Update Fehler: .phpbb_ext' doesn't exist [1146]

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Coki
Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: 27.05.2004 10:39

Update Fehler: .phpbb_ext' doesn't exist [1146]

Beitrag von Coki »

Moin Allerseits,

Scheitere gerade beim Update von 3.0.12 auf 3.1. an dem im Betreff genannten Fehler.
Ich habe schon versucht über Google und anderem eine Lösung zu finden. Leider mag mein englisch nicht das beste sein, da ich insbesondere den Kommentar auf den Bug_Report nicht ganz verstehe (keine Lösung daraus regenerieren kann).

Bugreport: https://tracker.phpbb.com/browse/PHPBB3-13274

Ein weitere Thread, nach denen ich die Updates versucht hatte:
- https://www.phpbb.com/community/viewtop ... &t=2269246

Kurzfassung: Ich lösche alle Files, bis auf die in der Anleitung genannten. Lade die neuen Dateien auf. Mache das DB Update. Und kriege dann beim Aufrufen der Startseite des Forums den genannten Fehler. Vor dem phpbb steht dort meine DB-Nummer.

Folgende Varianten schon ausprobiert:
- Alle Benutzer haben den Style "prosilver" erhalten.
- Die Ordner files, images, store und die Config wird schon im Update Ordner gelöscht.

Im Moment bin ich etwas ratlos, was ich noch machen muss.

Gruss,

Coki

Edit: Ausversehen im falschen Forum gepostet. Bitte nach 3.1 verschieben. Danke.
Benutzeravatar
HabNurNeFrage
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1627
Registriert: 17.01.2010 20:22
Wohnort: An der Ostsee
Kontaktdaten:

Re: Update Fehler: .phpbb_ext' doesn't exist [1146]

Beitrag von HabNurNeFrage »

Hi,

1) im 3.0.12er Forum-Ordner alles löschen, bis auf die Ordner ./files/ ./images/ und ./store/ (wobei in store selten was Relavantes drin ist)
2) 3.1.1 Komplettpaket runterladen, entpacken und bis auf die config.php in den zuvor fast geleerten Ordner hochladen
3) Datei ./install/database_update.php mit dem Browser aufrufen
4) Ordner ./install/ umbenennen oder löschen

Die bemängelte, fehlende Tabelle phpbb_ext wird bei Schritt 3 erzeugt.
In 3.0.12 gibt es diese Tabelle noch gar nicht.
Daher tippe ich, dass in Schritt 3 irgendwas schief gelaufen ist.

LG
| HomeStory.org - the friendly Community | Forum für alle Lebenslagen | <"}))}~ | Nicht nachmachen: Meine phpBB Spielereien |
var shoppen = geld.replace (/geld/g, 'bloedsinn'); if (geld < 1) { return home; };
darot
Mitglied
Beiträge: 492
Registriert: 15.01.2005 00:26
Kontaktdaten:

Re: Update Fehler: .phpbb_ext' doesn't exist [1146]

Beitrag von darot »

Hallo Leute

Ich habe mir ein Testforum installiert. Dazu habe ich eine Kopie von meinem Hauptforum Version 3.0.12 gemacht. Nun scheitere ich immer wieder wenn ich das Update auf 3.1 ausführen möchte. Es erscheint die Meldung "Die Datenbank wird auf die neueste Version aktualisiert" und dann geschieht nichts mehr, auch nach längerem warten nicht. Es erscheint auch keine Fehlermeldung. Wenn ich das Testforum aufrufen möchte erscheint auch die Meldung phpbb_ext' doesn't exist [1146].
Wenn ich die Version 3.1.1 komplett neu installiere funktioniert es ohne Probleme. Sollte also kein Server Problem bestehen.

Weiss jemand an was das liegen könnte?

Gruss, Dani
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7888
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Update Fehler: .phpbb_ext' doesn't exist [1146]

Beitrag von Kirk »

Hallo
Hast du auch alle Dateien für 3.1.1 hochgeladen?
Benutzeravatar
Tecwar
Mitglied
Beiträge: 149
Registriert: 24.03.2004 12:46
Kontaktdaten:

Re: Update Fehler: .phpbb_ext' doesn't exist [1146]

Beitrag von Tecwar »

hi,
hatte den selben fehler.

die ursache bei mir war....
als ich meine mods deinstalliert habe, hatte ich auch unter der modul-konfiguration die kategorie "Mods" gelöscht.
MfG
Tecwar
darot
Mitglied
Beiträge: 492
Registriert: 15.01.2005 00:26
Kontaktdaten:

Re: Update Fehler: .phpbb_ext' doesn't exist [1146]

Beitrag von darot »

Kirk hat geschrieben:Hast du auch alle Dateien für 3.1.1 hochgeladen?
Ja ich habe alle Dateien bis auf die config.php hochgeladen und das mehrmals. Ich weiss langsam aber sicher echt nicht mehr wo ich suchen muss, weil auch keine Fehlermeldung erscheint.
Tecwar hat geschrieben:die ursache bei mir war....als ich meine mods deinstalliert habe, hatte ich auch unter der modul-konfiguration die kategorie "Mods" gelöscht.
Ich habe einige Mods installiert in meinem Forum und die meisten Codes von Hand editiert. Ich hoffe aber nicht das ich die alle nun wieder von Hand ausbauen muss? Weiss auch gar nicht ob ich von allen eine aktuelle Anleitung habe.

Gruss, Dani
Benutzeravatar
HabNurNeFrage
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1627
Registriert: 17.01.2010 20:22
Wohnort: An der Ostsee
Kontaktdaten:

Re: Update Fehler: .phpbb_ext' doesn't exist [1146]

Beitrag von HabNurNeFrage »

Hi,

einfach solange noch nicht konvertiert wurde, als Standard-Style für alle prosilver einstellen und dann die Datenbank mit dem STK reinigen.

Die Code-Änderungen brauchst Du nicht zurückbauen, da Du beim Konvertieren ja eh alle Dateien löschst...

LG
| HomeStory.org - the friendly Community | Forum für alle Lebenslagen | <"}))}~ | Nicht nachmachen: Meine phpBB Spielereien |
var shoppen = geld.replace (/geld/g, 'bloedsinn'); if (geld < 1) { return home; };
darot
Mitglied
Beiträge: 492
Registriert: 15.01.2005 00:26
Kontaktdaten:

Re: Update Fehler: .phpbb_ext' doesn't exist [1146]

Beitrag von darot »

Danke Dir werde es Morgen mal versuchen.

Gruss, Dani
darot
Mitglied
Beiträge: 492
Registriert: 15.01.2005 00:26
Kontaktdaten:

Re: Update Fehler: .phpbb_ext' doesn't exist [1146]

Beitrag von darot »

Hallo Leute

Ich habe nun prosilver als Standard-Style eingestellt dann die Datenbank per STK gereinigt. Leider besteht wieder das selbe Problem, es heisst immer das die Datenbank aktualisiert würde und es passiert nichts. Wenn ich das Forum aufrufen möchte kommt wider die Meldung phpbb_ext' doesn't exist [1146].
Habe mal das Forum und die Datenbank komplett gelöscht und ein neues Forum 3.0.12 installiert und versucht das update auf 3.1.1 durchzuführen aber auch da besteht das selbe Problem.

Hmm.. weiss echt nicht an was das liegen könnte?

Gruss, Dani
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11963
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Update Fehler: .phpbb_ext' doesn't exist [1146]

Beitrag von Crizzo »

Hi,

was genau heißt es passiert nichts? Was kommt, wie sieht die Seite aus?

Das dann die Fehlermeldung kommt ist klar, immerhin ist das Datenbank-Update nicht vollständig.

Grüße
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“