge auf, die ich nicht verstehe und trotz Internetrecherche nicht herausfinde

Zudem wollte ich jetzt nicht 3 Posts aufmachen für alle meine Fragen.
Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen!
Frage :1
Wenn ich im ACP -> Style -> Theme -> Standardtheme das wir verwenden, etwas anpasse wie zb.: die Position der navbar funktioniert das zwar, jedoch wird das alles gelöscht wenn ich offline was in der colours.css im Theme ändere und dann hochlade.
Wieso versteh ich nicht, da die Inhalte ja unterschiedlich sind. In der colours.css kann ich manche Sachen nicht anpassen die ich im Style jedoch finden kann. Kann mir das jemand erklären?

Frage :2
Wie kann ich einzelnen Gruppen einen festen Stlye zuweisen ? Dazu habe ich bisher auch nichts gefunden, weder im ACP noch bei google und co ...
Frage :3
[ externes Bild ]
Wie kann ich diesen unteren weissen Rand des Forums weiter nach oben ziehen? Bisher haben wir dieses "paper" als Standardhintergrund im Forum selbst. Und das darüber ist die bg_menuheader.
So wie ich das sehe müsste das in diesem Teil passieren (colours.css) oder ?:
Code: Alles auswählen
.topicheader, .forum_header_bg, .post_head, div#tabs, DIV.panel.memlist {
background: /* left */ url("{T_THEME_PATH}/images/bg_corner_left_top.png") left top no-repeat,
/* right */ url("{T_THEME_PATH}/images/bg_corner_right_top.png") right top no-repeat,
/* background */ url("{T_THEME_PATH}/images/bg_menuheader.png") left bottom repeat-x;
Vielleicht hat auch jemand eine Idee wieso genau in "neue Beitrage" mein Rahmen gerade verschwindet:
[ externes Bild ]
Sonst ist mir das noch in keinem Bereich aufgefallen...
Wäre toll wenn mir jemand weiterhelfen kann, auch gerne wenn er nicht alles beantworten kann !!!
Version is 3.0.12.
Mods: Board3 Portal 2.0.1
Tapatalk
reIMG
gruß,
rich