[BETA][3.2][3.3] Kalender

In diesem Forum können Extension-Autoren ihre Extensions vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
AliG
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 18.11.2021 09:51

Re: [BETA][3.2][3.3] Kalender

Beitrag von AliG »

SeewolfPK hat geschrieben: 18.11.2021 12:20 Veranstaltungsreihe ist doch auch kein Problem.
Einfach mehrere Antworten mit Terminen

[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Klar kann man das so machen, aber die User stellen eine Veranstaltung hinein, die am 04.12. und am 11.12. stattfindet. Das wird in einem Beitrag bekannt gegeben. Der Wünsch wäre dann, die beiden Termine im Kalender eingeben zu können, ohne für jeden Termin einen neuen Beitrag zu erstellen.

Ebenso verhält es sich mit Veranstaltungen, die mehrmals am gleichen Tag stattfinden, z. B. um 11:00 Uhr und um 15:00 Uhr.

Gruß

Alfred
AliG
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 18.11.2021 09:51

Re: [BETA][3.2][3.3] Kalender

Beitrag von AliG »

AliG hat geschrieben: 18.11.2021 13:19
SeewolfPK hat geschrieben: 18.11.2021 11:17 Hallo Alfred,
ich habe Uhrzeit im 24 Stundenformat. Ist die language-Datei de mit hochgeladen?
2 Termine zur gleichen Zeit funktioniert auch:

[ externes Bild ]
Wenn Du die Sprachpakete meinst, da ist auf jeden Fall German (Casual Honorifics) installiert. Das war schon per Default so.

Oder gibt es da noch extra language Dateien, die man installieren muss? Wenn ja, wofür sind sie?
Hat denn niemand eine Idee, woran das liegen könnte? Im Board selbst wird die Zeit korrekt im 24h Format angezeigt. Lediglich der Kalender läßt das nicht zu.
HJW
Mitglied
Beiträge: 1291
Registriert: 20.04.2007 20:48
Wohnort: 45481 Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

Re: [BETA][3.2][3.3] Kalender

Beitrag von HJW »

AliG hat geschrieben: 18.11.2021 23:01 Hat denn niemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Nein, habe ich nicht. Verstehe ich das richtig, das die Eingabe schon am bzw. pm benötigt?
Das passiert bei mir noch nicht einmal, wenn ich den Browser auch auf englisch einstelle.

Die Anzeige selber richtet sich nach den Einstellungen des Betrachters im persönlichen Bereich.
Benutzeravatar
SeewolfPK
Mitglied
Beiträge: 408
Registriert: 11.05.2010 21:45
Kontaktdaten:

Re: [BETA][3.2][3.3] Kalender

Beitrag von SeewolfPK »

Ich konnte es nachstellen, aber nur, wenn ich die Sprachdatei de
im Verzeichnis ext/hjw/calendar/language
entferne bzw. umbenenne.
Alternativ oder zusätzlich muss natürlich auch de_x_sie vorhanden sein, falls die User die Forenversion Sie wählen dürfen.
Gruß Paul (Freunde nennen mich auch Paulchen Panther) https://www.reisemobiltreff.de https://www.seewolfpk.de
AliG
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 18.11.2021 09:51

Re: [BETA][3.2][3.3] Kalender

Beitrag von AliG »

HJW hat geschrieben: 19.11.2021 00:17
AliG hat geschrieben: 18.11.2021 23:01 Hat denn niemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Nein, habe ich nicht. Verstehe ich das richtig, das die Eingabe schon am bzw. pm benötigt?
Das passiert bei mir noch nicht einmal, wenn ich den Browser auch auf englisch einstelle.

Die Anzeige selber richtet sich nach den Einstellungen des Betrachters im persönlichen Bereich.
Du verstehst das richtig. Schon bei der Eingabe wird nur AM/PM akzeptiert.

Ich werde mal im persönlichen Bereich schauen, was da eingestestellt ist. Vielleicht liegt es daran. Danke für die Antwort.


Nachtrag:
Im persönlichen Bereich scheint alles korrekt eingestellt zu sein. Leider kann ich ich auf die Schnelle keinen Screenshot einstellen.

Das Datumsformat lautet 19.Nov 2021, 12.03

Ich habe gestern gesehen, dass hier korrekt die 24h Anzeige verwendet wird.

Tja, alles sehr merkwürdig.
Zuletzt geändert von AliG am 19.11.2021 12:12, insgesamt 3-mal geändert.
AliG
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 18.11.2021 09:51

Re: [BETA][3.2][3.3] Kalender

Beitrag von AliG »

SeewolfPK hat geschrieben: 19.11.2021 10:26 Ich konnte es nachstellen, aber nur, wenn ich die Sprachdatei de
im Verzeichnis ext/hjw/calendar/language
entferne bzw. umbenenne.
Alternativ oder zusätzlich muss natürlich auch de_x_sie vorhanden sein, falls die User die Forenversion Sie wählen dürfen.
Danke für die Info. Ich werde mal checken, was da liegt.
AliG
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 18.11.2021 09:51

Re: [BETA][3.2][3.3] Kalender

Beitrag von AliG »

AliG hat geschrieben: 19.11.2021 11:52
SeewolfPK hat geschrieben: 19.11.2021 10:26 Ich konnte es nachstellen, aber nur, wenn ich die Sprachdatei de
im Verzeichnis ext/hjw/calendar/language
entferne bzw. umbenenne.
Alternativ oder zusätzlich muss natürlich auch de_x_sie vorhanden sein, falls die User die Forenversion Sie wählen dürfen.
Danke für die Info. Ich werde mal checken, was da liegt.
Tja, ich habe das mal gecheckt. Vorhanden sind an der Stelle folgende Verzeichnisse:

cs
de
de_x_sie
en

Sollte da nicht auch ein Verzeichnis de_x_du vorhanden sein, oder wird das mit dem de Verzeichnis abgedeckt?

Ne, ich sehe gerade, im root/language Verzeichnis liegen bis auf cs exakt die gleichen Verzeichnisse. cs ist dort nicht vorhanden.

Im persönlichen Bereich ist unter Einstellungen die Sprache Deutsch (Du) eingetragen.
Benutzeravatar
Cowboy of Bottrop
Mitglied
Beiträge: 320
Registriert: 01.02.2017 21:11
Wohnort: Bottrop anne Emscher
Kontaktdaten:

Re: [BETA][3.2][3.3] Kalender

Beitrag von Cowboy of Bottrop »

"Du" ist der Standard mit "de".
Keep it County,
Markus aka Cowboy
AliG
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 18.11.2021 09:51

Re: [BETA][3.2][3.3] Kalender

Beitrag von AliG »

Ich habe gerade in der PHP-Information festgestellt, dass der default_charset nicht gesetzt ist (no value). Könnte das der Fehler sein?
Benutzeravatar
SeewolfPK
Mitglied
Beiträge: 408
Registriert: 11.05.2010 21:45
Kontaktdaten:

Re: [BETA][3.2][3.3] Kalender

Beitrag von SeewolfPK »

AliG hat geschrieben: 19.11.2021 12:20 Ich habe gerade in der PHP-Information festgestellt, dass der default_charset nicht gesetzt ist (no value). Könnte das der Fehler sein?
Einfach mal probieren.
php8 benötigt eine .user.ini mit

Code: Alles auswählen

default_charset="UTF-8"
Gruß Paul (Freunde nennen mich auch Paulchen Panther) https://www.reisemobiltreff.de https://www.seewolfpk.de
Antworten

Zurück zu „Extensions in Entwicklung“