[3.2] [3.3] [CDB] Style Changer

In diesem Forum können Extension-Autoren ihre Extensions vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
brMouse
Mitglied
Beiträge: 74
Registriert: 01.07.2015 06:30
Kontaktdaten:

Re: [Dev] Style Changer für phpBB 3.1.x

Beitrag von brMouse »

:D Ja, hatte ich. Dankeschön, ist nun alles da.
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7859
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [RC] Style Changer für phpBB 3.1.x

Beitrag von Kirk »

Es gibt ein Update dieser Erweiterung, es wurde ein ACP Modul hinzugefügt wo diverse Einstellungen getätigt werden können, desweiteren ist es möglich im ACP/Berechtigungen in den Benutzerrechten/Gruppenrechten unter Diverses einzustellen, wer den Style Changer sehen darf.
Ein besonderer Dank geht an waldkatze, der mir erlaubte diverse Codestellen von seiner EXT Newsblock in meiner Erweiterung zu verwenden. :)
Download siehe erster Beitrag!
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7859
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [RC] Style Changer für phpBB 3.1.x / phpBB 3.2.x

Beitrag von Kirk »

Diese Extension wurde für phpBB 3.2.0 angepasst.
Download und Info siehe erster Beitrag!
Benutzeravatar
Scanialady
Supporter
Supporter
Beiträge: 1717
Registriert: 23.02.2009 16:29
Wohnort: Velbert (NRW)
Kontaktdaten:

Re: [RC] Style Changer für phpBB 3.1.x / phpBB 3.2.x

Beitrag von Scanialady »

Danke für das Upate :)
Die Bosheit trinkt die Hälfte ihres eigenen Giftes (Lucius Annaeus Seneca)
-
Wenn von etwas kein Backup existiert, dann ist es nicht wichtig.
Benutzeravatar
donsenilo
Mitglied
Beiträge: 155
Registriert: 13.12.2011 18:44
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: [RC] Style Changer für phpBB 3.1.x / phpBB 3.2.x

Beitrag von donsenilo »

Hallo Kirk

coole Erweiterung !

Jedoch möchte ich vorschlagen, alle Einträge in der CSS zu entfernen oder auszukommentieren.
Damit passt sich z.B. der Text "Board Style:" automatisch an die jeweilige verwendete Text-Formatierung an.
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7859
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [RC] Style Changer für phpBB 3.1.x / phpBB 3.2.x

Beitrag von Kirk »

@donsenilo,
Wenn man die colour Anweisung aus dieser EXT entfernt, dann wird einem die Schriftfarbe angezeigt die man in der colours.css bei html, body { eingetragen hat, dies passt nicht zu jedem Style.
So wie es jetzt ist kann man für jeden Style den man installiert hat, die Farbe individuell anpassen.
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7859
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [RC] Style Changer für phpBB 3.1.x / phpBB 3.2.x

Beitrag von Kirk »

Es gibt ein Update dieser Erweiterung.
Download siehe erster Beitrag!

Neuerungen bei der Version 2.4.0:
  • Bei der 2.4.0 Version ist es möglich im ACP Modul die Funktion "Mein Board-Style" im Persönlichen Bereich/Einstellungen/Persönliche Einstellungen zu deaktivieren.
  • Damit ist es möglich nur bestimmten Benutzern/Gruppen zu erlauben den Style zu wechseln.
  • Um dies zu ermöglichen muss folgendes getan werden:
    1. Im ACP/Board-Einstellungen lege den Der Standard-Style für neue Mitglieder sowie für Gäste fest.
    2. Im ACP/Anpassen/Style-Verwaltung/Styles deaktiviere (nicht löschen) die Styles. Dein Standardstyle muss erhalten bleiben.
    3. Danach aktiviere die Styles wieder, dies ist notwendig damit die Style-Cookies neu gesetzt werden.
  • Wenn man jetzt im ACP Modul bei "Funktion "Mein Board-Style" im Persönlichen Bereich deaktivieren" auf ja setzt, ist es möglich nur bestimmten Benutzern/Gruppen zu erlauben den Style zu wechseln.
  • In der readme.txt ist alles noch mal aufgefürt.
  • Ein Versionscheck ist ebenfalls integriert.
Benutzeravatar
LukeWCS
Supporter
Supporter
Beiträge: 2091
Registriert: 15.12.2014 10:19
Kontaktdaten:

Re: [RC] Style Changer für phpBB 3.1.x / phpBB 3.2.x

Beitrag von LukeWCS »

Danke fürs Update. :)

Eines ist mir nicht klar, hier der Block der mir - als Ganzes - unverständlich ist:
Kirk hat geschrieben:
  • Im ACP/Erweiterungen/Style Changer/Einstellungen ist es möglich die Funktion "Mein Board-Style" im Persönlichen Bereich/Einstellungen/Persönliche Einstellungen zu deaktivieren.
  • Damit ist es möglich nur bestimmten Benutzern/Gruppen zu erlauben den Style zu wechseln.
  • Um dies zu ermöglichen muss folgendes getan werden:
    1. Im ACP/Board-Einstellungen lege den Der Standard-Style für neue Mitglieder sowie für Gäste fest.
    2. Im ACP/Anpassen/Style-Verwaltung/Styles deaktiviere (nicht löschen) die Styles. Dein Standardstyle muss erhalten bleiben.
    3. Danach aktiviere die Styles wieder, dies ist notwendig damit die Style-Cookies neu gesetzt werden.
  • Wenn man jetzt im ACP Modul bei "Funktion "Mein Board-Style" im Persönlichen Bereich deaktivieren" auf ja setzt, ist es möglich nur bestimmten Benutzern/Gruppen zu erlauben den Style zu wechseln.
Wie hängt das Recht den Style ändern zu können mit den Cookies zusammen? Das ist doch nur eine lokale Datenspeicherung?
Möge das Backup mit dir sein. Immer.

Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung
phpBB Ext Check - Analysesystem für phpBB Erweiterungen (Entwickler Werkzeug)
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7859
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [RC] Style Changer für phpBB 3.1.x / phpBB 3.2.x

Beitrag von Kirk »

Die Einstellungen welchen Style man ausgewählt hat werden in einem Cookie gespeichert.
Wenn jetzt jemand einer Gruppe nur den Standardstyle prosilver zu teilen möchte und sie diesen Style Changer nicht sehen dürfen, aber einige User in dieser Gruppe z.b. den Style x ausgewählt haben, greift die oben genannte Einstellung nicht.
Deshalb diese Vorgehensweise.
Benutzeravatar
Scanialady
Supporter
Supporter
Beiträge: 1717
Registriert: 23.02.2009 16:29
Wohnort: Velbert (NRW)
Kontaktdaten:

Re: [RC] Style Changer für phpBB 3.1.x / phpBB 3.2.x

Beitrag von Scanialady »

Hallo Kirk,

wie könnte ich erreichen, dass der Style Changer in der Navbar eine Zeile tiefer rutscht - da hin, wo Forum und Portal verlinkt sind? Oben in der Leiste ist es ohnehin schon so gedrängt voll, und da würde man ihn besser sehen. Oder auch ne Möglichkeit: dahin, wo auch die Suchbox ist - wäre mir gleich, nur da oben raus, wo alles hingeht :D
Die Bosheit trinkt die Hälfte ihres eigenen Giftes (Lucius Annaeus Seneca)
-
Wenn von etwas kein Backup existiert, dann ist es nicht wichtig.
Antworten

Zurück zu „Extensions in Entwicklung“