[BETA][3.2][3.3] Kalender

In diesem Forum können Extension-Autoren ihre Extensions vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
HJW
Mitglied
Beiträge: 1291
Registriert: 20.04.2007 20:48
Wohnort: 45481 Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

Re: [BETA][3.2][3.3] Kalender

Beitrag von HJW »

Kalender 1.1.0 ?
Brender
Mitglied
Beiträge: 203
Registriert: 02.02.2015 18:33

Re: [BETA][3.2][3.3] Kalender

Beitrag von Brender »

Ach sorry. Eigentlich hatte ich geschaut ob es eine neuere Version gibt :oops: :oops: :oops: Muss ich übersehen haben, peinlich...
christin
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 09.02.2020 20:14

Re: [BETA][3.2][3.3] Kalender

Beitrag von christin »

Hallo,

ich habe ein Problem mit dem Kalender.

Wenn ich im Forum auf der Kalender Seite bin (../app.php/calendar/) und dann dort auf eine Post mit Veranstaltung klicke, ist die Teilnehmerliste leer.
Öffne ich den Post normal über das Forum oder der Wochen-Übersicht, werden die Teilnehmer angezeigt.

Das Problem ist der ?d Parameter, auf der Kalender Seite wird bei mktime das Falsche Datum gesetzt - Also das Aktuelle Datum +1 Stunde.
Ich habe das Problem gelöst, indem ich in der Datei includes/calendar_event.php die Zeitzone definiert habe - date_default_timezone_set('UTC')

LG
HJW
Mitglied
Beiträge: 1291
Registriert: 20.04.2007 20:48
Wohnort: 45481 Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

Re: [BETA][3.2][3.3] Kalender

Beitrag von HJW »

Die Zeitzone wird doch schon vom Board vorgegeben.Was ist denn da bei dir eingetragen?
Vielleicht habe ich da aber auch einen Gedankenfehler, muss ich mir bei Gelegenheit noch mal anschauen.
Benutzeravatar
SeewolfPK
Mitglied
Beiträge: 409
Registriert: 11.05.2010 21:45
Kontaktdaten:

Re: [BETA][3.2][3.3] Kalender

Beitrag von SeewolfPK »

christin hat geschrieben: 15.01.2023 12:45 Wenn ich im Forum auf der Kalender Seite bin (../app.php/calendar/) und dann dort auf eine Post mit Veranstaltung klicke,
Funktioniert bei mir einwandfrei.
Gruß Paul (Freunde nennen mich auch Paulchen Panther) https://www.reisemobiltreff.de https://www.seewolfpk.de
christin
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 09.02.2020 20:14

Re: [BETA][3.2][3.3] Kalender

Beitrag von christin »

Hallo,

das Forum läuft mit der Zeitzone Europa/Berlin - (UTC+ 1)

Wenn ich über die Wochen-Übersicht (Unter dem Forum) auf eine Veranstaltung gehe ist das Daum Korrekt - Wenn ich aber über die Kalenderseite gehe ist es das Datum plus eine Stunde. Ist schon komisch, weil es der gleiche Code ist.

Der Server läuft mit UTC+0 - vielleicht ist das dass Problem??
Mit der Anpassung läuft es jedenfalls wieder.
Fisch.666
Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: 21.04.2005 23:34

Re: [BETA][3.2][3.3] Kalender

Beitrag von Fisch.666 »

Hallo,

ich hatte letzte Woche die Kalender-Erweiterung von 1.0.4 auf 1.1.0 "hoch gezogen" und da ist mir aufgefallen dass ich folgende Code-Änderung bezüglich folgender Warnung von Firefox weiterhin manuell durchführen muss:
Cookie “cookiename_calendar_on_header” will be soon rejected because it has the “SameSite” attribute set to “None” or an invalid value, without the “secure” attribute. To know more about the “SameSite“ attribute, read https://developer.mozilla.org/docs/Web/ ... e/SameSite
Besteht die Möglichkeit folgende Code-Änderung direkt im nächsten Release der Erweiterung einzubauen:

viewtopic.php?p=1408572#p1408572

Diese läuft nun schon seit knapp zwei Jahren ohne irgend welche Probleme, mittlerweile auch in phpBB 3.3.

Vielen Dank
HJW
Mitglied
Beiträge: 1291
Registriert: 20.04.2007 20:48
Wohnort: 45481 Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

Re: [BETA][3.2][3.3] Kalender

Beitrag von HJW »

Ist schon länger eingebaut :oops: , ich muss mich nur mal dazu aufraffen alles zu kontrollieren und das dann online zu stellen. Im Moment gibt es aber vieles, was mir wichtiger ist, sorry.
Fisch.666
Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: 21.04.2005 23:34

Re: [BETA][3.2][3.3] Kalender

Beitrag von Fisch.666 »

Kein Grund sorry zu sagen und vielen Dank fürs kümmern.

War mir nur nicht sicher ob das einfach untergegangenen ist.
ww_Michael
Mitglied
Beiträge: 51
Registriert: 07.03.2021 13:24

Re: [BETA][3.2][3.3] Kalender

Beitrag von ww_Michael »

vfrblue hat geschrieben: 18.04.2021 00:05
ww_Michael hat geschrieben: 16.04.2021 20:57 nun die farbliche Anpassung an den Style selbst. denn so ist das noch Blau. ich werd mal schauen
Vielleicht kannst du hiermit etwas anfangen:
https://forum.vfr-oc.de/videos/pro_ubuntu_lucid.zip
ZIP-Archiv entpacken und den Ordner in das Style-Verzeichnis der Kalender-Erweiterung kopieren (./ext/hjw/calendar/styles/...).
Den vorhandenen Ordner "prosilver" mit dem Original der Erweiterung ersetzen, Foren- und Browser-Cache leeren.
hat die Datei noch jemand damit ich den Kalender auch an den Style wieder anpassen kann ?
Antworten

Zurück zu „Extensions in Entwicklung“