[ABD] Schneefall, Schneeflocken, Snowstorm phpBB 3.1.x/3.2.x

In diesem Forum werden nicht länger gepflegte Extensions respektive ihre Themen aufbewahrt. Soll an den Extensions weitergearbeitet werden, bitten wir den Autor eine Nachricht per Kontaktformular zu senden. Nur lesender Zugriff.
Forumsregeln
ABD = ABANDONED = Verlassen/Aufgegeben
  • In diesem Forum werden nicht länger gepflegte Extensions respektive ihre Themen aufbewahrt. Nur lesender Zugriff!
  • Wir raten generell davon ab solche Erweiterungen zu installieren, da sowohl Support als auch Weiterentwicklung ungewiss sind.
  • Soll an den Extensions weitergearbeitet werden, bitten wir den Autor eine Nachricht per Kontaktformular zu senden.
Benutzeravatar
P@InKiLLeR
Mitglied
Beiträge: 149
Registriert: 26.10.2008 14:26
Kontaktdaten:

Re: Extension: Schneefall, Schneeflocken, Snowstorm

Beitrag von P@InKiLLeR »

Hallo,

danke für die Hilfe habe eine Ext. gefunden die bei allen Styles wunderbar funktioniert ;)

https://github.com/Prosk8er/Snowstorm-Lights

MfG
MfG Nico

deviantart | forum
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4918
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: Extension: Schneefall, Schneeflocken, Snowstorm

Beitrag von Talk19zehn »

Hi, das ist ja ganz wunderbar. Mir nicht unbekannt. Zwar ist sie anders aufgebaut und hat noch eine Lichterkette, die Lichtlein leuchten und das Glas beim Hovern zerspringen lässt. Der Benutzer kann diese Extension im persönlichen Profil sogar ein-, und ausschalten. 8) Danke!


BTW:
Meine kleine Extension vom 21.11.2014 funktioniert bei mir, wie geschrieben, in all den Styles (auch in Unikaten, wie PBTech), die ich auf dem Server liegen habe - auch in dem von dir genannten Designs laut deinem Profil-. Mich hätte interessiert, weshalb es bei dir zu einem Fehler kam. Leider blieb die Antwort aus. Insofern sind mir erst einmal die Hände gebunden, dein oder das Problem zu lösen. Welche persönlichen Veränderungen (Parent-Styles etc.) liegen bei deinem Konstrukt denn vor? Mir wurden verschiedene phpBB-Versionen gem. style.cfg auf deiner Seite angezeigt. Nach wie vor gibt es keine erkennbaren Defizite mit meiner Extension: Schneefall, Schneeflocken, Snowstorm.
Von außen ist deine umfangreiche Konstellation leider nicht erkennbar. :wink:
Ggf. sollte ich PayBas in Sachen PBTech u.a. seiner etwaigen Styles unter anderen Designern gerne konsultieren, - was meinst du? Wäre ggf. ratsam, denke ich.

LG
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7874
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Extension: Schneefall, Schneeflocken, Snowstorm

Beitrag von Kirk »

@P@InKiLLeR,
Das die Extension von Talk19zehn in deinen Styles nicht funktioniert, liegt daran das in der overall_header.html des jeweiligen Styles das hier fehlt <!-- EVENT overall_header_body_before -->
Die von dir verlinkte Extension benutzt für den Schneefall ein anderes Template Event overall_header_stylesheets_after.html, aber diese Lichterkette dürfte bei dir auch nicht funktionieren.
Benutzeravatar
P@InKiLLeR
Mitglied
Beiträge: 149
Registriert: 26.10.2008 14:26
Kontaktdaten:

Re: Extension: Schneefall, Schneeflocken, Snowstorm

Beitrag von P@InKiLLeR »

@Talk19zehn

Ich würde auch lieber Deine Ext. nutzen da diese mir von den Animationen & Flocken her besser gefällt :o

Was Allerdings noch gut käme wenn man die Ext. im Adminmenü immer an/aus schalten könnte ohne diese immer wieder Deinstallieren zu müssen :wink:

@Kirk

Ja die Lichterkette Funktioniert nicht,werde ma schauen ob ich es hin bekomme mit Deinem Vorschlag für die Ext. von Talk19zehn,danke für den Tip :wink:

EDIT: Funktioniert jetzt wunderbar,danke noch mal :wink:
MfG Nico

deviantart | forum
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4918
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: Extension: Schneefall, Schneeflocken, Snowstorm

Beitrag von Talk19zehn »

Hi, du musst sie nicht deinstallieren sondern nur im ACP entsprechend deaktivieren. Ich kann ja mal schauen, ob ich ein Admin-Modul dafür anlege. Benötigen tut man es im Grunde ja nicht, da es dem System sozusagen "egal" ist, wo du die Aktivierung oder Deaktivierung schaltest. In dem Falle unter Anpassen / Extension deaktivieren.

BTW:
Du hattest ja geschrieben, dass du phpBB-3.1.9 und darauf basierende Styles (parent: prosilver) nutzt. Augenscheinlich sind deine Styles jedoch nicht konsequent anhand der jeweiligen Code-Changes aktualisiert oder nur teilweise aktuell gehalten. Denn das vermisste Template-Event gibt´s zeitlich gesehen schon sehr lang. Denke bitte daran, dass du die Verzeichnisse und darin liegende Dateien immer konsequent manuell updaten solltest, falls noch nicht geschehen. Ich vermute, dass PBTech bei dir auch nur eine Vorlage für deine Stylekonzepte war/ist(?). Quellen fand ich jedenfalls keine. Insofern würde ich dir auch anraten, dies im Quelltext der overall_header je zusätzlich anzugeben, wenn dies den Tatsachen entspricht. .


Stimmt, meine Schneeflocken sind sanfter in der Fallgeschwindigkeit gestaltet und anhand der Schriftfamilie weihnachtlich stimmungsvoller anzuschauen.

LG
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
Benutzeravatar
P@InKiLLeR
Mitglied
Beiträge: 149
Registriert: 26.10.2008 14:26
Kontaktdaten:

Re: Extension: Schneefall, Schneeflocken, Snowstorm

Beitrag von P@InKiLLeR »

Das wäre Natürlich Nice wenn Du das ins Menü einbinden könntest,evtl. kann man dann noch Settings einbauen für
Fallgeschwindigkeit,2-3Farbwechsel[weiß zu einem leichten Hellblau ect.],leichten Seitenwind ect. ,Flockengröße usw. :wink:

Bin schon wieder im Innovations Modus :roll:

Und danke für den Tip,werd das Event in allen Styles eingefügen ;)
MfG Nico

deviantart | forum
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4918
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: Extension: Schneefall, Schneeflocken, Snowstorm

Beitrag von Talk19zehn »

Prima, wenn nun Unklarheiten beseitigt sind und du deine Styles entsprechend der Code-Changes wartest etc.
... :wink:
BTW: Das Schöne an dem JS-Script by Fabian Schlieper ( Original-JS Copyright (C) 2008 Schnee v1.2 ( http://www.fabi.me/ ) ist ja, dass man diverse Teilchen einstellen kann ....

Auszug aus der schnee.js
...(...)...
// maximale Anzahl der sichtbaren Schneeflocken
var snow_flake_count = 60;

// die verschiedenen Farbe, die die Schneeflocken haben sollen
var snow_colors = new Array('#FAFAD9','#AAAACC','#DDDDFF','#ECF1F3','#F3F3F3','#B3CEF5');

// die Schriftarten, aus denen die Schneeflocken bestehen sollen
var snow_fonts = new Array('Lucida Grande', 'Helvetica', 'Arial Black', 'Arial Narrow', 'Verdana', 'Times', 'Comic Sans MS');

var snow_char = '*'; // das Zeichen, das als Schneeflocke verwendet wird
var snow_gravity = 0.8; // wie schnell die Schneeflocken fallen
var snow_max_size = 28; // die maximale Schriftgröße einer Schneeflocke
var snow_min_size = 11; // die minimale Schriftgröße einer Schneeflocke

var snow_init_delay = 50; // Verzögerungszeit in Millisekunden, bevor es zu schneien anfängt
...(...)...
Seinerzeit habe ich absichtlich darauf verzichtet, verschiedene Styles vorzugeben. Im Grunde lädst du das Style prosilver aus der EXT herunter, änderst gewisse Teilchen (s.o.) in der schnee.js und benennst diesen geänderte Styleordner namentlich sodann in deinen Style (achte auf die Schreibweise) um und lädst dieses neue Style-Verzeichnis in den Style-Ordner der EXT wieder herauf. Wenn dein Style aktuell ist, passende Events besitzt, sollte es folglich klappen. Caches zu clearen, phpBB-konform zu speichern muss ich ja nicht erwähnen.

Bei den *Schriftfamilien eignen sich jene, die möglicherweise beim Anwender vorhanden sind. *Unikate werden nicht grundsätzlich funktionieren. Das ist ja klar, denke ich.

Weiße Schneeflocken auf einem weißfarbenen Hintergrund sind natürlich nicht zu sehen. Einfach ausprobieren. Also (fast) alles ganz individuell in einem gewissen Rahmen der JS-Vorgaben machbar, welches auch dem CR des Autors bei Benutzung unterliegt. Herumwurschteln wollte ich darin im Grunde nicht, da ich bspw. nicht weiß, wie ich einen dezenten Seitenwind vorgebe, - nun denn. Ansonsten bliebe dir ja der Weg über andere Extensionen.

Ich weiß noch nicht, wohin der Weg inhaltlich innerhalb der EXT führt (meine Zeit ist leider ziemlich begrenzt). Nun, ich schaue mal, wenn es die Zeit erlaubt.

LG
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
Benutzeravatar
P@InKiLLeR
Mitglied
Beiträge: 149
Registriert: 26.10.2008 14:26
Kontaktdaten:

Re: Extension: Schneefall, Schneeflocken, Snowstorm

Beitrag von P@InKiLLeR »

Hat Super geklappt,danke für den Support ;)
MfG Nico

deviantart | forum
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4918
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: Extension: Schneefall, Schneeflocken, Snowstorm

Beitrag von Talk19zehn »

Hi, mit der phpBB-Version 3.1.10 wurden im Oktober diesen Jahres neue Events in der overall_header.html hinzugefügt: Sprich, einerseits

<!-- EVENT overall_header_headerbar_before --> und andererseits <!-- EVENT overall_header_headerbar_after -->

Somit ist es möglich den sanften Schneefall lediglich in der Headerbar auszugeben, wenn ihr die Pfade

ext/ongray/snowfalling/styles/prosilver/template/event

overall_header_body_before.html umbenennt in: overall_header_headerbar_before.html
und die
overall_footer_after.html folglich umbenennt in: overall_header_headerbar_after.html

Sämtliche Caches bitte bereinigen. Mein Test war erfolgreich.

Grüße
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4918
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: Schneefall, Schneeflocken, Snowstorm phpBB 3.2.0

Beitrag von Talk19zehn »

Hi, das Update der Extension für die phpBB-Version 3.2.0 ist aufbereitet und der Startbeitrag ist dahingehend abgeändert. Tests der Extension waren erfolgreich.

Beste Grüße
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
Verschoben von Extensions in Entwicklung nach ABD Extensions am 21.09.2023 18:43 durch LukeWCS

Gesperrt

Zurück zu „ABD Extensions“