[ RC ] ProSilver On The Rocks :: prosilverOTR

In diesem Forum können Style Autoren ihre Styles vorstellen, welche sich in der Entwicklung befinden. Beachtet bitte, dass solche Styles noch Fehler enthalten könnten.
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3833
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: [ RC ] ProSilver On The Rocks :: prosilverOTR

Beitrag von Lehrling »

Sehr schöner Style. Der wechselnde Background gefällt mir sehr gut. *Daumen hoch*
Und zu dieser Sache mit dem Rahmen: probier das mal aus:
Suche in der colours.css

Code: Alles auswählen

li.row {
	border-top-color:  transparent;
	border-bottom-color: silver;
}
und ändere da mal die Farben in transparent um, so z.B.

Code: Alles auswählen

li.row {
	border-top-color:  transparent;
	border-bottom-color: transparent;
	border-left-color: transparent;
}
regazer
Mitglied
Beiträge: 278
Registriert: 04.01.2014 16:08

Re: [ RC ] ProSilver On The Rocks :: prosilverOTR

Beitrag von regazer »

Was Talk19zehn schrieb, schien mir zunächst der einfachere Ansatzpunkt.

Die entsprechende Zeile ändern in border: 0px 0px 1px 0px solid silver;, aber dann merkte ich in meinen Testforum: Diese äusseren Linien sind dadurch nur bei jedem ungeraden (also bg1) weg. Das müßte also entsprechend auch bei bg2 gesetzt werden. Allerdings macht sich das gar nicht gut, denn diese Linien verhelfen eigentlich zu einem besseren Überblick. Besser wäre wahrscheinlich, dafür zu sorgen, daß die obere Linie nicht unterdrückt wird. Vielleicht fällt das erst auf, sobald mehrere Themen in einem Forum existieren.

Das Problem kommt dadurch, weil irgendwo anders offenbar der obere Rahmen einzeln auf transparent gesetzt wird. Wahrscheinlich ist das die von Lehrling gefundene Stelle. Die CSS-Dateien enthalten mehrere Stellen, an denen teilweise gezielt nur an bestimmten Seiten Linien gesetzt werden, auch mehrfach transparente.

Ich habe jetzt mal .bg1 wiederhergestellt und dafür als einzige diese Änderung vorgenommen:

Code: Alles auswählen

li.row {
	border: 1px solid silver;
}
Dann ist der Rahmen komplett rundum. Dadurch wird aber auch deutlich, wieso top transparent gesetzt wurde: So wie von mir getestet, sind jetzt jeweils zwischen 2 Beiträgen zwei Linien, so daß es wie eine mit 2 Pixeln aussieht. Das könnte man dadurch umgehen, daß man margin top (oder war es padding? Die bringe ich oft durcheinander) um einen Pixel verschiebt oder vielleicht besser noch, indem fürs Hovern eine andere Rahmenfarbe gesetzt wird. Für solche Falle nehme ich gerne Kontrastfarben. Ich habe jetzt bei meinem Testforum erstmal die Weihnachtserweiterung wieder deaktiviert, damit das besser zu erkennen ist.

Zu sehen unter http://tasteit.eu5.org/phpBB3/viewforum.php?f=4 und morgen werde ich mal testen, ob es mit Positionsverschiebungen oder anderer Hoverfarbe (oder beidem) besser aussieht. Vielleicht hat HabNurNeFrage bis dahin anhand der gegebenen Suchansätze von Talk19zehn und Lehrling und selbst eine Lösung gefunden.

@HabNurNeFrage: Ich hätte noch einen Vorschlag zum fest stehenden Kopf: Die Hintergrundfarbe wäre wahrscheinlich besser auch #F5F5DC (mit ColorZilla ermittelt) ... oder sogar #F6F4D0 (die Hover-Hintergrundfarbe)
Never run a touching system. Automatic updates can be dangerous. :o
To steal ideas from one person is plagiarism. To steal from many is research. :lol:
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4920
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: [ RC ] ProSilver On The Rocks :: prosilverOTR

Beitrag von Talk19zehn »

Genau, zur Trennung --> li.row --> Standard in der colour.css --> border-top-color: #FFFFFF; --> border-bottom-color: #00608F;

wurde geändert notiert:

Code: Alles auswählen

li.row {
    border-bottom-color: silver;
    border-top-color: transparent;
}
bg1, bg2 ... greifen jedoch in dem Falle aus der colour.css ein, die es im Standard in der Form

Code: Alles auswählen

.bg1 {
    background-color: ghostwhite;
    border: 1px solid silver;
    margin-bottom: 12px;
    margin-top: 12px;
}
nicht gibt. Und daraus resultieren links und rechts die Ränder. :wink: Daher würde ich mich an den Standard halten und darin die gewünschten Änderungen vornehmen. Von Fall zu Fall ... :wink:
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
regazer
Mitglied
Beiträge: 278
Registriert: 04.01.2014 16:08

Re: [ RC ] ProSilver On The Rocks :: prosilverOTR

Beitrag von regazer »

Mir ist noch was anderes aufgefallen, was ich für einen Fehler halte.

Im Firefox habe ich all meine Paßwörter gespeichert, um mich einloggen zu können, ohne was anderes zu machen als mit der Maus den Anmelde-Button anzuklicken. Das halte ich nicht für den Fehler :lol:, denn ich kann mir keine mindestens 20 Paßwörter merken.

Der Fehler:
Wenn ich mich jetzt aber beim Style "ProSilver On The Rocks" anmelden will, erscheint dort im Anmelde-PopUp nicht mein wirklicher Benutzername, sondern der Vorgabetext "Benutzername" und das wird dann natürlich als falsch bemängelt: Sie haben einen falsches Benutzernamen angegeben. Gerad habe ich mal mit dem Firefox-Addon "Saved Password Editor" geguckt: Im Feld für das Passwort steht dann auch tatsächlich "Passwort" ... :o :lol:

Vielleicht wäre es sinnvoller, diese Felder leer zu lassen, damit die automatische Anmeldung funktioniert. Wofür die Felder sind, liesse sich z.B. durch Hovertexte (title) lösen.

Normalerweise würde die automatische Anmeldung mindestens dann greifen, sobald man den ersten Buchstaben ins Feld für den Benutzernamen eintippt. Das ist z.B. nötig, wenn man bei eigenen Boards mehrere Testuser erstellt hat.

Sobald ich bei diesem Style meinen wirklichen Benutzernamen eingetippt habe und dann ins Feld für das Passwort klicke, wird das zwar gelöscht. Aber statt das (wie eigentlich üblich) wenigstens hier die automatische Zuweisung erfolgt, wird beim Anklicken von "Anmelden" dort wieder automatisch "Passwort" reingeschrieben.
Never run a touching system. Automatic updates can be dangerous. :o
To steal ideas from one person is plagiarism. To steal from many is research. :lol:
Benutzeravatar
HabNurNeFrage
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1627
Registriert: 17.01.2010 20:22
Wohnort: An der Ostsee
Kontaktdaten:

Re: [ RC ] ProSilver On The Rocks :: prosilverOTR

Beitrag von HabNurNeFrage »

Hi,

diese JavaScript-Lösung als IE8 Fallback für HTML5 Placeholder funktioniert bei mir genau wie von Dir beschrieben.
Sowie ich anfange, meinen Usernamen einzutippen, kann ich (sofern Autoververvollständigen im FF an ist) aus der Vorschlagsliste wählen.
Habe ich das getan, wird das Passwort "Passwort" durch die Passwort-Speicher-Funktion ersetzt.
Ist etwas gewöhnungsbedürftig, funktioniert aber gut.
Lustig ist, wenn man einen Testuser anlegt, der tatsächlich Benutzername mit Passwort "Passwort" ist, braucht man nur klicken und der ist aktiv.
Sollte man mit wenig bis gar keinen Rechten ausstatten, da die Kombi durch Standard-Sprachvariablen vom phpBB dort eingetragen werden.

Vielen Dank für die Hinweise auf die CSS-Stellen. Da werde ich mich mal durchkämpfen.

LG
| HomeStory.org - the friendly Community | Forum für alle Lebenslagen | <"}))}~ | Nicht nachmachen: Meine phpBB Spielereien |
var shoppen = geld.replace (/geld/g, 'bloedsinn'); if (geld < 1) { return home; };
regazer
Mitglied
Beiträge: 278
Registriert: 04.01.2014 16:08

Re: [ RC ] ProSilver On The Rocks :: prosilverOTR

Beitrag von regazer »

Von "funktioniert aber gut" habe ich nichts gemerkt. Das funktioniert kein Stück. In der Regel habe ich keine Testuser angelegt. Wenn ich also ein Login anklicke, sind meine Daten sofort da.
Bei Deinem Style ist das aber nicht der Fall, sondern ich muß immer alles umständlich selbst eintippen. Nichts mit Autovervollständigung. Wenn das speziell für den IE sein soll und dann da funktioniert, wäre sinnvoll, vorher zu prüfen, ob überhaupt der IE benutzt wird und das auch nur dann einzusetzen.

Ich schrieb "Normalerweise würde die automatische Anmeldung mindestens dann greifen, sobald man den ersten Buchstaben ins Feld für den Benutzernamen eintippt. Das ist z.B. nötig, wenn man bei eigenen Boards mehrere Testuser erstellt hat." Das betrifft andere Logins als das bei Deinem Style.

Darum habe ich den Style (als Standardstyle) wieder deaktivieren müssen. Aber er ist über den jetzt integrierten Styleswitcher auch für Gäste erreichbar.
Never run a touching system. Automatic updates can be dangerous. :o
To steal ideas from one person is plagiarism. To steal from many is research. :lol:
Benutzeravatar
HabNurNeFrage
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1627
Registriert: 17.01.2010 20:22
Wohnort: An der Ostsee
Kontaktdaten:

Re: [ RC ] ProSilver On The Rocks :: prosilverOTR

Beitrag von HabNurNeFrage »

Hi,

jetzt korrigiert und/oder eingebaut:
- seitliche Rahmenlinien in viewforum bei forum-list-items entfernt (Danke an Talk19zehn :P )
- input-Texte im Login-Formular durch Placeholder ersetzt (3.1 ist HTML5 und im IE8 sind die halt leer dann)
- Imageset Teils von xabbBlue für 3.0 übernommen (die Kieselexperimente blieben erfolglos bzw. waren zu ablenkend)

Eine weitere Kleinigkeit suche ich noch:
Die übriggebliebene weiße Linie in der oberen BreadCrumbs-Box. (ehemals Trenner zwischen den beiden Zeilen)

LG
| HomeStory.org - the friendly Community | Forum für alle Lebenslagen | <"}))}~ | Nicht nachmachen: Meine phpBB Spielereien |
var shoppen = geld.replace (/geld/g, 'bloedsinn'); if (geld < 1) { return home; };
regazer
Mitglied
Beiträge: 278
Registriert: 04.01.2014 16:08

Re: [ RC ] ProSilver On The Rocks :: prosilverOTR

Beitrag von regazer »

Kannst Du biite mal die Änderungen als Code-Schnippsel bringen ?
Welche restliche Linie meinst Du?

Ich würde das dann gerne in mein 3.1.0-Testboard einbauen.
Never run a touching system. Automatic updates can be dangerous. :o
To steal ideas from one person is plagiarism. To steal from many is research. :lol:
Benutzeravatar
HabNurNeFrage
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1627
Registriert: 17.01.2010 20:22
Wohnort: An der Ostsee
Kontaktdaten:

Re: [ RC ] ProSilver On The Rocks :: prosilverOTR

Beitrag von HabNurNeFrage »

Hi,

es geht um diese Linie:
linie.jpg
linie.jpg (8.77 KiB) 1827 mal betrachtet
Ursprünglich ist das die Trennlinie zwischen den beiden Zeilen der navbar_header.html.
Um die zu sehen, muss man schon genau hinsehen bzw. stark vergrößern.
Wenn mans aber erstmal weiß, nervt es einen. Es soll ja wenigstens so perfekt wie möglich sein.

Die Änderungen sind mittlerweile online und im Download des Startbeitrages eingepflegt.

LG
| HomeStory.org - the friendly Community | Forum für alle Lebenslagen | <"}))}~ | Nicht nachmachen: Meine phpBB Spielereien |
var shoppen = geld.replace (/geld/g, 'bloedsinn'); if (geld < 1) { return home; };
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4920
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: [ RC ] ProSilver On The Rocks :: prosilverOTR

Beitrag von Talk19zehn »

Gerne! Es müsste meines Erachtens für die Linie gemäß der Grafik die
colour.css

Code: Alles auswählen

ul.navlinks {
    border-top-color: #ffffff;
}
verantwortlich (für die ursprüngliche Liste im Original) sein, die hier nun "übrig" blieb.

LG
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
Antworten

Zurück zu „Styles in Entwicklung“