Hooks im ucp_main.php

In diesem Forum gibt es Starthilfe zum neuen Extension-System von phpBB 3.1/3.2. Fragen zur Entwicklung von Extensions und zur Konvertierung von phpBB 3.0.x MODs sind ebenfalls willkommen.
Benutzeravatar
D@ve
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3842
Registriert: 28.08.2002 19:33
Wohnort: Bretzfeld
Kontaktdaten:

Hooks im ucp_main.php

Beitrag von D@ve »

Moin,
gibt es einen Grund dafür, dass in der ucp_main.php keinerlei Events existieren?

Meine irgendwo auf Area51 was gelesen zu haben, dass man Hooks vorschlagen kann... Werden die dann zeitnah umgesetzt, oder erscheinen die dann erst in 3.2 (sprich, in 15 Jahren oder so :D )?

Gruß, Dave
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't
Benutzeravatar
nickvergessen
Ehrenadmin
Beiträge: 11559
Registriert: 09.10.2006 21:56
Wohnort: Stuttgart, Germany
Kontaktdaten:

Re: Hooks im ucp_main.php

Beitrag von nickvergessen »

Also der Plan für 3.2 ist Ende 2015, wir wollen das nicht mehr so rauszögern.

Events kommen aber auch mit 3.1.x Releases. Das nächste ist für 09/10.01. geplant.
kein Support per PN
Benutzeravatar
D@ve
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3842
Registriert: 28.08.2002 19:33
Wohnort: Bretzfeld
Kontaktdaten:

Re: Hooks im ucp_main.php

Beitrag von D@ve »

nickvergessen hat geschrieben:Events kommen aber auch mit 3.1.x Releases. Das nächste ist für 09/10.01. geplant.
Super... Wird Area51 bis dahin wieder online sein, so dass man da neue Requests abfeuern kann? Da wird sich bei mir sicherlich noch das eine oder andere ansammeln.

Übrigens wäre es praktisch wenn man die Schlüssel des Event-Arrays vereinheitlichen würde... Also nicht einmal row_array und einmal row_ary etc.

Gruß, Dave
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't
Benutzeravatar
nickvergessen
Ehrenadmin
Beiträge: 11559
Registriert: 09.10.2006 21:56
Wohnort: Stuttgart, Germany
Kontaktdaten:

Re: Hooks im ucp_main.php

Beitrag von nickvergessen »

Du kannst auch jetzt schon einen PullRequest auf GitHub senden mit dem Event. Sobald der BugTracker dann wieder verfügbar ist das Ticket erstellen und die Commit Message anpassen.
Dann können wir schon frühzeitig kkmmentare machen und es erhöht die Wahrscheinlichkeit, das es bis zum Freeze für 3.1.3-RC1 am 3.1. drin ist
kein Support per PN
Benutzeravatar
D@ve
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3842
Registriert: 28.08.2002 19:33
Wohnort: Bretzfeld
Kontaktdaten:

Re: Hooks im ucp_main.php

Beitrag von D@ve »

Du kannst auch jetzt schon einen PullRequest auf GitHub senden mit dem Event.
Klingt kompliziert... Wie geht das? Hab noch nie was mit GitHub gemacht...
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11954
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Hooks im ucp_main.php

Beitrag von Crizzo »

Im Prinzip erstellt du mit deinem Github Account eine Kopie von phpBBs Repository (Github.com --> https://github.com/phpbb/phpbb --> rechts oben Fork).

Dort legst du einen neuen Branch an indem sich die Änderung befindet (also lokal einfach die Dateien ändern und die Änderungen eben in einem "branch" speichern). Github lässt dich dann diese Änderung als Vorschlag, Pull Request (z.B. im Tab: "files changed" https://github.com/phpbb/phpbb/pull/3195/files ), an phpBB senden. Diese können dann einfach kontrolliert und direkt eingepflegt werden.

Siehe dazu:
KB:git_installieren
KB:git
https://wiki.phpbb.com/Git
https://wiki.phpbb.com/Working_with_Git

Grüße
Benutzeravatar
D@ve
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3842
Registriert: 28.08.2002 19:33
Wohnort: Bretzfeld
Kontaktdaten:

Re: Hooks im ucp_main.php

Beitrag von D@ve »

Sorry, das ist mir zu kompliziert für ein Feature-Request. Hab mir fest vorgenommen, mich in Git einzuarbeiten. Aber da hab ich gerade keine Zeit zu (fange in zwei Wochen einen neuen Job an und wollte bis dahin noch mein Board auf 3.1 updaten).
Dann warte ich lieber, bis Are51 wieder online ist. Zumal ich mich auch noch nicht mit der trigger_event Methode auseinandergesetzt habe, und keine Ahnung hab, wie ich das entsprechend programmiere, dass da valider Code bei rauskommt.

Gruß, Dave
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11954
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Hooks im ucp_main.php

Beitrag von Crizzo »

Dann erstell doch einfach hier ein Ticket: https://tracker.phpbb.com als "Improvement" o.ä. :)
Benutzeravatar
D@ve
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3842
Registriert: 28.08.2002 19:33
Wohnort: Bretzfeld
Kontaktdaten:

Re: Hooks im ucp_main.php

Beitrag von D@ve »

Gute idee... Garnicht gesehen, dass das auch schon wieder online ist...
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't
Benutzeravatar
D@ve
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3842
Registriert: 28.08.2002 19:33
Wohnort: Bretzfeld
Kontaktdaten:

Re: Hooks im ucp_main.php

Beitrag von D@ve »

Wie kompliziert ist es eigentlich, selber Hooks zu erstellen, wenn man nicht auf releases warten will?

Gruß, Dave
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't
Antworten

Zurück zu „Extension Bastelstube“