Hi,
AutoMOD ist kein Wundermittel - wenn es zu Fehlermeldungen bei dem Versuch kommt, mit ihm eine MOD zu installieren, dann muss das nicht unbedingt bedeuten, der der MOD nicht funktioniert

AutoMOD sucht nach den Codestellen, die der jeweilige Autor in seiner Installationsanleitung vorgegeben hat, um dort dann die entsprechenden Anpassungen vorzunehmen. Die zu suchenden Passagen orientieren sich dabei an den unmodifizierten Originalfiles der phpBB-Version, für die der MOD validiert wurde.
Sobald sich der Suchstring nicht 1:1 finden lässt, gibt es eine entsprechende Fehlermeldung.
Mögliche Gründe dafür gibt es mehrere:
- der MOD wurde für eine ältere phpBB Version programmiert und diese Stelle wurde zwischenzeitlich in der akltuellen Version geändert
- Du hast bereits andere MODs installiert, die ihrerseits den originalen Code, nach dem gesucht wird, bereits verändert haben.
(Je mehr MODs Du bereits installiert hast, umso größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass es zu diesen Fehlermeldungen kommen kann - unabhängig davon, wie aktuell ein neuer MOD jetzt ist oder nicht

)
In diesen Fällen müsstest Du den MOD manuell installieren (ist kein Hexenwerk: was genau und wo gemacht werden muss, steht in aller Regel exakt in der jeweiligen Installationsanweisung drin).
Entweder nur nach einem Teil des fraglichen Codes suchen oder mal vergleichen, wo diese Stelle in einem Originalfile aus dem Downloadpaket zu finden ist.
Steht aber alles auch in den verlinkten KB-Artikeln drin.