[BETA][3.2][3.3] Kalender

In diesem Forum können Extension-Autoren ihre Extensions vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
bselu
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 03.04.2023 14:28

Re: [BETA][3.2][3.3] Kalender

Beitrag von bselu »

HJW hat geschrieben: 25.05.2023 08:53 Nach meinen Tests war das mit den $diffs ein Irrweg, da diese Berechnungen ja von phpbb schon durchgeführt werden sollten.
Ah, okay. Dann war meine Schlußfolgerung falsch, sorry.

Bei mir ist es jetzt jedenfalls so, daß mit der 1.1.2 die Zeiten korrekt sind, aber die Sprache für die Wochentage nicht:

[ externes Bild ]

Und mit der 1.1.3 stimmt die Sprache, dafür sind die Zeiten falsch:

[ externes Bild ]
youngrichkd
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 16.07.2021 09:09

Re: [BETA][3.2][3.3] Kalender

Beitrag von youngrichkd »

Hallo,

Einige unserer Vorstandsmitglieder haben mich darauf aufmerksam gemacht, dass die Start- und Endzeiten von Upcoming Dates nicht richtig angezeigt werden. Für die Veranstaltungen wird eine Startzeit von 12 Uhr mittags angezeigt und nicht die tatsächliche Startzeit, beispielsweise 13 Uhr. Als Endzeit wird 21:52 Uhr angezeigt (wir beenden unsere Veranstaltungen immer zur vollen Stunde [x:00]).

[ externes Bild ]

Im obigen Bild sind die Startzeiten fast korrekt. Aufgrund der Sommerzeit ist es um eine Stunde verschoben. Hier wird die Endzeit um 21:52 Uhr angezeigt, obwohl es 22:00 Uhr sein sollte.

Ich habe mit unseren Mitgliedern bestätigt, dass sie im Vorstand eingetragen sind. Mir ist aufgefallen, dass in der Gästeansicht, wenn wir nicht angemeldet sind, die Startzeit immer 12 Uhr mittags ist.

Ist das ein Fehler?

Vielen Dank für jedes Feedback.
youngrichkd
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 16.07.2021 09:09

Re: [BETA][3.2][3.3] Kalender

Beitrag von youngrichkd »

Herausgefunden. Die Zeitzonen der Benutzer wurden auf Etc/GMT+8 statt UTC-0700 eingestellt. Nachdem sie es auf UTC geändert hatten, zeigten die bevorstehenden Daten die korrekten Start- und Endzeiten an.

Aus irgendeinem Grund versteht der Kalender die GMT-Einstellung nicht.
Benutzeravatar
Neverlands
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 11.12.2003 13:15
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: [BETA][3.2][3.3] Kalender

Beitrag von Neverlands »

Hallo, danke für die hilfreiche Erweiterung!
Ich würde gerne auf der Kalenderseite (https://www.meine-domain.de/calendar/) den Meta Title andersherum anzeigen lassen, also statt
<title>Forumsname - Kalender</title>
<title>Kalender - Forumsname </title>

Schön wäre auch, wenn die Breadcrumbs Foren -> Kalender anzeigen würden.

Wo könnte ich das umstellen?
StefanN
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 03.12.2023 17:19

Re: [BETA][3.2][3.3] Kalender

Beitrag von StefanN »

Blöde frage, wie kann ich einen Termin als USer eintragen? oder Anders wie kann ich das in einen Froum aktivieren?
Joe Kolade
Mitglied
Beiträge: 140
Registriert: 27.02.2023 19:59

Re: [BETA][3.2][3.3] Kalender

Beitrag von Joe Kolade »

Steht eigentlich im ersten Beitrag, der die Erweiterung beschreibt:
Es gibt keine eigenen Berechtigungs-Einstellungen für diese Extension. Jeder, der in dem entsprechenden Forum einen Beitrag lesen kann, kann auch den entsprechenden Kalender-Eintrag lesen. Jeder der in dem entsprechenden Forum schreiben kann, kann auch einen Kalender-Eintrag verfassen.
Wenn ein Forum für das Erstellen von Terminen freigegeben ist, können Benutzer beim Verfassen eines Beitrages auch einen Kalendereintrag erstellen.

Gruß Joe
93ben
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 06.01.2024 13:22

Re: [BETA][3.2][3.3] Kalender

Beitrag von 93ben »

Hi just wondering if it's possible for you to add something like 1st to 5th and Monday to Sunday to the special days? Also having a year field would be useful for public holidays that match things like sport games. This is basically preventing me from adding these days to the list because using the Easter filter will not fix this. Thanks
Antworten

Zurück zu „Extensions in Entwicklung“