[BETA][3.2][3.3] Kalender

In diesem Forum können Extension-Autoren ihre Extensions vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
HJW
Mitglied
Beiträge: 1291
Registriert: 20.04.2007 20:48
Wohnort: 45481 Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

Re: [BETA][3.2][3.3] Kalender

Beitrag von HJW »

@SeewolfPK
Der Kalender läuft bei mir mit php8.0.6 und ich habe diese Fehlermeldung noch nicht gehabt.
Könntest du mal die Zeile 1152 so ändern

Code: Alles auswählen

			$calendar_anniversary = $event_row['anniversary'] ?? 0;
und berichten, ob das dann funktioniert?

Mit den Links hast du natürlich recht. Da ich nur den ersten Beitrag für Kalendereinträge nutze, war mir das noch nicht aufgefallen.

@nicoM

ich habe mir phpbb3.3.5 mit calendar1.0.4 testweise installiert und kann diesen Fehler nicht nachvollziehen.
Bei meinem Testeintrag stimmen die angezeigten Zeiten-
Allerdings habe ich etwas im Code gefunden, was auf den ersten Blick nicht so ganz in Ordnung ist.
Muss ich mir mal anschauen.
Benutzeravatar
SeewolfPK
Mitglied
Beiträge: 408
Registriert: 11.05.2010 21:45
Kontaktdaten:

Re: [BETA][3.2][3.3] Kalender

Beitrag von SeewolfPK »

HJW hat geschrieben: 25.10.2021 00:41 @SeewolfPK
Der Kalender läuft bei mir mit php8.0.6 und ich habe diese Fehlermeldung noch nicht gehabt.
Könntest du mal die Zeile 1152 so ändern

Code: Alles auswählen

			$calendar_anniversary = $event_row['anniversary'] ?? 0;
und berichten, ob das dann funktioniert?

Mit den Links hast du natürlich recht. Da ich nur den ersten Beitrag für Kalendereinträge nutze, war mir das noch nicht aufgefallen.
Zeile 1152 so geändert und natürlich Zeile 1183 wieder aktiviert.

Nutze aber nicht viewtopic.php?p=1410988#p1410988
sondern main_listener.php aus dem Downloadpaket gemäß Beitrag 1 aus diesem Thread.

Erster schneller Test: Alles funktioniert mit dieser Änderung.
War gestern und heute bis gerade eben außer Haus. Morgen teste ich noch mal ausführlicher.

---
Update 26.10.2021-11.55 Uhr: Mehrere Testeinträge vorgenommen von verschiedenen Usern.
Alles funktioniert.
Bleibt jetzt nur noch eine Änderung wegen des Maillinks.
Gruß Paul (Freunde nennen mich auch Paulchen Panther) https://www.reisemobiltreff.de https://www.seewolfpk.de
HJW
Mitglied
Beiträge: 1291
Registriert: 20.04.2007 20:48
Wohnort: 45481 Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

Re: [BETA][3.2][3.3] Kalender

Beitrag von HJW »

main_listener Zeile 1333:

Code: Alles auswählen

'U_CALENDAR_EVENT' 	=> $url . '/viewtopic.php?' . $pd . 'p=' . $post_id,
ändern in

Code: Alles auswählen

'U_CALENDAR_EVENT' 	=> $url . '/viewtopic.php?' . $pd . 'p=' . $post_id . '#p' . $post_id,
Benutzeravatar
SeewolfPK
Mitglied
Beiträge: 408
Registriert: 11.05.2010 21:45
Kontaktdaten:

Re: [BETA][3.2][3.3] Kalender

Beitrag von SeewolfPK »

Super, funktioniert.
DANKE Hermann Joseph
Gruß Paul (Freunde nennen mich auch Paulchen Panther) https://www.reisemobiltreff.de https://www.seewolfpk.de
LuMaReMa
Mitglied
Beiträge: 287
Registriert: 09.11.2016 08:27

Re: [BETA][3.2][3.3] Kalender

Beitrag von LuMaReMa »

Danke für die Erweiterung. Sieht gut aus, auch die Darstellung auf dem Smartphone. Bei mir wird aber immer der Dienstag als erster Tag angezeigt, obwohl ich im ACP den Montag ausgewählt habe.
Grüße aus dem Bergischen Land
Ludger
HJW
Mitglied
Beiträge: 1291
Registriert: 20.04.2007 20:48
Wohnort: 45481 Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

Re: [BETA][3.2][3.3] Kalender

Beitrag von HJW »

LuMaReMa hat geschrieben: 02.11.2021 23:35 Danke für die Erweiterung. Sieht gut aus, auch die Darstellung auf dem Smartphone. Bei mir wird aber immer der Dienstag als erster Tag angezeigt, obwohl ich im ACP den Montag ausgewählt habe.
Im Kalender der in der Wochenübersicht? Die Wochenübersicht beginnt immer mit dem aktuellen Tag.
LuMaReMa
Mitglied
Beiträge: 287
Registriert: 09.11.2016 08:27

Re: [BETA][3.2][3.3] Kalender

Beitrag von LuMaReMa »

Ja genau, die Wochenübersicht. Das ist also beabsichtigt. Es ist aber irritierend, da ja jeder Kalender auf dem Tisch oder an der Wand pro Woche mit dem Montag anfängt - das ist sozusagen Standard. Der Kalender läuft bei uns z.Zt. im Testforum. Alle Testuser finden ihn gut, aber von allen kam der Hinweis mit dem "falschen" Wochenanfang.
Wieso kann man denn im ACP den Montag als ersten Wochentag einstellen wenn sich das nicht auswirkt?
Grüße aus dem Bergischen Land
Ludger
HJW
Mitglied
Beiträge: 1291
Registriert: 20.04.2007 20:48
Wohnort: 45481 Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

Re: [BETA][3.2][3.3] Kalender

Beitrag von HJW »

LuMaReMa hat geschrieben: 04.11.2021 09:31 Wieso kann man denn im ACP den Montag als ersten Wochentag einstellen wenn sich das nicht auswirkt?
Das wirkt sich ja aus, allerdings im Kalender selber.
Die Wochenübersicht soll zeigen, was in den nächsten 7 (oder 14, 21 usw) Tagen so passiert.
Sonst siehst du ja am Sonntag noch nicht, was eventuell am Montag Morgen für Termine sind.
LuMaReMa
Mitglied
Beiträge: 287
Registriert: 09.11.2016 08:27

Re: [BETA][3.2][3.3] Kalender

Beitrag von LuMaReMa »

Ok, so hab ich das noch nicht betrachtet. Danke für die Erklärung
Grüße aus dem Bergischen Land
Ludger
Ludental
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 11.09.2019 23:07

Re: [BETA][3.2][3.3] Kalender

Beitrag von Ludental »

ww_Michael hat geschrieben: 13.07.2021 15:12 Ich hab jetzt ein neues Problem:
Leztes Update gemacht auf 1.0.4 so weit hat alles geklappt.

Einen neuen Termin angelegt und es funzt keine Eintragun zum Termin.

Man gibt alles ein, klickt auf eintragen und es springt wieder auf den anfang zurück und der eintrag wird nicht vorgenommen.

Hab ich irgendwelche Rechte vergessen ?
Ich sehe mich leider mit dem selben Problem konfrontiert. In meinem Fall läuft das Forum schon seit längerem unverändert, aber seit ca. 1 Monat ist die Eintragen Funktion kaputt. Das verhalten ist wie von Michael beschrieben, er springt wieder zur Seite zurück (viewtopic), der Eintrag wird aber nicht vorgenommen. Keine Fehlermeldung. Die POST data aus dem Request sehen vernünftig aus.

Gibt es eine Lösung/Erfahrung mit dem Problem?
Antworten

Zurück zu „Extensions in Entwicklung“