Profile der User - Seite bleibt weiß

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
Miriam
Mitglied
Beiträge: 12310
Registriert: 13.10.2004 07:18
Kontaktdaten:

Re: Profile der User - Seite bleibt weiß

Beitrag von Miriam »

Du mußt in allen Sprachen gleich viele Optionen zur Auswahl angeben.
Scheinbar hast Du in einer 5 und in einer anderen weniger.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
KJS
Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: 16.01.2011 18:35
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Profile der User - Seite bleibt weiß

Beitrag von KJS »

Hallo Miriam!
Das hab ich nun gelernt und das scheint ja nun auch zu funktionieren, da ja die Fehlermeldungen dazu
beim englischsprachigen User weg sind.
Es bleibt das ursprüngliche Problem mit der weißen Seite wenn der User sein Profil sehen bzw. ändern will.
Da ist immer noch große Leer - und ich weiß nun nicht mehr, wo ich suchen soll...
Helmut
Mitglied
Beiträge: 2048
Registriert: 27.12.2002 20:35
Wohnort: Augsburg

Re: Profile der User - Seite bleibt weiß

Beitrag von Helmut »

Hallo KJS,

wenn keine .htaccess im root Verzeichnis vorhanden ist (sollte aber, ist beim Forum dabei), dann nimm diese Datei aus dem Original phpBB Paket. Der Inhalt der .htaccess ist wie folgt:

Code: Alles auswählen

#
# Uncomment the statement below if you want to make use of
# HTTP authentication and it does not already work.
# This could be required if you are for example using PHP via Apache CGI.
#
#<IfModule mod_rewrite.c>
#RewriteEngine on
#RewriteRule .* - [E=HTTP_AUTHORIZATION:%{HTTP:Authorization},L]
#</IfModule>

<Files "config.php">
Order Allow,Deny
Deny from All
</Files>

<Files "common.php">
Order Allow,Deny
Deny from All
</Files>
 
Da schreibst du in die letzte Zeile php_flag display_errors 1 und kopierst diese Datei in das root Verzeichnis vom Forum. Nun sollte statt der weißen Seite eine Fehlermeldung erscheinen.

Allerdings unterbinden einige Provider dass php Eigenschaften per .htaccess gesteuert werden können. Daher könnte es auch sein, dass es bei dir nicht geht.

Gruß Helmut
Ich bin nicht ganz dicht.... na und.
KJS
Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: 16.01.2011 18:35
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Profile der User - Seite bleibt weiß

Beitrag von KJS »

Genau wie Du vermutest ist es bei Strato.
DA kann ich erst gar keine .ht... -Datei reinkopieren.
Und wenn ich das irgendwie schaffen sollte, dann ist die out of order, da ja die von Strato an anderer Stelle im Eingriff ist.
Deshalb kann ich z.B. auch nur die von Strato angebotenen Updates von php (nicht die neusten) nutzen
und zwar über deren Updatefunktionen. Das macht dann richtig viel Arbeit weshalb ich bei weitem nicht auf dem
jeweils neusten Stand bin.
Helmut
Mitglied
Beiträge: 2048
Registriert: 27.12.2002 20:35
Wohnort: Augsburg

Re: Profile der User - Seite bleibt weiß

Beitrag von Helmut »

Hallo KJS,

ok gut, dann müssen wir anders vorgehen. Hast du seit der Fehler auftritt kurz davor Mods installiert?

Prüfe doch noch einmal die Sprachdateien auf Fehler wie schon gesagt dass vor <?php und nach ?> kein Leerzeichen und keine leere Zeile oder irgend ein anderes Zeichen ist.
Dann prüfe noch einmal ob alle Sprachdateien in UTF-8 ohne BOM sind.

Schaue mal ob du Einstellungen an deiner Domain bzw. am PHP vornehmen kannst, etwa dass Fehlermeldungen angezeigt werden.

Ansonsten frage mal bei Strato nach einer Logdatei, eine weiße Seite erzeugt normal immer eine Fehlermeldung, auch wenn diese nicht angezeigt wird.

Gruß Helmut
Ich bin nicht ganz dicht.... na und.
KJS
Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: 16.01.2011 18:35
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Profile der User - Seite bleibt weiß

Beitrag von KJS »

Nun hab ich, insbesondere bei Strato, nochmal nach Möglichkeiten der Fehleranzeige gesucht.
Leider ohne Erfolg.
Wenn ich die hilfreichen Beiträge hier aber richtig verstehe, ist es wahrscheinlich, daß der Fehler
in den Sprachdateien zu finden ist.
Die will ich dann mal, Stück für Stück, unter die Lupe nehmen.
Wenn ich was finde, sag ichs hier.
Wenn sonst noch wer ´ne Idee hat, wie der Fehler zu finden ist, her damit. :wink:
Benutzeravatar
Miriam
Mitglied
Beiträge: 12310
Registriert: 13.10.2004 07:18
Kontaktdaten:

Re: Profile der User - Seite bleibt weiß

Beitrag von Miriam »

Am praktikabelsten ist imho das Kopieren des Online-Forums auf Deinem Rechner zu Hause.
Vorgehensweise: KB:Umzug
Dazu brauchst Du dann auch einen lokalen Webserver und Datenbankserver. Immer wieder gern genommen wird Xampp.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
KJS
Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: 16.01.2011 18:35
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Profile der User - Seite bleibt weiß

Beitrag von KJS »

Fehler gefunden und behoben!
:P :P :P

Nachdem ich erfolglos nach Leerzeichen und Zeilen und manuell noch nach BOM-Fehlern gesucht hatte,
war die Suche nach einer Error-log-Datei dann der richtige Weg.
Bei Strato sind die php-Fehler in den allgemeinen Error-Logs der Seiten in der Statistik integriert.
Da hab ich dann den entscheidenden Hinweis auf auf die ucp_profile_profile_info.html gefunden.
Im Log-file stand zwar nur die Auswirkung, jedoch war so die fehlerhafte Zeile mit einem if ohne späteres endif gefunden.
Dieses fehlende endif war mein letztes Problem, wobei mir hier im Board super geholfen wurde.
Da war dieses nämlich in der Mitgliederliste überflüssig fehlerauslösend.

Nun kann ich auch nachvollziehen wie es dazu gekommen ist. (Das ist schon was, für einen Nichtprogrammierer...)
Das wird dazu beitragen zukünftig solche Fehler zu vermeiden.

Vielen Dank allen hier hilfreichen Beteiligten!
Helmut
Mitglied
Beiträge: 2048
Registriert: 27.12.2002 20:35
Wohnort: Augsburg

Re: Profile der User - Seite bleibt weiß

Beitrag von Helmut »

Hallo KJS,

schön dass du den Fehler gefunden hast und es jetzt bei dir geht. :wink:

Ich hatte dir ja geschrieben dass du dir die Logfiles anschauen solltest sofern du dran kommst. Scheinbar hat Strato bei dir sämtliche Fehlermeldungen unterdrückt, denn bei den meisten Providern wird normal so ein Fehler angezeigt, bei mir z.B. Parse error: syntax error, unexpected end of file in /usr/www/users/svirdpms/svi_suite_4/includes/template.php(230) : eval()'d code on line 61 wenn ich ein <!-- ENDIF --> weg lasse.

Wenn du über dein Servicecenter von Strato an die .htaccess kommst, dann kannst ja mal versuchen, php_flag display_errors 1 in die letzte Zeile zu schreiben. Damit sollten dann die Fehlermeldungen sichtbar werden.

Gruß Helmut
Ich bin nicht ganz dicht.... na und.
KJS
Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: 16.01.2011 18:35
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Profile der User - Seite bleibt weiß

Beitrag von KJS »

Nun, an die .htaccess kommt man wohl nicht ran.
Aber jetzt weiß ich ja wo ich suchen muß, wenn mal wieder was ist: In der Statistik.
Da muß man halt nur erst mal drauf kommen. :roll:
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“