Seite 1 von 1

Q&A Abfrage funktioniert nicht

Verfasst: 31.07.2014 16:30
von successlessness
Hallo,

Ich habe ein Forum unter tapatalk.my350z.info, für das ich die Q&A Abfrage aktivieren möchte.

Version: phpBB - 3.0.12
Style: Avalon

Q&A ist ausgewählt und Fragen und Antworten sind ebenfalls aktiviert, sowie der Spam-Bot-Schutz. Stelle ich auf 3D Grafik, oder ähnliches um, klappt auch alles.

Bei der Registrierung wird nun statt der Frage folgendes angezeigt: Bestätigungscode:
Gib den Code genau so ein, wie du ihn siehst; Groß- und Kleinschreibung wird nicht unterschieden.

Das Feld für den Code existiert, der Code selber natürlich nicht, da ja auf Q&A gestellt ist.

Ich habe schon sehr viel rumprobiert und habe mal eine aktuelle Avalon Version geladen, installiert und da funktioniert alles. Leider ist dieser aktuell verwendete Avalon Style teilweise angepasst (addthis Buttons, Paypal Button). Ich habe es nicht geschafft diese in die neue Avalon Version einzupflegen.

Ebenso habe ich die Dateien der alten momentan aktiven Avalon Installation mit denen der neuen 3.0.12.er Avalon Version ersetzt. Das Aussehen bleibt, die Buttons auch, also alles gut soweit, nur Q&A macht dasselbe, zeigt mir also keine Frage an und das Antwortfeld bleibt auch in der Größe eines Feldes für eine Captchaeingabe.

Daher möchte ich nun am Besten den Weg gehen, dass ich das momentan aktive Avalon Theme so verändere, dass die Q&A Abfrage funktioniert. Ich hoffe ihr könnt mir hierbei helfen. Wenn weitere Infos vonnöten sind, werde ich diese sobald wie möglich nachreichen.

Viele Grüße und Dank im Voraus.

Edit: Vielleicht könnt ihr mir auch sagen, wie ich die Version des aktuellen Styles herausfinde und wie ich das auf die aktuelle 3.0.12 Version bringe, ohne dass die individuellen Änderungen verloren gehen.

Re: Q&A Abfrage funktioniert nicht

Verfasst: 31.07.2014 18:16
von Crizzo
Hi,

der Beste Weg:
- Änderung im aktuellen Style für deine Mods nochmal vornehmen

2. bester Weg
- Style-Version deiner angepassten Version herausfinden
- Änderungen manuell vornehmen, z.B. mit Change-Logs des Style-Autors oder nach diesen Infos: https://area51.phpbb.com/code-changes/3.0.11/ (dabei musst du natürlich die Startversion korrekt auswählen; Startversion hier 3.0.11; deine ist sicher älter)

Grüße

Re: Q&A Abfrage funktioniert nicht

Verfasst: 01.08.2014 13:40
von successlessness
Hi,

danke für die Hinweise.

In der .cfg steht, dass das Version 2.0 ist. :lol:
Muss ich denn nur den Style Ordner dieses angepassten Avalon Styles irgendwie updaten mithilfe der Changelogs, oder auch irgendwelche anderen Forendaten, oder andere Standardstyles, wie Prosilver, die ja auch vorhanden sind?

Viele Grüße.

Edit: Ich finde nicht mal einen Changelog von 2.x zu 3.x. Von daher werd ich wohl den Weg der Neuinstallation gehen müssen. Können bei der Neuaktivierung der Mods in dem neuen Style Daten verloren gehen, bzw. wie kann ich mich vor Datenverlust schützen? Es gibt beispielsweise ein "Bedanken Zähler". Kann es sein, dass die "Thanks" dann zurückgesetzt werden und muss ich bei den Mods ebenfalls auf Versionen achten, sodass ich die Mods am Besten ebenfalls komplett neu installiere? Danke :)

Re: Q&A Abfrage funktioniert nicht

Verfasst: 01.08.2014 22:00
von HabNurNeFrage
Hi,

wenn es sich um einen der Avalon-Styles aus folgendem Link handelt, kannst Du die Styles dort für 3.0.12 runter laden:
http://www.stsoftware.biz/phpbb30_style.avalon.html
Farben und Sprachpakete (Buttons) gibt es dort auch.

Deine Anpassungen musst Du neu einpflegen, also alle Style-Änderungen für Mods, die Du installiert hast.
Die Einstellungen und die Danke-Anzahlen bleiben erhalten. Die werden nicht im Style, sondern in der Datenbank gespeichert.

Eine komplette Neuinstallation brauchst Du nicht zu machen, denn die Style Version 2.0.0 von hier ist für phpBB 3.0.3.
Ein Style für phpBB2 würde auf dem 3er gar nicht laufen. Die Versionsnummer des Styles hat nichts mit der Versionsnummer des Boards zu tun.
FireFox 30 läuft ja auch auf Windows 7 :wink:

LG

Re: Q&A Abfrage funktioniert nicht

Verfasst: 23.03.2015 22:18
von regazer
Du bietest zur Registrierung die Sprachversionen Du, Sie und englisch an.

Hast Du daran gedacht, daß Du dann auch getrennte Q&A für alle drei Sprachversionen anlegen mußt und nicht nur für eine ? :roll: