Fehlermeldung "Die hochgeladene Datei ist leer"

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
graydeath
Mitglied

Fehlermeldung "Die hochgeladene Datei ist leer"

Beitrag von graydeath »

Hallo zusammen,

ich bin hier am verzweifeln...seit heute kann ich keine Dateianhänge mehr hochladen, egal welcher Typ und egal welche Größe. Es wurden KEINE Änderungen in den Einstellungen durchgeführt (jaja, ich weiß, dass sagen sie alle^^ ist aber wirklich so).
Ich habe meinen Webspace bei 1und1...dort habe ich insgesamt 2 Webseiten (Joomla) und 2 Foren (phpbb 3.0.12) liegen. Webseite 2 und Forum 2 liegen in einem Unterverzeichnis des Webspaces ("/Fanprojekt" für die Webseite und "/Fanprojekt/Forum" für das Forum). PHP kommt in Version 5.5.16 zum Einsatz.

Seltsamer Weise kann ich seit heute weder in dem einen Forum, noch in dem anderen Forum Dateien anhängen (obwohl getrennte Datenbanken, getrennte Verzeichnisse, getrennte Konfigs). Es erscheint immer der Fehler: "Die hochgeladene Datei ist leer" und es wird auch keine Datei in den jeweiligen "files" Ordner gelegt. Alle anderen Anhänge, die in der Vergangenheit angehangen wurden, sind dort abgelegt und auch über das Forum erreichbar.

Ich habe mir bis jetzt einen Wolf gesucht, leider ohne Erfolg...habt Ihr ne Idee?

Danke und viele Grüße

Sven
Crizzo
Administrator
Administrator
Re: Fehlermeldung "Die hochgeladene Datei ist leer"

Beitrag von Crizzo »

Hi,

wie groß ist in der php.ini die maximale File-Size für "Uploads" definiert?

Wie ist sie durch dich im Admin-Bereich definiert?

Und die du kannst die Datei normal aufm Rechner öffnen und anzeigen/abspielen/lesen, aber das hochladen geht nicht?

Grüße
graydeath
Mitglied

Beitrag von graydeath »

BlackHawk87 hat geschrieben:Hi,

wie groß ist in der php.ini die maximale File-Size für "Uploads" definiert?

Wie ist sie durch dich im Admin-Bereich definiert?

Und die du kannst die Datei normal aufm Rechner öffnen und anzeigen/abspielen/lesen, aber das hochladen geht nicht?

Grüße
PHP.INI: Max Upload 40M
Admin: Max Upload 4M

Habe es mit x Dateien unterschiedlichen Typs und Größe bis 4M probiert. Ja, alle verwendeten Dateien konnte ich ohne Probleme auf dem Rechner anzeigen lassen.
Neuling1
Mitglied

Beitrag von Neuling1 »

moin, moin...
eventuell kann es sein, dass du bei 1&1, die maximale Datenanhangmenge erreicht hast.
Dieser ist bei diesem Anbieter begrenzt und das weiss fast niemand. Bei mir liegt dieser
bei 246.000 und hatte das schon einmal erreicht, so das keine Bilder mehr geladen werden
konnten. Wie es bei Dir und Deinem Paket aussieht, weiss ich natürlich nicht.
Ich konnte, jetzt bei dem neuen Design, dieses auf die schnelle auch nicht finden. Frag
dort einmal nach. Achso: die Dateianzahlen beziehen sich auf Dein gesamtes Paket und
einzelne Anhänge werden adiert. Nicht das du dann denkst, jede Domain hat dann deine
Anzahl der Anhänge.
Ich meine übrigens: nicht deinen Speicher...!

War jetzt auch nur so eine Idee...
graydeath
Mitglied

Beitrag von graydeath »

Daran liegt es leider nicht:

Verwendeter Speicherplatz: 215MB von 4000MB
Dateianzahl: 22530 von 262144 (239614 frei)
Neuling1
Mitglied

Beitrag von Neuling1 »

ok ... dann kann es daran ja schon mal nicht liegen.
war nur so eine idee. damit ich nicht lange im controllcenter von 1 & 1 suchen muss,
wo hast du das dort gefunden ? gerne auch per pn, da dies ja wohl nicht hier hin gehört.
zum anderen thema: da bin ich raus ...!

eine schöne woche an alle...
tas2580
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von tas2580 »

Liegt es evtl. an deinem Browser? Versuch doch mal mit einem anderen Browser oder von einem anderen Rechner eine Datei hoch zu laden.

Gruß Tobi
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“