3.0.12 --> 3.1.1

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
forza sve
Mitglied
3.0.12 --> 3.1.1

Beitrag von forza sve »

Hallo,

aktuell habe ich die Version 3.0.12 mit pro Formell Style und als einzigen Mod das Portal.

Nun möchte ich auf 3.1.1 aktuallisieren. Das Portal und auch den pro Formell Style muss ich nicht weiter nutzen. Möchte einfach ein 'sauberes' neues phpbb Forum. Welches update Paket sollte ich nehmen und worauf sollte ich noch achten ? Muss ich Datenbank Einträge entfernen oder ähnliches ?

Vg
Ralf
Version: phpbb 3.2
www.bergwelt-alpen.de
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied
Re: 3.0.12 --> 3.1.1

Beitrag von Lehrling »

Hallo,
am besten ist es wohl, du lädst dir das Komplettpaket 3.1.1 herunter.
Du solltest zunächst den Style prosilver hochladen und installieren und ihn zum Standardstyle machen, dann alle Styles deaktivieren oder besser noch löschen (im Administrationsbereich) und durch prosilver ersetzen, das Modul für das Portal deaktivieren oder besser noch löschen (falls vorhanden im Administrationsbereich) und das Update dann gemäß dieser Anleitung durchführen: https://www.phpbb.de/kb/convert30_to_31
Vielleicht hilft dir auch dieses Video weiter: https://www.youtube.com/watch?v=LIpEd4l6cBA (ist zugegebenermaßen etwas lang geworden :oops: , aber das Update war erfolgreich).
LG Beate
forza sve
Mitglied

Beitrag von forza sve »

Vielen Dank für Deine Hilfe.

Ich habe das Komplett Paket genutzt. Prosilver als Standard. Alles nach Anleitung gemacht,..und nun folgende Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

General Error
SQL ERROR [ mysqli ]

Table 'usr_web72_3.phpbb_ext' doesn't exist [1146]

An sql error occurred while fetching this page. Please contact an administrator if this problem persists.
Kann mir jemand helfen ?

Lg
www.bergwelt-alpen.de
forza sve
Mitglied

Beitrag von forza sve »

Nachtrag

Nach längerer Wartezeit im Tab Browser wurde ich doch zur Installation weitergeleitet. Wenn ich nun im ACP scheint alles soweit o.k. zu sein. Unter dem Punkt 'Erweiterungen' erscheint jedoch folgendes :

Allgemeiner Fehler
Kann Modul ./../includes/acp/acp_portal.php nicht finden

BACKTRACE

FILE: (not given by php)
LINE: (not given by php)
CALL: msg_handler()

FILE: [ROOT]/includes/functions_module.php
LINE: 571
CALL: trigger_error()

FILE: [ROOT]/adm/index.php
LINE: 81
CALL: p_master->load_active()
Hat das noch was mit dem Portal Mod zu tun ? Ich hatte eigentlich die Datenbank Einträge zu dem Mod entfernt - was kann ich noch machen ?

VG
Ralf
www.bergwelt-alpen.de
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Lehrling »

Hallo,
schau mal im Administrationsbereich unter System - Modulkonfiguration nach, ob noch ein Modul für das Portal aktiv ist und lösche dieses.
LG Beate
deathy87
Mitglied

Beitrag von deathy87 »

Hallo ich habe ein ähnliches Problem. Bei mir fehlt allerdings gleich der ganze Admin Bereich. Sobald ich auf diesen zugreifen will kommt:

Allgemeiner Fehler
Auf das Modul kann nicht zugegriffen werden

BACKTRACE

FILE: (not given by php)
LINE: (not given by php)
CALL: msg_handler()

FILE: [ROOT]/includes/functions_module.php
LINE: 563
CALL: trigger_error()

FILE: [ROOT]/mcp.php
LINE: 288
CALL: p_master->load_active()

Kann mir jemand helfen? Ich versuche seit einem automatischen Update von PHPBB nach dem nichts mehr ging das Forum wieder zum laufen zu bringen und schlage mich schon ewig damit rum. Erst ging nichts mehr jetzt geht wenigstens das Forum aber das Backend nicht :(
deathy87
Mitglied

Beitrag von deathy87 »

Ok nach dem ich in der DB die Module und aus einer neuen Installation ersetzt habe geht das zumindest... Jetzt habe ich nur noch ein Problem.... alle Beiträge im FOrum sind nicht mehr freigegeben. Kann mir da jemand helfen. Ich will nicht glauben, dass ich alle Beträge und Themen neu freigeben muss.... dass wäre ein wenig viel arbeit....
itz0rn
Mitglied

Beitrag von itz0rn »

Lehrling hat geschrieben:Hallo,
schau mal im Administrationsbereich unter System - Modulkonfiguration nach, ob noch ein Modul für das Portal aktiv ist und lösche dieses.
LG Beate
Danke, perfekt, genau das Problem hatte ich auch, einfach die alten Erweiterungen deaktivieren oder löschen. Dann passt wieder alles!

grüße
itz0rn
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“