Simpler Urlaubs-Mod gesucht.

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
NeoGriever
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 06.06.2014 19:09

Simpler Urlaubs-Mod gesucht.

Beitrag von NeoGriever »

Hi.

Ich suche Etwas relativ Einfaches.

Beschreibung der Funktionsweise
- Ein User soll in seinem Profil eine Checkbox zur Verfügung haben. Beschriftung: "Urlaub"
- Bei gespeicherter, aktivierter Checkbox, wird der User in einer separaten Liste aufgeführt. Mehr dazu im Abschnitt "Optik"
- Bei aktivierter Checkbox (auch vor dem Speichern) soll der User die Möglichkeit haben, ein Datum einzutragen.

Optik
- Anzeige ähnlich der Online-Liste.
- Für alle eingeloggten User sichtbar.
- Auflistung in dieser Form: Username (Datum)
- Wenn kein Datum angegeben wurde, wird lediglich der Username aufgelistet.

Rechte (Optional)
- Recht zum nutzen der Einstellung selbst
- Recht zum sehen der "Urlaubs"-Liste

Leider komme ich mit dem Code von phpBB noch nicht ausreichend klar, um das selbst umzusetzen. Ich bin jedoch sehr lernfähig und könnte ggf. mit Anweisungen gut arbeiten. Denn was ich einmal gelernt habe, vergess ich nicht mehr.

Ich bin nicht an ein Theme gebunden. Eventuelle Abweichungen von dem von mir genutzten Theme kann ich mit meinem bereits vorhandenem Wissen ohne weitere Schwierigkeiten ausgleichen. Daher reicht eine Umsetzung auf Subsilver.

Würde mich sehr freuen, wenn das jemand umsetzen könnte. :)
Benutzeravatar
Rare Essence
Mitglied
Beiträge: 159
Registriert: 16.09.2012 00:45

Re: Simpler Urlaubs-Mod gesucht.

Beitrag von Rare Essence »

So was ähnliches gab's mal: https://www.phpbb.com/community/viewtop ... &t=1794645
Downloadlink geht aber nicht mehr. Vielleicht findest du's noch woanders im Web.
NeoGriever
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 06.06.2014 19:09

Re: Simpler Urlaubs-Mod gesucht.

Beitrag von NeoGriever »

Nen klein wenig runter gescrollt und schon nen Download-Link gefunden, der noch aktiv war.

http://www.2shared.com/file/iIw19cnV/AF ... d_031.html

Tadaa :)
NeoGriever
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 06.06.2014 19:09

Re: Simpler Urlaubs-Mod gesucht.

Beitrag von NeoGriever »

Leider funktioniert dieser Mod nicht.

Außerdem nutze ich das PHPBB 3.0.10

Wär cool, wenns doch jemand für mich so umsetzen könnte.
Benutzeravatar
Miriam
Mitglied
Beiträge: 12310
Registriert: 13.10.2004 07:18
Kontaktdaten:

Re: Simpler Urlaubs-Mod gesucht.

Beitrag von Miriam »

NeoGriever hat geschrieben:...Wär cool, wenns doch jemand für mich so umsetzen könnte.
Für Auftragswerke: Hier entlang, bitte.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Benutzeravatar
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10379
Registriert: 05.01.2006 13:01
Kontaktdaten:

Re: Simpler Urlaubs-Mod gesucht.

Beitrag von redbull254 »

Hallo erstmal,

NeoGriever hat geschrieben:Leider funktioniert dieser Mod nicht.
Außerdem nutze ich das PHPBB 3.0.10
was funktioniert denn nicht bei der Mod? Ich würde sie gerne testweise installieren, wenn Du genauere Angaben machst, wonach ich suchen müsste. Ich benutze natürlich die aktuelle Version, aber wenn die Mod doch funktioniert, könntest Du ja einfach Dein Forum aktualisieren. Viele Mod, die für ältere Versionen geschrieben worden, funktionieren auch in der aktuellen Version. ;-)
Beste Grüße
Walter
Benutzeravatar
WileCoyote
Mitglied
Beiträge: 901
Registriert: 13.07.2011 07:38
Wohnort: Österreich

Re: Simpler Urlaubs-Mod gesucht.

Beitrag von WileCoyote »

Eventuell wäre diese MOD eine Alternative für Dich: https://www.phpbb.com/customise/db/mod/user_status_mod/
Gruß WileCoyote
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“