Hook Up Mod

Du suchst eine bestimmte Extension, weißt aber nicht genau wo bzw. ob sie überhaupt existiert? Du kannst hier die von dir gewünschte/gesuchte Extension beschreiben ...
Falls ein Extension-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um eine neue Extension zu entwickeln, geht's in Extensions in Entwicklung weiter.
Benutzeravatar
FuGu
Mitglied
Beiträge: 202
Registriert: 16.01.2008 18:17

Hook Up Mod

Beitrag von FuGu »

Ich würde mich riesig freuen, wenn es die MOD als EXT in 3.1.2 schaffen würde: viewtopic.php?f=88&t=190546
Wie sieht es diesbezüglich aus? Oder hat jemand ggf. eine wirklich gute Alternative am Start?
Benutzeravatar
D@ve
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3842
Registriert: 28.08.2002 19:33
Wohnort: Bretzfeld
Kontaktdaten:

Re: Hook Up Mod

Beitrag von D@ve »

Ich vermute mal, dass das Interesse in Zeiten von Doodle da relativ gering sein dürfte...
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't
Benutzeravatar
FuGu
Mitglied
Beiträge: 202
Registriert: 16.01.2008 18:17

Re: Hook Up Mod

Beitrag von FuGu »

Darüber kann man sicher streiten... auch in Zeiten von Doodle hat die MOD einen sehr großen Mehrwert, wenn ich nicht aus dem Thread/Forum raus muss, um einen Termin zu planen!
Benutzeravatar
D@ve
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3842
Registriert: 28.08.2002 19:33
Wohnort: Bretzfeld
Kontaktdaten:

Re: Hook Up Mod

Beitrag von D@ve »

Stelle ich ja auch nicht in Abrede... Nichtsdestotrotz denke ich, dass kaum jemand Interesse daran haben wird, den Aufwand in Kauf zu nehmen, so einen Mod zu entwickeln (oder zu konvertieren), wenn es da schon eine funktionierende Cloud Lösung gibt, die im Prinzip das gleiche macht.
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't
Benutzeravatar
o0Pascal0o
Mitglied
Beiträge: 819
Registriert: 24.10.2010 21:32

Re: Hook Up Mod

Beitrag von o0Pascal0o »

fände ich aber auch gut, eine Aktualisierung.
phpBB: 3.3.3 De
php: 7.3
db: 5.7-MySQL
Benutzeravatar
gn#36
Ehrenadmin
Beiträge: 9313
Registriert: 01.10.2006 16:20
Wohnort: Ganz in der Nähe...
Kontaktdaten:

Re: Hook Up Mod

Beitrag von gn#36 »

Da ich den Mod selber bei meinem Update auf 3.1 brauchen werde, werde ich da wohl irgendwann eine Erweiterung draus machen.

Das kann aber noch dauern, da der hier auf der Seite praktisch nicht mehr gebraucht wird und wir erst mal alles notwendige für phpBB.de 3.1 über die Bühne kriegen wollen.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
hackepeter13
Valued Contributor
Beiträge: 3545
Registriert: 21.04.2004 12:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Hook Up Mod

Beitrag von hackepeter13 »

Ich habe in meinem aktuellen 3.0er Forum auch den HookUp Mod drin.
Als alternative, kann ich kann dir den Kalender Mod empfehlen, habe ihn Testweise in meinem 3.1 Testboard eingebaut.

Beim Kalender Mod kannst du Forenbereiche freischalten, wo bei neuen Themen Termine mit eingetragen werden können, im erstellten Thema können User dann ihre Teilnahme mit "ja", "nein" oder "eventuell" und einen Kommentar, sowie mit Gast-Anzahl angeben.
Gleichzeitig erscheint dieser Termin im Kalender.

Ich finde diese Art sehr ähnlich und zudem praktisch (in Verbindung mit einem Kalender).
Benutzeravatar
gn#36
Ehrenadmin
Beiträge: 9313
Registriert: 01.10.2006 16:20
Wohnort: Ganz in der Nähe...
Kontaktdaten:

Re: Hook Up Mod

Beitrag von gn#36 »

Möglicherweise lässt sich da ja was kombinieren.

Z.b. könnte man den im Hookup gefundenen Termin in den Kalender eintragen und automatisch alle Meldungen als Teilnahmemeldung übernehmen und andersherum Terminabsprachen im Kalender ggf. mit einem Hookup neu verhandeln. Es sei denn, der Kalender ermöglicht auch schon Matrixartige Terminabsprachen - dann wäre der Hookup überflüssig.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
HJW
Mitglied
Beiträge: 1291
Registriert: 20.04.2007 20:48
Wohnort: 45481 Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Hook Up Mod

Beitrag von HJW »

gn#36 hat geschrieben:Möglicherweise lässt sich da ja was kombinieren.

Z.b. könnte man den im Hookup gefundenen Termin in den Kalender eintragen und automatisch alle Meldungen als Teilnahmemeldung übernehmen und andersherum Terminabsprachen im Kalender ggf. mit einem Hookup neu verhandeln. Es sei denn, der Kalender ermöglicht auch schon Matrixartige Terminabsprachen - dann wäre der Hookup überflüssig.
Beim Kalender ginge das nur so:
Neues Topic eröffnen.
Für jeden Termin einen Beitrag mit Teilnehmerliste.
Dann müsste man halt ein wenig scrollen um ein Ergebnis zu haben
Benutzeravatar
gn#36
Ehrenadmin
Beiträge: 9313
Registriert: 01.10.2006 16:20
Wohnort: Ganz in der Nähe...
Kontaktdaten:

Re: Hook Up Mod

Beitrag von gn#36 »

Also sind die IDs der Kalendereinträge 1:1 mit den Beitrags IDs gekoppelt? Wenn die Kalendereinträge eine eigene ID haben, dann könnte man ja im Prinzip auch mehrere Einträge mit einem Beitrag koppeln und hätte praktisch fast das was der Hookup tut (nur eben dass der eine Matrixdarstellung verwendet und eine Liste pro Thema, nicht pro Beitrag erlaubt).
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Antworten

Zurück zu „Extension Suche/Anfrage“