10 neusten Beitäge (Mod gesucht)

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10379
Registriert: 05.01.2006 13:01
Kontaktdaten:

Re: 10 neuesten Beitäge (Mod gesucht)

Beitrag von redbull254 »

Hallo erstmal,
Talk19zehn hat geschrieben: BTW: Eine Modifikation, die die ungelesenen Themen pro Benutzer inhaltlich ausgibt, ist mir persönlich nicht bekannt.
beobachtet man bestimmte Foren, greift die Foren-eigene Funktion "ungelesene Beiträge", da ein neues Thema auch einen neuen ungelesenen Beitrag beinhaltet. Ob man das neue Themen oder neue Beiträge nennt, ist doch egal. Man muss grundsätzlich die Foren beobachten und wird dann über ungelesenen Beiträge informiert. Die Mod von @nickvergessen "x neueste Themen" guckt in allen Foren und zeigt dann die neu erstellten Themen an. Ein neuer Beitrag holt ein altes Thema auch wieder als neuestes Thema nach oben, zumindest ist das bei mir im Forum so. Bei allen Möglichkeiten, über neue Themen/Beiträge informiert zu werden, bestimmen immer die eingestellten Forenrechte, was ein User zu lesen bekommt. ;-)
Beste Grüße
Walter
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4919
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: 10 neusten Beitäge (Mod gesucht)

Beitrag von Talk19zehn »

Hi redbull254, gut beobachtet ... 8)
redbull254 hat geschrieben:beobachtet man bestimmte Foren, greift die Foren-eigene Funktion "ungelesene Beiträge", da ein neues Thema auch einen neuen ungelesenen Beitrag beinhaltet. Ob man das neue Themen oder neue Beiträge nennt, ist doch egal. Man muss grundsätzlich die Foren beobachten und wird dann über ungelesenen Beiträge informiert.
Richtig, so werde ich über neue Beiträge oder Themen informiert, die ich beobachte.
redbull254 hat geschrieben:Die Mod von @nickvergessen "x neueste Themen" guckt in allen Foren und zeigt dann die neu erstellten Themen an. Ein neuer Beitrag holt ein altes Thema auch wieder als neuestes Thema nach oben, zumindest ist das bei mir im Forum so.
Auch korrekt.
redbull254 hat geschrieben:Bei allen Möglichkeiten, über neue Themen/Beiträge informiert zu werden, bestimmen immer die eingestellten Forenrechte, was ein User zu lesen bekommt.
Stimmt.

Fazit: Und doch unterscheiden sich beide Modifikationen wesentlich in ihrer Ausgabe/Darstellung/DB-Abfrage.
Ungelesene Beiträge pro Benutzer werden m.W. in keiner von beiden abgeglichen und inhaltlich ausgegeben. Und genau darauf bezog sich der Einwand:
Knowhow-Sauger hat geschrieben:...(...)...
Für den User sind doch nur die ungelesenen Beiträge interessant.
Ich verstehe den Sinn dieser Mod nicht.


Demnach ist mir eine Lösung, die ich aus den genannten Modifikationen für ungelesene Beiträge ableiten könnte, tatsächlich nicht geläufig. :wink: Ein Benutzer hat 1.795 ungelesene, der nächste 50, ich oder du gar keine ungelesenen Beiträge usw. Die Standard-Funktion (Link: Ungelesene Beiträge) springt in die ungelesenen Beiträge pro Thema. Dies ist durchaus zweckmäßig und wurde auch zwischendurch als kleinere Alternative, vgl. Link zum Snippet, für den Headerbereich empfohlen.

LG
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
Knowhow-Sauger
Mitglied
Beiträge: 656
Registriert: 18.05.2012 07:06

Re: 10 neusten Beitäge (Mod gesucht)

Beitrag von Knowhow-Sauger »

Demnach ist mir eine Lösung, die ich aus den genannten Modifikationen für ungelesene Beiträge ableiten könnte, tatsächlich nicht geläufig. :wink: Ein Benutzer hat 1.795 ungelesene, der nächste 50
Genau aus dem Grund war meine Idee ja auch, dass immer nur die jüngsten 3 ungelesenen Beiträge im Header angezeigt werden.
Sobald ein Beitrag gelesen wurde, rückt automatisch der nächste jüngste Beitrag nach. So dass man im Header immer 3 ungelesene Beiträge stehen hat.
Im Prinzip würde es aber auch reichen, wenn immer nur 1 ungelesener Beitrag im Header steht.
Bei 3 hat man halt mehr Auswahl was man zuerst lesen will...

Das Grundproblem sehe ich eben darin, dass es mühsam ist, nach jedem gelesenen Beitrag immer wieder auf "ungelesene Beiträge" zu klicken.
Warum kann ich nicht alle ungelesenen Beiträge hintereinander lesen, ohne zwischendrin immer wieder auf "ungelesene Beiträge" klicken zu müssen?
Mich wundert, dass es so eine Mod noch nicht gibt.
Es gibt doch mittlerweile für jeden Firlefanz ne Mod, aber für sowas nicht? :o

Und bei mir werden immer alle ungelesenen Beiträge angezeigt. Auch diese, die ich nicht beobachte.
Ist das nur bei mir so? Weil ihr habt geschrieben dass das offensichtlich nur bei beobachteten Themen der Fall ist? Das wundert mich. :-?
Forum für Freunde kurzer Hosen: http://www.kurzehosenforum.com
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“