[FINAL] [CDB] About Us/Impressum für phpBB 3.2/3.3

In diesem Forum können Extension-Autoren ihre Extensions vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Benutzeravatar
Joyce&Luna
Mitglied
Beiträge: 2470
Registriert: 24.11.2013 18:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: [FINAL] About Us/Impressum für phpBB 3.1/3.2

Beitrag von Joyce&Luna »

phpBB-Style-Design.de

Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Bitte stellt die Fragen im Forum und nicht per PN. Danke!
Snemy
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 19.11.2018 21:43

Re: [FINAL] About Us/Impressum für phpBB 3.1/3.2

Beitrag von Snemy »

Hier der Link zum Style :

https://www.phpbb.com/customise/db/style/hexagon/

Nutze Style Version 2.1.5

Phpbb Version 3.2.3 nutze ich.

Impressum wird garnicht angezeigt
Benutzeravatar
Joyce&Luna
Mitglied
Beiträge: 2470
Registriert: 24.11.2013 18:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: [FINAL] About Us/Impressum für phpBB 3.1/3.2

Beitrag von Joyce&Luna »

Ich bekomme es in Hexagon angezeigt
phpBB-Style-Design.de

Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Bitte stellt die Fragen im Forum und nicht per PN. Danke!
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [FINAL] About Us/Impressum für phpBB 3.1/3.2

Beitrag von Melmac »

Bei mir ebenfalls: es wird klaglos angezeigt.
Style plus Extension vertragen sich ohne Probleme und funktionieren beide auch zusammen ...

Was bedeutet "wird gar nicht angezeigt" jetzt genau: wird der Link zum Impressum nicht angezeigt oder wird er angezeigt, ruft beim Anklicken aber die entsprechende Seite nicht auf?

Im Konfigurationsmodul der Extension im ACP > Erweiterungen ist die Option "Impressum aktivieren" (=> unter "Allgemeine Optionen" der letzte Eintrag) auf "ja" gesetzt?


Was ist hiermit:
Melmac hat geschrieben:In prosilver funktioniert es aber?
Vielleicht hilft ein Link zu Deinem Board weiter.


------------------
Joyce&Luna hat geschrieben:Melmac

Schau mal hier https://www.phpbb.com/customise/db/style/hexagon/
Das ist der Ort, an dem auch ich diesen Style gesucht und heruntergeladen hätte - wer sagt mir aber, dass dies auch beim TE der Fall gewesen ist? Es wäre nicht das erstemal, dass sich jemand aus einer anderen Quelle bedient hat als derjenigen, die wir hier verwenden würden :wink:

Und die Extension stammt dann von hier => https://www.phpbb.com/customise/db/extension/about_us/ - oder doch aus einer anderen Quelle?
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Snemy
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 19.11.2018 21:43

Re: [FINAL] About Us/Impressum für phpBB 3.1/3.2

Beitrag von Snemy »

Was bedeutet "wird gar nicht angezeigt" jetzt genau: wird der Link zum Impressum nicht angezeigt oder wird er angezeigt, ruft beim Anklicken aber die entsprechende Seite nicht auf?
Der Link zum Impressum wird nicht angezeigt, wenn ich das Impressum direkt anspreche sehe ich meine Testeinträge.

Link zum Board:
http://www.cncrivals.de

Im Konfigurationsmodul der Extension im ACP > Erweiterungen ist die Option "Impressum aktivieren" (=> unter "Allgemeine Optionen" der letzte Eintrag) auf "ja" gesetzt?


Ja ist auf Ja gesetzt :)
Und die Extension stammt dann von hier => https://www.phpbb.com/customise/db/extension/about_us/ - oder doch aus einer anderen Quelle?
Genau da habe ich sie her. :)


Ich habe die Extension ganz normal auf den Server geladen und über das Board installiert, die Dateien aus dem style Ordner der Erweiterung habe ich in den Styles Ordner des Boardes gepackt.

Musste ich noch etwas beachten?
vfrblue
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1993
Registriert: 22.11.2016 18:46

Re: [FINAL] About Us/Impressum für phpBB 3.1/3.2

Beitrag von vfrblue »

Der Style-Ordner bleibt in dem Ordner der Ext. Da braucht nichts im Style-Ordner des Forums kopiert werden.
Wenn du das rückgängig gemacht hast, den Forencache über ACP und den Browser-Cache löschen.
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: [FINAL] About Us/Impressum für phpBB 3.1/3.2

Beitrag von Mahony »

Hallo
Snemy hat geschrieben:die Dateien aus dem style Ordner der Erweiterung habe ich in den Styles Ordner des Boardes gepackt.
Die gehören dort aber nicht hin. Also kopiere die Verzeichnisse und die Dateien wieder nach /ext/crizzo/aboutus/styles/prosilver

Erstelle zudem mal ein Verzeichnis all unter /ext/crizzo/aboutus/styles/ (also so /ext/crizzo/aboutus/styles/all ) und kopiere die Verzeichnisse und deren Inhalte (die Dateien) aus dem prosilver-Verzeichnis dorthin (also aus /ext/crizzo/aboutus/styles/prosilver ) .

Anschließend leere den cache und schaue, ob der Link zum Impressum angezeigt wird.


Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Snemy
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 19.11.2018 21:43

Re: [FINAL] About Us/Impressum für phpBB 3.1/3.2

Beitrag von Snemy »

Super Vielen dank mit dem Ordner "all" funktioniert alles! :D :D
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3526
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [FINAL] About Us/Impressum für phpBB 3.1/3.2

Beitrag von chris1278 »

Ergänzend zu Mahonys Erklärung:

Wenn du die Ext an spetielle Styles anpassen must must du jeweils anstelle des Ordners /all einen Ordner mit dem namen des Styles anlegen für den du die Ext. anpassen möchtest.
alex5099
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 06.01.2019 09:43

Problem mit "About us" und ACP

Beitrag von alex5099 »

Moin moin

Ich habe ein großes Problem.
Ich habe eines Ihrer Erweiterung als Test installiert, das war in Ordnung.
Danach habe ich das Plugin über ACP gelöscht und die Datei "crizzo" vom FTP-Server entfernt.
Jetzt kann ich das ACP nicht zugreifen. Ich bin der Betreiber der Homepage. Ich erhalte nur einen schwerwiegenden Fehler:
Fatal error: Uncaught Symfony\Component\Routing\Exception\RouteNotFoundException: Unable to generate a URL for the named route "crizzo_aboutus"......
Kann meine Seite noch gerettet werden werden ? Oder hilft da nur noch das neu aufsetzen
Tut mir leid, ich bin ein Neuling in diesem Geschäft.

Danke für die Unterstützung und Hilfe
Mit freundlichen Grüßen
Alex
Antworten

Zurück zu „Extensions in Entwicklung“