Anzahl Themen unterschiedlich

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Benutzeravatar
abelius-kiel
Mitglied
Beiträge: 290
Registriert: 15.03.2011 08:59

Anzahl Themen unterschiedlich

Beitrag von abelius-kiel »

Hallo allerseits,

auf meiner langjährigen Portalseite des http://imkerforum.nordbiene.de werden zwei verschiedene Anzahlen der Themen angezeigt:

im oberen Bereich "Themen insgesamt: 1972"

und dann weiter unten unterhalb "Neueste Beiträge" --- "1705 Themen • Seite 1 von 86 "

Wie kommt diese Differenz zustande? Wie kann ich den Unterschied überprüfen (außer Nachzählen)? Wie kann ich dies synchronisieren?
Danke im Voraus.
LG
Kai
Benutzeravatar
TW1920
Mitglied
Beiträge: 746
Registriert: 02.06.2007 16:31
Wohnort: Ismaning
Kontaktdaten:

Re: Anzahl Themen unterschiedlich

Beitrag von TW1920 »

Hallo,

es kann sein, dass die Werte auf zwei verschiedene Arten errechnet wurden und durch einen gelöschten Artikel z.B. nicht ordentlich synchronisieret wurde. Du kannst versuchen das ganze neu berechnen zu lassen: ACP->Allgemein->Board-Statistik->Statistiken resynchronisieren


Schau mal ob das dein Problem löst ;)
Mfg T. Wolf
-Mods gesucht? Ne weitere Community gesucht?
-Mods gesucht? Mod-Übersetzungen gesucht?:->hier klicken
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7878
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Anzahl Themen unterschiedlich

Beitrag von Kirk »

Hallo
Hast du vielleicht im ACP bei diesem Modul bei Beiträge Foren Bereiche ausgewählt, die nicht angezeigt werden sollen?
Verschoben von [3.0.x] Administration und Benutzung nach [3.0.x] Mod Support am 02.10.2014 17:49 durch Kirk

Benutzeravatar
abelius-kiel
Mitglied
Beiträge: 290
Registriert: 15.03.2011 08:59

Re: Anzahl Themen unterschiedlich

Beitrag von abelius-kiel »

HAllo,

danke schön, soeben ausgeführt. Es gab nun folgende Änderungen:

1. Wert: 2035 Themen
2. Wert: 1899 Themen (eingeloggt), 1705 Themen (nicht eingeloggt).

Hahaha, und nu? :P :P :P Find ich ja witzig. Was stimmt denn nu?

LG
Kai
Benutzeravatar
abelius-kiel
Mitglied
Beiträge: 290
Registriert: 15.03.2011 08:59

Re: Anzahl Themen unterschiedlich

Beitrag von abelius-kiel »

HAllo Kirk,

guter Tipp, ist mir aber so nicht bewusst. KAnn es sein, dass es Themen gibt, die Foren zugeordnet sind, welche gelöscht wurden? Themen, die also in der Luft hängen?
LG
Kai
Benutzeravatar
TW1920
Mitglied
Beiträge: 746
Registriert: 02.06.2007 16:31
Wohnort: Ismaning
Kontaktdaten:

Re: Anzahl Themen unterschiedlich

Beitrag von TW1920 »

Normal ist der Wert ACP->Allgemein->Board-Statistik richtig.

Beiträge sollten normal nicht ohne entsprechendem Forum existieren. Was ich mir jedoch gut vorstellen kann ist, dass es ein Forum gibt, für das keine entsprechenden Berechtigungen zum lesen o.ä. gibt. Dann wird das in dem Block nicht mitgerechnet, aber sonst in der Statistik schon ;)

Und Kirk sein Lösungsansatz könnte auch die Lösung sein.


Viel Glück ;)
Mfg T. Wolf
-Mods gesucht? Ne weitere Community gesucht?
-Mods gesucht? Mod-Übersetzungen gesucht?:->hier klicken
Benutzeravatar
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10379
Registriert: 05.01.2006 13:01
Kontaktdaten:

Re: Anzahl Themen unterschiedlich

Beitrag von redbull254 »

Hallo erstmal,

unterschiedliche Angaben kommen durch die unterschiedlichen Berechtigungen zustande. Ein Gast wird immer andere Werte zu sehen bekommen als ein Admin, außer der Gast darf wirklich jeden Beitrag sehen, was in den wenigsten Foren der Fall ist. Wenn es Themen-Leichen gibt, wird auch auf der Forenseite oder in den User-Profilen nicht die korrekte Anzahl Themen angezeigt, was man aber durch Löschen der Cache leicht korrigieren kann.
Beste Grüße
Walter
Benutzeravatar
HabNurNeFrage
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1627
Registriert: 17.01.2010 20:22
Wohnort: An der Ostsee
Kontaktdaten:

Re: Anzahl Themen unterschiedlich

Beitrag von HabNurNeFrage »

Hi,

die exakte Anzahl an gegenwärtig im Forum befindlicher Themen bekommt man mit SQL:

SELECT COUNT(*) FROM `phpbb_topics`

Diese Abfrage nimmt keine Rücksicht auf Berechtigungen und zählt ganz stupide die Anzahl der Einträge in der passenden Tabelle.

LG

PS: Wer zweifelt, darf gern selbst nachzählen. :D
| HomeStory.org - the friendly Community | Forum für alle Lebenslagen | <"}))}~ | Nicht nachmachen: Meine phpBB Spielereien |
var shoppen = geld.replace (/geld/g, 'bloedsinn'); if (geld < 1) { return home; };
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“