Problem mit Impressums-Mod oder was anderes?

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
ShadowOfMe
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 15.03.2012 00:07

Problem mit Impressums-Mod oder was anderes?

Beitrag von ShadowOfMe »

Hallo,

sorry aber ich bin zu doof..
habe mir das paket runtergeladen.. alles schön.
wenn ich nun aber die installationsanleitung ansehe.. mhm

Copy: root/adm/mods/phpbb_impressum_version.php
To: adm/mods/phpbb_impressum_version.php

bei mir im auf dem server gibt es aber keinen adm-ordner..
und nun? *kopfkratz*

sorry ich bin neuling und blond.
hatte das impressum auch schon seit über 1 jahr in meinem forum und seit gestern bekomm ich fehlermeldungen und keinen zugang mehr

Language file ./language/en/mods/info_acp_mobiquo.php couldn't be opened.
Kann bitte jemand helfen?

DANKE
Dani
Benutzeravatar
HabNurNeFrage
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1627
Registriert: 17.01.2010 20:22
Wohnort: An der Ostsee
Kontaktdaten:

Re: [FINAL] Impressum Dinseprinz 0.1.8

Beitrag von HabNurNeFrage »

Hi,

da Du anscheinend eine kleine Denkblockade mit der Bezeichnung Root hast, möchte ich das kurz aufklären:
Mit Root ist nicht immer der gleiche Ordner gemeint. Meist bezieht sich das auf den relativen Ausgangspunkt der entsprechenden Anwendung.

Da wäre zunächst mal Dein Web-Root, also der Ordner, auf den zugegriffen wird, wenn Du deine Domain aufrufst.
Nehmen wir nun mla an, Du betreibst darauf ein CMS alla Wordpress, ein phpBB Forum und eine 08/15 HomePage.
Dafür hast Du nun einen Ordner wordpress, einen phpbb und einen my_homepage auf den Server angelegt.
Für das Forum ist nun der Root-Ordner Dein angelegter Ordner phpbb, Dein HomePage-Root wäre my_homepage und der Wordpress-Root-Ordner wäre wordpress.

In Deinem Fall ist Root des Forums /phpbb3/ - obwohl Dein Server-Root eine Ebene höher liegt.
Der gesuchte Ort ist dann bei Dir phpbb3/adm/mods/phpbb_impressum_version.php

LG
| HomeStory.org - the friendly Community | Forum für alle Lebenslagen | <"}))}~ | Nicht nachmachen: Meine phpBB Spielereien |
var shoppen = geld.replace (/geld/g, 'bloedsinn'); if (geld < 1) { return home; };
ShadowOfMe
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 15.03.2012 00:07

Re: [FINAL] Impressum Dinseprinz 0.1.8

Beitrag von ShadowOfMe »

Danke dir für die Antwort..
wahrscheinlich hab ich wirklich eine denkblockade.. könnte an der uhrzeit liegen
ich hab jetzt alle zu kopierenden dateien auf meinen server geladen...
soweit so gut ABER
ich hab wohl mit der installations-anleitung ein problem..

es heisst ja z.b. Open: adm/index.php

es gibt im adm ordner der im download paket war aber keine index.php

und nun?
Benutzeravatar
HabNurNeFrage
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1627
Registriert: 17.01.2010 20:22
Wohnort: An der Ostsee
Kontaktdaten:

Re: [FINAL] Impressum Dinseprinz 0.1.8

Beitrag von HabNurNeFrage »

Hi,

dort ist keine Datei gemeint, die sich im Download-Paket der Impressum-Mod befindet, sondern die, die zum Forum gehört und sich schon auf Deinem Server befindet.

Mit dem Forum wurde adm/index.php mitgeliefert und damit die Mod funktioniert, soll in dieser Forum-Datei nun eine Änderung vorgenommen werden.

LG
| HomeStory.org - the friendly Community | Forum für alle Lebenslagen | <"}))}~ | Nicht nachmachen: Meine phpBB Spielereien |
var shoppen = geld.replace (/geld/g, 'bloedsinn'); if (geld < 1) { return home; };
Benutzeravatar
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4148
Registriert: 09.11.2010 18:08
Kontaktdaten:

Re: [FINAL] Impressum Dinseprinz 0.1.8

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Hallo,

Sorry, wenn ich mich kurz einmische. Aber ich komme gerade nicht so ganz mit bzw. verstehe nicht ganz, warum du hier in dem Thema [FINAL] Impressum Dinseprinz 0.1.8 dein Problem postest. Dein Problem ist doch, das du nicht mehr in dein Forum kommst
ShadowOfMe hat geschrieben:hatte das impressum auch schon seit über 1 jahr in meinem forum und seit gestern bekomm ich fehlermeldungen und keinen zugang mehr

Language file ./language/en/mods/info_acp_mobiquo.php couldn't be opened.
Diese von dir genannte Fehlermeldung hat eigentlich was mit der Tapatalk MOD zu tun, er findet bzw. kann die besagte Datei nicht öffnen.
Oder hast du noch andere Fehlermeldung, wo du denkst, dass das an dem Impressum MOD liegt?

Grüße
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
ShadowOfMe
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 15.03.2012 00:07

Re: [FINAL] Impressum Dinseprinz 0.1.8

Beitrag von ShadowOfMe »

Vielen Dank euch..
ja, es kam vorher eine Fehlermeldung in der es ums Impressum ging.. deswegen mein gedanke.
sorry also werd ich mich um das andere kümmern :)
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“