Alternative für MODs (Atlas, Attachment, UP2DB)?

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
_Birgit_
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 05.07.2014 12:45

Alternative für MODs (Atlas, Attachment, UP2DB)?

Beitrag von _Birgit_ »

Hallo,

mein Kollege und ich haben ein Projekt, wo wir ein bestehendes Forum in eine Webseite integrieren müssen (der Part ist erledigt), aber auch das phpBB2 auf phpBB 3.0.12 updaten sollen.
Ein frisches phpBB 3.0.12 wurde von meinem Kollegen aufgesetzt und die Daten aus der Datenbank einwandfrei eingespielt. Zumindest alle Inhalte, Benutzer usw. Die Templates an das CD der Webseite angepasst.
Nun ist mir bei der Qualitätskontrolle aufgefallen, dass einige Informationen nicht mehr dargestellt werden da wohl einige Mods verarbeitet wurden und ich jetzt nach Alternativen suchen muss, damit die gesammelten Daten auch weiterhin ordentlich dargestellt werden können. Leider kennt sich bei uns keiner so richtig mit phpBB aus. Daher gehe ich jetzt auf die Suche, wie und wo die einzelnen Punkte definiert werden.

Ist echt mühselig für jemanden, der es gewöhnt ist einfach nur Plugins zu schreiben, die den Core ergänzen und sich mit einem Mausklick aktivieren und deaktivieren lassen. :oops:

Ist-Stand: phpBB 2.0.23
gefundene Mods:
  • UPI2DB Version: 3.1.2
  • attachment_mod.php,v 1.6
  • Atlas MOD Version: ? lt. Headerinfo (c) 2005 Jonas Neubert
Es werden z. B. über einen Menüpunkt "Firmen" zum einen ein Firmenatlas konfiguriert. Soweit ich herausgefunden habe, wird das über ein Group Mod? realisiert und das Atlas MOD als Firmenatlas eingebunden.

Leider haben wir nur noch bis Dienstag Zeit, das Forum in der Entwicklungsumgebung in den finalen Zustand zu bringen, da kommende Woche der Relaunch ansteht.

Auf der Zielinstallation ist PHP 5.x und MySQL 5.x aktiv.

Es sollen aus der Gruppe Firmen, wo im Adminbereich jeder Firma auch Koordinaten zugeordnet werden können, die Firmen im Firmenatlas angezeigt werden. Also keine reguläre User-Map.

Könnt ihr mir Tipps geben, wo ich aktuelle Mods bzw. Alternativen finde, um die vorhandenen Daten ordentlich abzubilden bzw. was ich an den bestehenden Mods ändern muss, damit die auch mit phpBB 3 laufen? Ich vermute, dass es damals speziell angepasste Mods waren, die es so nicht von der Stange gibt.

Vielen Dank für euren Input und die Nachsicht, dass ich vielleicht nicht alle relevanten Daten auf Anhieb finden kann.

Herzliche Grüße
Birgit
Benutzeravatar
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10435
Registriert: 08.03.2008 02:50
Wohnort: Waiblingen-Neustadt
Kontaktdaten:

Re: Alternative für MODs (Atlas, Attachment, UP2DB)?

Beitrag von Metzle »

Hallo,

ich kann dir zumindest schon mal sagen, dass eigentlich eine Attachment-Mod nicht mehr nötig ist, da in phpBB 3 eine Dateianhangfunktion standardmäßig dabei ist.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Benutzeravatar
Miriam
Mitglied
Beiträge: 12310
Registriert: 13.10.2004 07:18
Kontaktdaten:

Re: Alternative für MODs (Atlas, Attachment, UP2DB)?

Beitrag von Miriam »

Atlas / Map Alternativen für phpBB3.0.x:
viewtopic.php?f=88&t=223461
viewtopic.php?f=88&t=226583
Ist echt mühselig für jemanden, der es gewöhnt ist einfach nur Plugins zu schreiben, die den Core ergänzen und sich mit einem Mausklick aktivieren und deaktivieren lassen. :oops:
Daß es einen RC für phpBB3.1 gibt, der genau das so handhabt, ist Dir bekannt?

Warum mit phpbb3.0.x weitermachen, wenn der Nachfolger schon da ist?
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“