Seite 1 von 1

neue Beiträge - nur per portal?

Verfasst: 02.12.2014 16:10
von HeftCD
Hi,

ich als Nicht-PHP und SQL Programmierer hab mich schon seit einiger Zeit geärgert, daß es in diversen Foren nur eine begrenzte Zeit lang (eigentlich nur 1x, -> wenn man auf die NEUE BETRÄGE (seit deinem Besuch) klickt) die neuesten Beiträge einsehen kann.
d.h. wenn der Browser einmal abschmiert - und das kommt ja so gut wie nicht mehr vor, da die ja alle sorgfältig und weniger auf "Buntes" und Videotelefonie programmiert werden (browserübergreifend) - kommt nach erneutem Login nur: "Keine neuen Einträge (mehr seit Deinem letzten Besuch)". Weitere Klicks ändern die Meldung auch nicht mehr ... bis was neues gepostet wird.
Tja. Ok, man kann dann die einzelnen Foren durchschauen. Aber das verursacht ja auch sicher mehr Traffic und Rechenzeit, gelle?

aalso. sowas läßt sich - wie ich im Chat erfahren haben - nur über "Portale"-Addons weiter suchen. Toll.


Sagt mal, wird da wirklich soo viel Rechenzeit im Datenbankserver verbraten, wenn man alle Einträge der (voreingestellt z.B.) letzten 24 h auf 12 Beiträge/Seite verteilt abrufen läßt?

- manuell Suche erweiterbar auf mehrere Tage/ Monate - [also jemand, der ein halbes oder 1 Jahr nicht mehr da war und jetzt alle aufgelistet haben will und bis zur letzten Seite 598 klickt um alle der Reihe nach voll zu lesen ... -> eher unwahrscheinlich, oder?]

Oder gäbe es eine Lösung, die ALLE derzeitig eingesetzten phpBB Foren bereichern würde?
Ich mein - heute, im modernen Computerzeitalter.
Denn nicht jeder wird ja ein addon installieren. Schon gar nicht unaufgefordert. Und ich käme immer noch nicht in den Genuß.

Wobei ich glaube, daß die derzeitig eingesetzten Portale auch nicht mehr als 24 h auflisten. (lediglich in 2 Foren kann man das manuell erweitert einstellen.)

Vielleicht kennt Ihr ja ne Lösung, wie man immer noch an die weiteren außer den derzeit 5 angezeigten Beiträge rankommt.
Danke :) LG

Re: neue Beiträge - nur per portal?

Verfasst: 02.12.2014 16:15
von HabNurNeFrage
Hi,

dafür gibt es die Suche nach aktiven Themen.
Schau mal hier im Forum wäre das search.php?search_id=active_topics 8)
Unten auf der Ergebnisseite kann man das bis zu einem Jahr ausdehnen...

LG

Re: neue Beiträge - nur per portal?

Verfasst: 02.12.2014 16:20
von HeftCD
search.php?search_id=active_topics
HAMMER ! DANKE.

Wow, und was für ne Reaktion.
Ich hab ja in der Zeit gerade erst einmal meinen Beitrag nochmal auf Verständlichkeit editiert.

Mhh, nee, die Möglichkeit war mir noch nicht bekannt,
und das funktioniert schon bei den von mir besuchten Foren (andere Domain/Server)! - gerade getestet.
Bereich bis zu einem Jahr oder sogar "alle" lassen sich auswählen. Sehr komfortabel !

Also darauf wäre nich nicht gekommen.
Alles möglich hab ich durchprobiert. Das is ja super!
DANKE!