[2.0.4] Datum eines Ereignisses von dem Title (Kalender)

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Markir

Beitrag von Markir »

Hi,

der My Calendar MOD ist korrekt eingebaut, habe auch nur nach dem Code gesucht, den Du erwähnt hattest.

Eine Frage ist diesbezüglich noch.

Geht der MOD nur mit dem MY Calendar MOD 2.2.7 oder auch mit dem 0.8 er?
Benutzeravatar
neo18tilidie
Mitglied
Beiträge: 56
Registriert: 23.02.2003 13:47
Kontaktdaten:

Beitrag von neo18tilidie »

das musst du selber testen.
weiß ich nicht.
sollte aber rein theoretisch keine probleme geben, da es sich um einfache SQL abfragen handelt...
Markir

Beitrag von Markir »

Hallo,

habe nun den 0.8 er Kalender MOD ausgebaut und dafür den 2.27 er MOD installiert, der soweit auch funktioniert.

Wenn ich nun allerdings die events.php aufrufe, dann bekomme ich folgende Fehlermeldungen.

Code: Alles auswählen

Warning: main(./fetchposts.php) [function.main]: failed to create stream: No such file or directory in /is/htdocs/32356/www.markir.de/Forum/events.php on line 41

Warning: main() [function.main]: Failed opening './fetchposts.php' for inclusion (include_path='./:/usr/local/lib/php/') in /is/htdocs/32356/www.markir.de/Forum/events.php on line 41

Warning: message_die(./language/lang_english/lang_main.php) [function.message-die]: failed to create stream: No such file or directory in /is/htdocs/32356/www.markir.de/Forum/includes/functions.php on line 657

Warning: message_die() [function.message-die]: Failed opening './language/lang_english/lang_main.php' for inclusion (include_path='./:/usr/local/lib/php/') in /is/htdocs/32356/www.markir.de/Forum/includes/functions.php on line 657
phpBB : 

Error updating sessions table

DEBUG MODE

SQL Error : 1054 Unknown column 'PAGE_EVENT' in 'field list'

UPDATE phpbb_sessions SET session_time = 1060004592, session_page = PAGE_EVENT WHERE session_id = 'f271873baf12357d827004f369b79aa5'

Line : 267
File : /is/htdocs/32356/www.markir.de/Forum/includes/sessions.php 
Ich hoffe, Du kannst mir dabei weiterhelfen
Benutzeravatar
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 7102
Registriert: 24.05.2001 02:00
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Mister_X »

du hast die Änderungen an der constants.php erfolgreich durchgeführt?
Benutzeravatar
neo18tilidie
Mitglied
Beiträge: 56
Registriert: 23.02.2003 13:47
Kontaktdaten:

Beitrag von neo18tilidie »

Code: Alles auswählen

include($phpbb_root_path . 'fetchposts.'.$phpEx);
wenn man das nicht drin hat, auf der events.php löschen (?)

in constants.php bei:

Code: Alles auswählen

// Page numbers for session handling
einfügen:

Code: Alles auswählen

define('PAGE_EVENT', -17);
-17 durch eine freie zahl ersetzen.

geht nun?
Zuletzt geändert von neo18tilidie am 14.10.2003 18:27, insgesamt 1-mal geändert.
Markir

Beitrag von Markir »

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe, jetzt kommt "nur" noch folgende Meldung:

Code: Alles auswählen

Warning: message_die(./language/lang_english/lang_main.php) [function.message-die]: failed to create stream: No such file or directory in /is/htdocs/32356/www.markir.de/Forum/includes/functions.php on line 657

Warning: message_die() [function.message-die]: Failed opening './language/lang_english/lang_main.php' for inclusion (include_path='./:/usr/local/lib/php/') in /is/htdocs/32356/www.markir.de/Forum/includes/functions.php on line 657
phpBB : 

Error updating sessions table

DEBUG MODE

SQL Error : 1054 Unknown column 'PAGE_EVENT' in 'field list'

UPDATE phpbb_sessions SET session_time = 1060032327, session_page = PAGE_EVENT WHERE session_id = '238e0bc535bc300fa8ff3dd99cd23d62'

Line : 267
File : /is/htdocs/32356/www.markir.de/Forum/includes/sessions.php 
Für weitere Hilfe sehr dankbar
Benutzeravatar
neo18tilidie
Mitglied
Beiträge: 56
Registriert: 23.02.2003 13:47
Kontaktdaten:

Beitrag von neo18tilidie »

evtl. sollte man alle tips bearbeiten die man bekommt und wenn man keine englische sprach file hat...

'language/lang_english/lang_main.php' ???

evtl. noch anführungszeichen bei PAGE_EVENT einfügen.
Markir

Beitrag von Markir »

Hallo und Guten Morgen,

ich habe bisher alle Tipps, die ich hier bekommen habe versucht und das Ergebnis ein Post höher ist danach entstanden.

Ich habe tatsächlich keine englischen Sprachfiles, da ich ein rein deutsches Board erstelle.

Was meinst Du mit den Anführungszeichen in der page_event.php???

Wäre nett, wenn ihr mir weiterhelfen könntet
Benutzeravatar
neo18tilidie
Mitglied
Beiträge: 56
Registriert: 23.02.2003 13:47
Kontaktdaten:

Beitrag von neo18tilidie »

ähm
anfürhungszeichen sind diese dinger:
' "
z.b. <<UPDATE phpbb_sessions SET session_time = 1060032327, session_page = 'PAGE_EVENT' WHERE session_id ... >>
da anführungszeichen einfügen.
auf jeden fall dürfte das normal keine probleme geben..
Markir

Beitrag von Markir »

Hallo,

danke erstmal für Deine Auflösung, was Anführungszeichen sind, das hätte ich aber auch vorher schon gewußt :-)

Habe in der Page_event.php mal nach Deinem Beispiel gesucht leider aber nicht gefunden :-(

Habe hier mal die page_event.php als Textdatei hinterlegt: Page Event

Hoffe Du könntest mir diesbezüglich weiterhelfen
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“