[ RC ] ProSilver On The Rocks :: prosilverOTR

In diesem Forum können Style Autoren ihre Styles vorstellen, welche sich in der Entwicklung befinden. Beachtet bitte, dass solche Styles noch Fehler enthalten könnten.
Benutzeravatar
HabNurNeFrage
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1627
Registriert: 17.01.2010 20:22
Wohnort: An der Ostsee
Kontaktdaten:

Re: [ RC ] ProSilver On The Rocks :: prosilverOTR

Beitrag von HabNurNeFrage »

Hi.

Jo, die war es - vielen lieben Dank 8)

Eingepfegt und für gut befunden...

LG
| HomeStory.org - the friendly Community | Forum für alle Lebenslagen | <"}))}~ | Nicht nachmachen: Meine phpBB Spielereien |
var shoppen = geld.replace (/geld/g, 'bloedsinn'); if (geld < 1) { return home; };
regazer
Mitglied
Beiträge: 278
Registriert: 04.01.2014 16:08

Re: [ RC ] ProSilver On The Rocks :: prosilverOTR

Beitrag von regazer »

Das war sie wohl. Bei mir mußte ich sie erst mit der Lupe suchen und bei ihm ist sie jetzt schon weg.

Dann werde ich mir gleich mal die neue Version runterladen und kann sie hoffentlich dauerhaft als Standard-Style einrichten (bzgl. Anmeldeproblem :lol:) ...

Prima ! Klappt jetzt wie gewünscht. Blöd nur, das die von mir benutzte Weihnachts-Erweiterung sich zu intensiv drüber legt. Da werde ich wohl noch das Hintergrundbild und das Snow-GIF entfernen müssen, das sich als Hover über alles legt. Mirgeht es nur um die Weihnachtsmützen und den Hintergrund-Schneefall. Aber das hat ja nichts weiter mit diesem wunderschonen Style zu tun.

Danke dafür ! Wirklich gut.
Never run a touching system. Automatic updates can be dangerous. :o
To steal ideas from one person is plagiarism. To steal from many is research. :lol:
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4919
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: [ RC ] ProSilver On The Rocks :: prosilverOTR

Beitrag von Talk19zehn »

Hi, ich habe da noch so eine ggf. " 8) " Idee. Es wäre ein Hit, wenn dein site-logo nur diesen flippigen Rahmen hätte, inhaltlich transparent. So würde beim Hintergrundwechsel das jeweilige Bild "durchscheinen".

Schade ist aus meiner Sicht nach wie vor, das responsiv die Search-Box die Titelleisten überlappt. Nimmst du in beiden Fällen das margin (hardcodeirt -27px) und die 30px für die search-box heraus, hast du zwar einen geringfügig höheren "Header", der jedoch im Grunde (mich) nicht stört. Mit navbar, list inner in deinem Falle summieren sich Werte (Abstände) unter Berücksichtigung der gefloateten Such-Box und es ergibt sich in Folge ein automatischer Abstand in einer neuen Zeile / Höhe. Das ist jetzt jedoch nur mal so nebenbei laut gedacht und ungetestet ....- ob das jetzt deutlich war?
...


LG an euch!!

PS.: Neue Icons! --> Sind sehr passend zu deinem Style gewählt.
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
regazer
Mitglied
Beiträge: 278
Registriert: 04.01.2014 16:08

Re: [ RC ] ProSilver On The Rocks :: prosilverOTR

Beitrag von regazer »

Ach darum. Ich habe mich schon gewundert, daß insgesamt 40 Dateien anders sind. Seine neuen Grafiken sind auch kleiner (in Bytes) ...
Never run a touching system. Automatic updates can be dangerous. :o
To steal ideas from one person is plagiarism. To steal from many is research. :lol:
Benutzeravatar
HabNurNeFrage
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1627
Registriert: 17.01.2010 20:22
Wohnort: An der Ostsee
Kontaktdaten:

Re: [ RC ] ProSilver On The Rocks :: prosilverOTR

Beitrag von HabNurNeFrage »

Hi @Talk19zehn,

das mit dem Suchfeld musst Du mal genauer beschreiben. Verstehe nicht so ganz, wie Du das meinst.

Das Hintergrundbild durch den quasi Riss durchscheinen zu lassen, war meine erste Idee.
Ich vermute aber, dass etliche Nutzer site_logo.gif (bzw. bei mir site_logo.png) durch eine eigene Grafik ersetzen möchten.
Da die Umsetzung recht speziell wäre, würde es da sicher zu einiger Verwirrung kommen.
Der Style soll ja kompatibel mit den Anforderungen der meisten User und zumindest 99% der Extensions bleiben.

LG
| HomeStory.org - the friendly Community | Forum für alle Lebenslagen | <"}))}~ | Nicht nachmachen: Meine phpBB Spielereien |
var shoppen = geld.replace (/geld/g, 'bloedsinn'); if (geld < 1) { return home; };
regazer
Mitglied
Beiträge: 278
Registriert: 04.01.2014 16:08

Re: [ RC ] ProSilver On The Rocks :: prosilverOTR

Beitrag von regazer »

Ich ahne, was sie meinen könnte: :roll:

Es gibt Styles, die eine große Titelgrafk benutzen. So z.B. auch der von mir bei 3.0.x vielfach benutzte Style "se pro". Solche Grafiken gehen dann über die ganze Breite und nehmen nicht nur den Platz des Logos ein.
Never run a touching system. Automatic updates can be dangerous. :o
To steal ideas from one person is plagiarism. To steal from many is research. :lol:
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4919
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: [ RC ] ProSilver On The Rocks :: prosilverOTR

Beitrag von Talk19zehn »

Moin, moin, zum Suchfeld: Oh, ich meinte die Überlappung (responive Überlapung) in der Navigationsleiste. Teste bitte evtl. indem du die Hardcodierung (margin ... negativ -27px) herausnimmst und im nächsten Arbeitsschritt margin-top der Search-Box (30px)

Code: Alles auswählen

search-header {
    border-radius: 4px;
    display: block;
    float: right;
    margin-right: 5px;
    margin-top: 30px;
}
änderst --> 1px oder löschst.
Da es sich um ein gefloatetes Element handelt und "class inner" automatisch cleart (vgl. innerhalb deiner Navigationsliste im Container mittels Anwendung von navbar), müsste sich m.E. ein automatischer Umbruch ergeben. Dadurch wäre die Navigation zwar ein bissl höher, die Überlappung fiele dann jedoch weg. Ungetestet, nur gedacht.

Logo: Das wäre ein wenig kompliziert, stimmt. Wesentlich größer würde es nicht werden. Stimmt schon, wenn Anwender dann loslegen ist´s kaputt oder evtl. unbrauchbar. Idee somit verworfen.

LG
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
regazer
Mitglied
Beiträge: 278
Registriert: 04.01.2014 16:08

Re: [ RC ] ProSilver On The Rocks :: prosilverOTR

Beitrag von regazer »

Im Grunde ist es nicht so schwierig, eine Grafik über die gesamte obere Breite zu bringen. Schade, daß man hier bei pbpBB.de als "Normaluser" keine Grafiken direkt einbinden kann. Externe Verlinkung mit extra anklicken müssen ? Das bringt es nicht, weil dann kein direkter Vergleich zur Beschreibung möglich ist.

Meine ersten Tests liefen darauf hinaus, der Hintergrundgrafik eine Opacity von 0.8 zu geben. Darauf dann (mit neuer Positionszuweisung, weil sonst alles unterhalb der Grafik läge) das Menü mit Opacity 0.6, aber mit zusätzlicher Hintergrundfarbe. Da habe ich #F5F5DC benutzt und damit das liks und rechts nicht so abrupt abgesetzt aussieht, padding: 0px 20px;

Das einzige wirkliche Problem, was ich dabei habe, ist die fehlende Integration des Besonderen, also eine Angleichung an diese tolle Wellenstruktur. Die Hintergrundgrafik müßte sich paßgenau einfügen lassen. Weil ich das nicht hinbekomme, lasse ich es aber erstmal wieder ganz sein. Ich wollte nur darauf hinweisen, daß es nicht unmöglich ist.
Never run a touching system. Automatic updates can be dangerous. :o
To steal ideas from one person is plagiarism. To steal from many is research. :lol:
Benutzeravatar
HabNurNeFrage
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1627
Registriert: 17.01.2010 20:22
Wohnort: An der Ostsee
Kontaktdaten:

Re: [ RC ] ProSilver On The Rocks :: prosilverOTR

Beitrag von HabNurNeFrage »

Hi,

natürlich geht das nicht so ohne Weiteres, da der untere Rand der HeaderBar selbst eine Grafik ist.
Die musst Du dann schon passend bearbeiten und ersetzen...

Oder Du verzichtest auf den Abriss-Rand, entfernst das HTML dafür und kannst dann CSS-Hintergrundgrafiken unter die Menüleiste legen.
Einen ähnlichen Effekt, jedoch gerade und ohne "Wellen" kannst Du dann mit box-shadow erzielen...

LG
| HomeStory.org - the friendly Community | Forum für alle Lebenslagen | <"}))}~ | Nicht nachmachen: Meine phpBB Spielereien |
var shoppen = geld.replace (/geld/g, 'bloedsinn'); if (geld < 1) { return home; };
regazer
Mitglied
Beiträge: 278
Registriert: 04.01.2014 16:08

Re: [ RC ] ProSilver On The Rocks :: prosilverOTR

Beitrag von regazer »

Danke für den Hinweis. Das ist dann also top_nav_img.png und wird durch prosilver_otr.css eingebunden, wenn ich das richtig sehe.

Aber o.k., eigentlich wollte ich mich gar nicht weiter mit 3.1.x befassen, aber dieser tolle Style hatte mich dann doch fasziniert.

Ich werde mich jetzt erstmal aus diesem Thema ausklinken, und mich weiter meinem premodding der Produktlinie 3.0.x widmen.

Viel Erfolg bei der Fertigstellung Deines Styles. Ach so, doch noch was: Mir ist aufgefallen, daß einige der Texturen nicht nahtlos aneinander passen und habe dann mal einige meiner probiert, mit ähnlichem Effekt. Falls ich mal welche finde, die sich noch entsprechend (nahtlos) für Deinen OnTheRocks-Style eignen, melde ich mich wieder.

EDIT:
Obwohl ... https://www.google.de/search?hl=de&q=na ... gws_rd=ssl sicher genug bieten dürfte.
Never run a touching system. Automatic updates can be dangerous. :o
To steal ideas from one person is plagiarism. To steal from many is research. :lol:
Antworten

Zurück zu „Styles in Entwicklung“