ich muss vorrausschicken, dass ich absoluter Neuling bin, was phpBB betrifft.

Trotzdem ging die Installation und Einrichtung eines mehrsprachigen Diskussionsforums (über forogratis.tv) flott und reibungslos vonstatten. Zwei Dinge allerdings wundern mich:
1.: wo findet man denn die genaue Versionsnummer von der phpBB Version? Bei mir steht im header nur phpbb3 now.
2.: (und das ist schon ein Problem) ich habe als Basissprache Spanisch eingestellt (weil es eben unter mehrheitlich spanischen usern läuft) und da funktioniert die Registrierung klaglos. Wenn jetzt aber jemand seinen account auf eine andere Sprache haben will (und sei es nur, dass er die Bedingungen auch versteht), dann bekommt man zuerst die Bedingungen auf Spanisch auf den Bildschirm. Bereits hier zicken manche "Nichtspanier" bereits. So nach dem Motto "ich unterschreib nichts, was ich nicht verstehe!" Nun ja, man hat ja dann auf im nächsten Schritt die Möglichkeit seine Wunschsprache auszuwählen. Leider ist das erst das 6. Feld von oben. Sei es, wie es sei, ich wechsele also auf meine Wunschsprache, und kriege sofort wieder die Bedingungen in der jeweiligen Sprache vorgesetzt. Hier muss ich dann aber zweimal hintereinander auf "Ich bin mit den Bedingungen einverstanden" klicken, bevor es mit der Registrierung weitergeht.
Da scheint ja irgendwo etwas nicht ganz in Ordnung zu sein, oder?
Vielen Dank im voraus für die Antwort(en)