[ABD] Style xmasgold phpBB 3.1.10

In diesem Forum können Style Autoren ihre Styles vorstellen, welche sich in der Entwicklung befinden. Beachtet bitte, dass solche Styles noch Fehler enthalten könnten.
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: [ABD] Style xmasgold phpBB 3.1.9

Beitrag von Mahony »

Hallo Juppi
Juppi hat geschrieben:Hi

Auch hier In der responsiven Ansicht, ab 900px abwärts ist die PN Ansicht Grau und passt farblich nicht zum Style oder ist dies so gewollt?

Anke
Wahrscheinlich hast du eine Sehschwäche, denn die Farbe ist KEIN grau.
Quelle: http://www.colorhexa.com/ede9e4
Color Blindness Simulator
Below, you can see how #ede9e4 is perceived by people affected by a color vision deficiency. This can be useful if you need to ensure your color combinations are accessible to color-blind users.
Und abgesehen davon frage ich mich warum du ständig am kritisieren bist. Niemand zwingt dich schließlich dazu den Style zu verwenden und wenn du so gut im Style anpassen bist, dann kannst du dir den Style ja selbst entsprechend anpassen.

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Benutzeravatar
Joyce&Luna
Mitglied
Beiträge: 2471
Registriert: 24.11.2013 18:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: [ABD] Style xmasgold phpBB 3.1.9

Beitrag von Joyce&Luna »

Hallo Mahony
Die Farbe habe ich nicht überprüft zum Style sieht er grau aus. Hat aber die Farbe #dfd8d0.

Ich weiß nicht was du hast, wo bitte kritisiere ich überall die Style? Zeige mir das bitte!
Es ist mir neu, das nur Talk19Zehn Kritik oder Hinweise an anderen Style ausüben darf und anderen es untersagt ist.
Ich benutze xmasgold auch igesepia
Ich denke du verwechselst mich mit Talk19Zehn die bei jedem Style der hier vorgestellt wird was schreibt. Eure Freundschaft in ehren, aber Talk19Zehn kann gut für sich selbst sprechen und sie weiß wie sie mich erreichen kann.
Zum anderen war das nur Hinweise und keine Kritik, die ich ihr früher als PN geschickt habe, wenn ich was entdeckt habe. Aber ihre PN Funktion ist ja gesperrt, also kann ich nur hier im Thread sie darauf aufmerksam machen.
Wenn sie deswegen ihren Style in die Wüste schickt, dafür kann ich nichts. Ich fände es nur schade.
Zum anderen, ist es bestimmt nicht erwünscht das wir hier uns wegen Nichtigkeiten streiten.
Also wenn du mir noch was dazu zu sagen hast, dann benutze die PN Funktion.
Ansonsten ignoriere ich weitere Kommentare.
phpBB-Style-Design.de

Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Bitte stellt die Fragen im Forum und nicht per PN. Danke!
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4920
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: [ABD] Style xmasgold phpBB 3.1.9

Beitrag von Talk19zehn »

Hi, nutzen muss man mein Design nicht in einer zeitlichen Periode. Fakt ist, dass das Style -so auch in seiner Farbgebung- zumindest seit November 2014 existiert und ich eine graue Farbgebung in den Browsern übersah bzw. nicht jedes Detail, wie Browser und deren Farbgebungen testen kann. Das mag auch von Grafikkarten und Farbtiefe bzw. von Mancherlei abhängig sein. :wink:
Der Ursprung in der Farbgebung liegt ca. 10-12 Jahre zurück.

Ich hatte mich mit Entstehung der 3.1.er-phpBB-Version bemüht, das Design zu warten. Es ist jedoch (wirklich) relativ arbeitsintensiv, wenn man gängige Extensionen, die je Update hinzukamen, gleichsam der Events ansatzweise zu prüfen. Es sei daher ferner erwähnt: http://www.ongray-design.de/forum/viewt ... 7862#p7862

Den Überblick zu verlieren, gelingt nicht konsequent.

Das Design ist und war nicht wichtig, da es doch auch Extensionen gibt, die sich mit einem weihnachtlichen Ambiente befassen. Auch ich muss sehen, wie ich zeitlich hinkomme.

P.S.:
Ich weiß gar nicht mehr wo ich sah, dass Snap-SVG (geniale Gestaltungsmöglichkeiten) einen Schneemann, Weihnachtspäckchen oder gar den Weihnachtmann (?), eine schicke bunte Lichterkette, wunderbare Schneeflocken, die "einfliegen" oder andere tolle Sachen, die eingebunden wurden. Quasi: Gewusst wie ..., - das war wirklich genial gelöst und in phpBB ggf. nicht ganz so einfach umzusetzen?! Für derartige Teilchen habe ich jedoch keine Zeit und daher keine Möglichkeiten, sie zu testen, zu pflegen. Die Ansätze und anderes Updates einzupflegen waren bereits zeitintensiv. Ich habe sie nunemehr aufgegeben.

P.P.S.:
Umsetzungsstrategien, Möglichkeiten sind ja immens für phpBB-Anwender. Ein weihnachtliches Ambiente gibt´s m.W. seitens Stoker und m.W. von Waldkatze.... 8)

Viele Grüße und Dank an alle.
Zuletzt geändert von Talk19zehn am 27.06.2016 19:15, insgesamt 2-mal geändert.
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
Benutzeravatar
Joyce&Luna
Mitglied
Beiträge: 2471
Registriert: 24.11.2013 18:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: [ABD] Style xmasgold phpBB 3.1.9

Beitrag von Joyce&Luna »

Hi

Vorher war das ganze ja noch nicht responsiv, wäre wohl nie so auf gefallen denke ich.
Heute ist es ja so, das jeder ein Handy hat und unterwegs damit in den Foren schaut wo er gemeldet ist. Da fällt es halt dann schon auf.
Ich denke auch, das beim updaten auf 3.0.14 auf 3.1 man noch nicht auf alles so geachtet hat.

Da gerade du meist auf so Kleinigkeiten achtest, dachte ich, ich weise dich mal daraufhin. Man kann ja auch mal was übersehen.
Hättest du deine PN offen, hätte ich es dir per PN zukommen lassen und dich noch auf andere Dinge aufmerksam gemacht.

Gerade weil dieser xmasgold Style alles dezent hält, fände ich es wirklich schade das du diesen nicht weiter updaten willst.
Die ganzen anderen ext die man zu Weihnachten so einbauen kann, sind schon zu viel des gutem.
Ich persönlich finde Schnellfall störend egal ob im Header oder übers ganze Forum.
Der Schneemann der sich da selber einsammelt und ganz lustig ist, ist was für verspielte Foren oder eben die voll auf so was abfahren. Alle Dinge die im Forum herum wackeln auch diese Kette die du erwähnst sind Störfaktor in meinen Äugen und erhöhen die Ladezeiten im Forum.
Noch ist ja kein Weihnachten, vielleicht überlegst du es dir ja noch mal.

Anke
phpBB-Style-Design.de

Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Bitte stellt die Fragen im Forum und nicht per PN. Danke!
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4920
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: [ABD] Style xmasgold phpBB 3.1.9

Beitrag von Talk19zehn »

Hi, auf Grund von Anfragen habe ich für die phpBB-Version 3.1.9 das Design xmasgold noch einmal verpackt und darin die beanstandeten Farben angepasst. Sofern erwünscht, ist ein Download möglich:
http://www.ongray-design.de/forum/viewt ... 7862#p7862
Vielen Dank insbesondere an Derky, der mir auf phpBB.com Mut machte und
..... daher sende ich ihm wie eh und je dankbare Grüße!!

Vielleicht gibt´s ja das saisonale Design auch noch 2016 in der genannten Version in einigen Foren. Nach wie vor, viel Freude damit.

LG
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4920
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: [RELEASE] Style xmasgold phpBB 3.1.10

Beitrag von Talk19zehn »

BTW: Nachträgliche An, - Vorbemerkung: Ein responsiver Mangel ist bis auf ein kleines Detail (Headergrafik = lange behoben) niemals aufgefallen und insofern ist augenscheinlich seit der Entwicklung im Jahr 2014 etwas vergessen worden? Das entzog sich mir und den Entwicklern, dem Web-Site-Team und Validatoren meiner Information. Details wären ratsam, um nachbessern zu dürfen.
Dankeschön!

====

Style xmasgold für phpBB-Version 3.1.10

Das Update auf die neue phpBB-Version 3.1.10 ist getätigt. Die phpBB-System-Version 3.1.10 sowie das Design Prosilver (phpBB-3.1.10) muss bei euch zusätzlich installiert sein.

Das Archiv:
http://www.ongray-design.de/forum/viewt ... 7947#p7947


LG



Anmerkung:
Ob es meinerseits ein Update für die zu erwartende phpBB-Version 3.2 geben wird, habe ich noch nicht entschieden.
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
Gesperrt

Zurück zu „Styles in Entwicklung“