ungelesener Beitrag soll auch rot sein

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
Benutzeravatar
rembrand
Mitglied
Beiträge: 176
Registriert: 09.11.2002 21:11
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

ungelesener Beitrag soll auch rot sein

Beitrag von rembrand »

Hallo,

wahrscheinlich hab ich die falschen Keywörter in der Suche benutzt. Ich finde nirgendwo den Hinweis, wo bzw. wie ich es hinbekomme, dass ein ungelesener Beitrag nicht nur einen roten Button vorangestellt sondern auch noch eine rote Schriftfarbe hat.

Ich benutze Prosilver und die ungelesenen Beiträge sollten das gleiche rot wie der Button haben.

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

Danke euch,

Gruß,

Uwe
Viele Grüße,
rembrand
Benutzeravatar
HabNurNeFrage
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1627
Registriert: 17.01.2010 20:22
Wohnort: An der Ostsee
Kontaktdaten:

Re: ungelesener Beitrag soll auch rot sein

Beitrag von HabNurNeFrage »

Hi,

wo möchtest Du diese Anzeige denn haben?
Sinnvoll ist es z.B. in viewforum und ggf. in den Suchergebnissen von search...


1) viewforum:

Dazu öffnen: ./styles/prosilver/template/viewforum_body.html

Finden: <a href="{topicrow.U_VIEW_TOPIC}" class="topictitle">{topicrow.TOPIC_TITLE}</a>

Ersetzen durch:

Code: Alles auswählen

<a href="{topicrow.U_VIEW_TOPIC}" class="topictitle"<!-- IF topicrow.S_UNREAD_TOPIC --> style="color:#bd3c5b;"<!-- ENDIF -->>{topicrow.TOPIC_TITLE}</a>
2.) search:

Dazu öffnen: ./styles/prosilver/template/search_results.html

Finden: <a href="{searchresults.U_VIEW_TOPIC}" class="topictitle">{searchresults.TOPIC_TITLE}</a>

Ersetzen durch:

Code: Alles auswählen

<a href="{searchresults.U_VIEW_TOPIC}" class="topictitle"<!-- IF topicrow.S_UNREAD_TOPIC --> style="color:#bd3c5b;"<!-- ENDIF -->>{searchresults.TOPIC_TITLE}</a>
Hier beachten, dass dann bei der Suche nach neuen Beiträgen immer alle Titel eingefärbt werden...

LG
| HomeStory.org - the friendly Community | Forum für alle Lebenslagen | <"}))}~ | Nicht nachmachen: Meine phpBB Spielereien |
var shoppen = geld.replace (/geld/g, 'bloedsinn'); if (geld < 1) { return home; };
Benutzeravatar
rembrand
Mitglied
Beiträge: 176
Registriert: 09.11.2002 21:11
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: ungelesener Beitrag soll auch rot sein

Beitrag von rembrand »

Das war super! Danke!

Bitte noch einen kurzen Hinweis: Welcher Eintrag ist für die Farbe der Forumüberschrift (ich meine nicht die Kategorie) verantwortlich? D.h., wenn in einem Forum neue Beiträge sind ist der Button rot. Nun soll diese Schrift (genau wie innerhalb des Forums) auch rot sein.
Viele Grüße,
rembrand
Benutzeravatar
HabNurNeFrage
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1627
Registriert: 17.01.2010 20:22
Wohnort: An der Ostsee
Kontaktdaten:

Re: ungelesener Beitrag soll auch rot sein

Beitrag von HabNurNeFrage »

Hi,

in meinem vorigen Beitrag habe ich noch die Änderungen für das gewünschte Verhalten für die Suchergebnislise ergänzt.

Zu Deiner weiterführenden Frage: Wo soll das angezeigt werden? Im Index?

Im Grunde geht das genauso. Nur die Row-Namen sind nahezu auf jeder Seite anders.

Öffne: ./styles/prosilver/template/forumlist_body.html

a) für Foren-Namen finde:
<a href="{forumrow.U_VIEWFORUM}" class="forumtitle">{forumrow.FORUM_NAME}</a>

Ersetze durch:

Code: Alles auswählen

<a href="{forumrow.U_VIEWFORUM}" class="forumtitle"<!-- IF forumrow.S_UNREAD_FORUM or forumrow.S_UNREAD --> style="color:#bd3c5b;"<!-- ENDIF -->>{forumrow.FORUM_NAME}</a>
b) für Unterforen-Namen finde: {forumrow.SUBFORUMS}

Ersetze durch:

Code: Alles auswählen

<!-- IF forumrow.SUBFORUMS.S_UNREAD --><span style="color:#bd3c5b;">{forumrow.SUBFORUMS}</span><!-- ELSE -->{forumrow.SUBFORUMS}<!-- ENDIF -->
Ob das im Index so funktioniert, weiß ich nicht - diese beiden Änderungen sind ungetestet - versuchs einfach...

LG
| HomeStory.org - the friendly Community | Forum für alle Lebenslagen | <"}))}~ | Nicht nachmachen: Meine phpBB Spielereien |
var shoppen = geld.replace (/geld/g, 'bloedsinn'); if (geld < 1) { return home; };
Benutzeravatar
rembrand
Mitglied
Beiträge: 176
Registriert: 09.11.2002 21:11
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: ungelesener Beitrag soll auch rot sein

Beitrag von rembrand »

Ich danke Dir!!!
Viele Grüße,
rembrand
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“